Ausleihe



Alles zum Schlagwort "Ausleihe"


  • In den 70ern eine Marktlücke: Präparate zum Ausleihen

    Do., 28.02.2019

    Tiger und Co. auf dem Sprung

    Beim Blick ins Schaufenster des Geschäfts wähnte sich der Betrachter seinerzeit halb im Dschungel.

    Wer eine Marktlücke sucht, der findet sie auch. So wie Gebhard Sonntag aus Kattenvenne, über dessen Geschäftsmodell der „Tecklenburger Landbote“ in seiner Ausgabe vom 30. Oktober 1978 berichtete:

  • Franziskus-Bücherei hat die Ausleihe auf ein Computer-System ungestellt

    So., 24.02.2019

    Persönliche Note bleibt wichtig

    Claudia Waltring, Edith Zurheide und Marion Hüttemann haben die Sache im Griff. Kollege Computer funktioniert, der erste Ausleih-Tag nach der Wiedereröffnung birgt allenfalls kleine Überraschungen.

    Der Kollege Computer kann helfen, aber er kann den Menschen nicht überflüssig machen - zumindest hier nicht: in der Franziskusbücherei. Dort ist die persönliche Beratung unverändert wichtig - auch nach der Umstellung auf EDV.

  • Ausleihe von Sampdoria Genua

    Do., 31.01.2019

    Fortuna Düsseldorf holt polnischen Nationalstürmer Kownacki

    Ausleihe von Sampdoria Genua: Fortuna Düsseldorf holt polnischen Nationalstürmer Kownacki

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat sich kurz vor dem Ende der Winter-Transferperiode die Dienste des polnischen Nationalspielers Dawid Kownacki gesichert.

  • Erfolgreiches Jahr der „Bücherei“

    Mo., 21.01.2019

    Zahl der Ausleihen gestiegen

    Die katholische öffentliche Bücherei hat ihren Namen geändert und heißt nun „Die Bücherei“, passend dazu gibt es auch dieses Logo.

    „Ihr wisst ja – ich stehe auf Statistik. Insbesondere, wenn sie so gut ist, wie die des vergangenen Jahres.“

  • In die 3. Liga

    Di., 08.01.2019

    Werder-Ersatzkeeper Zetterer vor Ausleihe nach Würzburg

    Michael Zetterer ist aktuell Nummer drei bei Werder Bremen.

    Johannesburg (dpa) - Ersatz-Torhüter Michael Zetterer vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen steht vor einem vorübergehenden Wechsel zum Drittligisten Würzburger Kickers.

  • Premier League

    Fr., 21.12.2018

    «Times»: Arsenal offen für Ausleihe von Özil

    Mesut Özils Vertrag beim FC Arsenal läuft noch bis Ende Juni 2021.

    London (dpa) - Die Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied von Mesut Özil beim FC Arsenal reißen nicht ab. Einem Bericht der «Times» zufolge zieht der Londoner Club eine Ausleihe des Fußball-Weltmeisters 2014 im Januar in Erwägung.

  • Ausstellung zum Ausleihen

    Mi., 14.11.2018

    „Ich geh durch Krieg und Frieden“

    Die mobile Erlebnisausstellung „Ich geh durch Krieg und Frieden“, die für den Katholikentag im vergangenen Mai in Münster konzipiert wurde, kann von Schulen und Pfarreien ausgeliehen werden.

    Krieg und Frieden erleben. Das geht in einer mobilen Ausstellung des Bistums Münster, die Schulen und Pfarrgemeinden ausleihen können.

  • Ausleihe

    Di., 30.10.2018

    Krawatte und Handtasche aus der Bibliothek

    Hilfe in der Not: Eine Computer-Tasche und Krawatten in einer Filiale der New Yorker Stadtbibliothek NYPL.

    Manche Karriere könnte künftig mit Hilfe der New Yorker Stadtbibliothek NYPL beginnen. Alles eine Frage der richtigen Krawatte.

  • Ausleihe vom HSV

    Di., 21.08.2018

    Eintracht-Trainer Hütter lobt Neuzugang Kostic

    Geht auf Leihbasis für zwei Jahre zu Eintracht Frankfurt: HSV-Spieler Filip Kostic.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter hat nach dem ersten Training von Filip Kostic lobende Worte für den Neuzugang gefunden. Der 25 Jahre alte Serbe schlage super Flanken, habe einen guten Abschluss und sei ein williger Spieler.

  • Kostenlose Ausleihe

    Mo., 20.08.2018

    Rollfiets dank Geld vom Wandervogel

    Über die neue Rollfiets freuen sich die Mitglieder des Integrativen Familienkreises: (v.l.) Manuela Maas, Heike Stadtmann, Anita Busch, Birgit Bröcking, Reinhard Busch, Edith Hilbring, Martin Hilbring und Stefan Eing.

    Eine neue Rollfiets steht ab sofort für Menschen mit Beeinträchtigungen zur Ausleihe bereit. Das Geld stammt aus dem Wandervogel, der bei den Schützenfesten die Runde macht.