Aussagekraft



Alles zum Schlagwort "Aussagekraft"


  • Eltern stellen Aussagekraft der GHS-Anmeldungen infrage

    Fr., 22.02.2013

    Unruhe droht auch den Lotter Grundschulen

     

    Der Rückgang der Schülerzahlen zwingt die Gemeinde Lotte mit Blick auf ihre Grundschulen in Büren und Wersen zu grundsätzlichen Überlegungen. Unterdessen sind Stimmen – auch von Eltern – laut geworden, die die Aussagekraft der Anmeldezahlen insbesondere für die Gemeinschaftshauptschule (GHS) infrage stellen.

  • Steinfurt

    So., 03.02.2013

    So sahen die Trainer das Spiel

    Mit dem 3:0-Erfolg gegen die Nullfünfer hat Burgsteinfurt ein Ausrufezeichen gesetzt, aber hat das Ergebnis Aussagekraft für die anstehenden Ligaduelle? Nur bedingt, wenn es nach den beiden Trainern geht. „Wir wissen das einzuordnen“, macht Stemmertsklar, „schließlich haben bei Emsdetten einige Stammspieler gefehlt, wie

  • Olympia 2012

    Mo., 30.07.2012

    Schwimm-Weltrekorde auch ohne Hightech-Anzüge

    Olympia 2012 : Schwimm-Weltrekorde auch ohne Hightech-Anzüge

    London (dpa) - Bis 2009 spülte eine wahre Weltrekordflut die Aussagekraft von Bestzeiten im Schwimmsport fort. Der Weltverband FINA zog die Notbremse und verbot die leistungsfördernden Hightech-Anzüge Ende 2009.

  • Wettringen verliert zu Hause gegen Gelmer

    So., 20.05.2012

    An den Oldies lag‘s nicht

    Wettringen verliert zu Hause gegen Gelmer : An den Oldies lag‘s nicht

    Für die einen, die Wettringer, war es ein verlorenes Spiel ohne große Aussagekraft, weil etliche Akteure an die eigene Reserve ausgeliehen waren. Für die anderen, die Gäste aus Gelmer, war es hingegen ein immens wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Bei Gelmers Coach Holger Nischk war die Freude über den 3:0 (0:0)-Sieg seiner Mannen förmlich greifbar: „Das waren Big Points heute. In der Form steigt Grün-Weiß Gelmer nicht ab. Natürlich haben Wettringen Leute gefehlt, aber hier muss man erstmal gewinnen.“

  • Hinrunde hatte wenig Aussagekraft

    Fr., 20.01.2012

    Volleyball: Nach der Heimspielserie muss der BSV an diesem Wochenende zwei Mal auswärts ran

    Hinrunde hatte wenig Aussagekraft : Volleyball: Nach der Heimspielserie muss der BSV an diesem Wochenende zwei Mal auswärts ran

    Wird Ostbeverns junge Verbandsligatruppe auch auswärts ihre starke Form beweisen können? Für ihren Trainer Dominik Münch ist das eine spannende Frage. Denn der erfahrene Coach ist sich bewusst, dass seine Mannschaft in der Hinserie, in der sie fast nur Heimspiele bestreiten musste, auch vom Wohlfühlcharakter vor eigener Kulisse ge­­lebt hat. „Jetzt müssen wir uns auch auswärts etwas aufbauen, wenn wir weiterhin oben mitspielen wollen“, fordert er.

  • Kein Hallenfußballteam

    So., 08.01.2012

    GW Nottuln scheitert im Viertelfinale beim Hallenturnier der DJK Coesfeld an Adler Buldern

    Kein Hallenfußballteam : GW Nottuln scheitert im Viertelfinale beim Hallenturnier der DJK Coesfeld an Adler Buldern

    Wenn es die Fußballmannschaften im Winter in die Halle zieht, haben die Klassenzugehörigkeiten draußen nur noch eine beschränkte Aussagekraft. So kann es passieren, dass unterklassige Teams höhere Mannschaften – teils sogar klar – in die Schranken weisen. Dieses Schicksal ereilte beim Coesfelder Hallenturnier GW Nottuln, die Dirk Altkrüger als „nicht die Hallenmannschaft“ beschrieb.

  • Repräsentative Werte?

    Fr., 21.10.2011

    Bezirksvertreter zweifeln an Aussagekraft jüngster Lärmmessungen im Bereich der Autobahn 1

    In ihrem Bericht für die Bezirksvertretung Münster-West hatte es die Stadtverwaltung deutlich gemacht: An der Autobahn 1 im Bereich des Stadtbezirks soll es keine weiteren Lärmschutzmaßnahmen geben: Die dort gebauten Schutzwände und -wälle reichen aus, so das Amt für Grünflächen und Umweltschutz. Untermauert wird dies mit punktuellen Lärmmessungen, die in Gievenbeck und Roxel durchgeführt wurden und – wie berichtet – deutlich unter dem gesetzlich festgelegten Grenzwert (59 Dezibel) liegen. Doch deren Aussagekraft zweifelte ein Großteil der Bezirksvertreter an: Die ermittelten Werte seien „nicht repräsentativ“, hieß es auf der jüngsten Sitzung des Stadtbezirksparlaments.

  • Telgte

    Do., 16.09.2010

    Konstanz und Nervenstärke

  • Steinfurt

    Mo., 30.08.2010

    Punkte müssen her

  • Wolbeck

    Mi., 04.08.2010

    Pinsel und Kamera im Spannungsfeld