Aussprache



Alles zum Schlagwort "Aussprache"


  • Schlägerei am Borkener Bahnhof

    Do., 24.05.2018

    Geplante Aussprache eskaliert in Gewalt

    Schlägerei am Borkener Bahnhof: Geplante Aussprache eskaliert in Gewalt

    In der Nacht zu Donnerstag sind zwei Gruppen junger Männer in Borken aneinandergeraten. Es gab eine handfeste Schlägerei. Eine der Gruppen flüchtete, bevor die Polizei eintraf.

  • Furiose Generaldebatte

    Mi., 16.05.2018

    Weidel und die «Kopftuchmädchen»: AfD-Ärger im Bundestag

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht bei der Plenarsitzung des Deutschen Bundestages.

    Schlagabtausch mit Provokation: Bei der Aussprache über den Etat der Kanzlerin geht es im Bundestag hoch her - die AfD weiß, wie sie für Aufregung sorgen kann. Aber auch in der Koalition knarzt es.

  • Ausschuss entscheidet

    Di., 17.04.2018

    Sportstätten dürfen Namen von Sponsoren tragen

    Die Aussprache war kurz, das Ergebnis eindeutig: Der Sportausschuss empfahl in seiner jüngsten Sitzung dem Rat einstimmig, Eintracht Ahaus das Recht zur Namensvergabe für die Sportstätte im Stadtpark einzuräumen. Wenn der Rat dem Votum folgt, wird die Sportanlage für die nächsten zehn Jahre zur „Augenklinik Ahaus Arena“.

  • Biathlon Damen

    Do., 08.03.2018

    Nach Hildebrand-Kritik am Bundestrainer: Aussprache im Team

    Biathlon Damen: Nach Hildebrand-Kritik am Bundestrainer: Aussprache im Team

    Deutschlands Biathleten waren bei Olympia so erfolgreich wie schon lange nicht mehr, doch in Pyeongchang gab es auch eine große Enttäuschung. Die als Topfavorit gestartete Damen-Staffel wurde nur Achte. Der Ärger darüber ist noch nicht verflogen.

  • Olympia

    Di., 13.02.2018

    Biathlet Lesser nach Team-D-Spruch: Aussprache mit Dahlmeier

    Pyeongchang (dpa) - Nach seiner umstrittenen Aussage über Laura Dahlmeier und das deutsche Team hat sich Biathlet Erik Lesser mit der Doppel-Olympiasiegerin ausgesprochen. «Inzwischen habe ich mit ihr darüber geredet. Mir ging es nur um die Berichterstattung vor den Spielen. Alles schreibt von Laura, aber nicht vom Team», sagte Lesser in einem Interview mit «web.de». Nach dem Sprint-Gold von Arnd Peiffer hatte Lesser in der ARD festgestellt: «Phänomenal für uns, dass das Team D nicht unbedingt für Team Laura Dahlmeier steht, sondern doch für Team Deutschland.»

  • Nach umstrittener Aussage

    Di., 13.02.2018

    Biathlet Lesser nach Team-D-Spruch: Aussprache mit Dahlmeier

    Erik Lesser stand nach einer umstrittenen Aussage in der Kritik.

    Pyeongchang (dpa) - Nach seiner umstrittenen Aussage über Laura Dahlmeier und das deutsche Team hat sich Biathlet Erik Lesser mit der Doppel-Olympiasiegerin ausgesprochen.

  • Aussprache im Ministerium

    Do., 30.11.2017

    Hendricks und Schmidt treffen sich nach Glyphosat-Streit

    Aussprache im Ministerium: Hendricks und Schmidt treffen sich nach Glyphosat-Streit

    Mit seinem Ja zum Unkrautvernichter Glyphosat hat Agrarminister Schmidt seine Umweltkollegin Hendricks vor den Kopf gestoßen. Bürger reagierten empört, der CSU-Politiker wurde Opfer von Anfeindungen. Nun springt Hendricks ihm bei.

  • Parteien

    Sa., 25.11.2017

    Grüne treffen sich nach Jamaika-Aus zur Aussprache

    Berlin (dpa) - Die Grünen wollen heute auf einem Bundesparteitag in Berlin die Bundestagswahl und die geplatzten Jamaika-Sondierungen aufarbeiten. Die 14 Mitglieder des Sondierungsteams werden den Delegierten von den Verhandlungen mit Union und FDP zu berichten. Eigentlich wollte der Parteitag entscheiden, ob die Grünen auf Basis der Sondierungsergebnisse Koalitionsverhandlungen aufnehmen - nach dem Abbruch der Gespräche durch die FDP hat sich das erledigt. Personalentscheidungen werden in Berlin erst einmal keine fallen.

  • Studie zu Fremdsprachen

    Fr., 27.10.2017

    Alkohol hilft womöglich bei der Aussprache

    Prost: Nach einem alkoholischen Drink sprechen Menschen eine Fremdsprache womöglich mit weniger Akzent.

    Wer kennt das nicht: Mit ein bisschen Alkohol im Blut entknotet sich die Zunge. Selbst die ungewohnten Laute einer fremden Sprache scheinen plötzlich entspannt über die Lippen zu kommen. Selbstüberschätzung, oder passiert das wirklich?

  • Gemeinderat berät über „Geld“

    Sa., 08.07.2017

    Nachtragshaushalt für Breitbandausbau

    Die Verwaltung hat einen Nachtragshaushalt für 2017 vorgelegt. Der Entwurf wurde in der Sitzung ohne Aussprache an den zuständigen Fachausschuss verwiesen.