Ausstrahlung



Alles zum Schlagwort "Ausstrahlung"


  • Medien

    Mo., 16.11.2015

    Terror in Paris: «Tatort» mit Schweiger wird verschoben

    Til Schweiger wird erst im nächsten Jahr in einer «Tatort»-Doppelfolge zu sehen sein.

    Angesichts der Schreckensbilder aus Paris hält das Erste die Ausstrahlung der neuen «Tatorte» mit Til Schweiger für unpassend. Der Zweiteiler läuft nun 2016. Auch andere Sender stellen um.

  • Medien

    Di., 21.07.2015

    Andrea Kaiser bringt wilde Tiere zum Pinkeln

    Andrea Kaiser hat ihren Vertrag bei SAT.1 verlängert.

    Berlin (dpa) - Fernsehmoderatorin Andrea Kaiser hat offensichtlich eine eigenartige Ausstrahlung auf wilde Tiere.

  • Stefanie Hempel

    Sa., 21.02.2015

    Ausstrahlung, Gefühl und Stimme

    Bereits mehrfach war Stefanie Hempel in Greven zu Gast – doch noch nie im restaurierten Braukeller.  

    Am Samstag, 7. März, um 20 Uhr begrüßt der Beat Club Greven in Öppes altem Braukeller eine bekannte Freundin. Im Rahmen der Veranstaltungsserie „Beat Club Lounge“ wird „Stefanie Hempel & Band“ im altehrwürdigen Gemäuer ein Gastkonzert geben.

  • Grafiker Patrice von Rees:

    So., 28.12.2014

    Ohne Ausstrahlung keine Werbung

    An de Birk 23 in Leer wohnt der Grafiker Patrice van Rees, den viele auch als Künstler mit ganz individuellem Geschmack kennen. So trägt er sein eigenes Logo manchmal großflächig auf dem Rücken seiner schwarzen Weste, dazu passend Nietenarmbänder, Spirale im Ohr oder Schlauchschelle am Finger. Schon als Kind in seiner niederländischen Heimat Almelo und Rijssen habe er sich anders gekleidet als die übrigen, blickt van Rees in die Vergangenheit. Diese liegt in Almelo, wo der Wahl-Leerer seine Ausbildung zum Grafiker machte. Darüber hinaus studierte er an der Kunstakademie in Enschede.

  • Technisches Problem

    Mi., 19.11.2014

    Panne bei TV-Ausstrahlung der Lottozahlen im ZDF

    Technisches Problem  : Panne bei TV-Ausstrahlung der Lottozahlen im ZDF

    Mainz/Saarbrücken - Bei der Ausstrahlung der Lottozahlen im ZDF hat es am Mittwochabend eine Panne gegeben. Es sei der falsche Beitrag mit den Zahlen der vergangenen Woche auf den Sender gegangen, bestätigte ein Sprecher des Mainzer Senders der Deutschen Presse-Agentur. Der Sendeleiter habe den Fehler bemerkt und nach etwa der Hälfte, nach 27 Sekunden, die Ausstrahlung beendet.

  • Ehrung für Mechthild Namyslo:

    Mo., 22.09.2014

    500 Spiele an der grünen Platte

    Mechthild Namyslo ist für eine freundliche und sportliche Ausstrahlung bekannt. Seit ihrer Jugend spielt sie für den DJK Grün-Weiß Amelsbüren Tischtennis. Jetzt wurde sie für 500 Spieleinsätze mit Blumen und einer Ehren-Urkunde ausgezeichnet werden.

  • Saerbeck

    Mo., 23.06.2014

    Liebe, Leid und Orgelklänge

    Wenn jugendlich-frische Ausstrahlung auf höchste Professionalität treffen, dann ist das Publikum restlos begeistert. So geschehen am Sonntagnachmittag in der St. Georgs-Pfarrkirche. Unter dem Titel „Rutsch mir den Buckel lang und hab mich gern!“ präsentierten Judith Carlet (Gesang) und Severin Josten (Orgel) die musikalische Bearbeitung von Liebesproblemen in der Zeit- und Musikgeschichte. Pfarrer Peter Ceglarek hatte passende Lesungs- und Meditationstexte ausgewählt. Judith Carlet brillierte mit ihrer warmen Mezzosopranstimme stets intonationssicher, ausdrucksstark und klar. Als sicherer Begleiter der angehenden Musikpädagogin erwies sich Severin Josten, der junge Küster und Organist der St. Georg-Gemeinde, der selbst mit zwei Orgelstücken das Publikum begeisterte.

  • Kraftfahrerkirche in Raestrup

    So., 25.05.2014

    „Kapelle mit Ausstrahlung“

    Mit einer kleinen Prozession wurden Bischof Dr. Felix Genn und die anderen Geistlichen, darunter Propst Dr. Michael Langenfeld und sein Vor-Vorgänger Heinrich Tietmeyer, vom Hof Rottmann abgeholt.

    Welche Ausstrahlung die Kraftfahrerkapelle in Raestrup nicht nur für die Bewohner der Umgebung, sondern vielmehr für das gesamte Bistum Münster hat, das unterstrich Bischof Dr. Felix Genn mehrfach im Rahmen des Festgottesdienstes aus Anlass des 50-jährigen Bestehens des Gotteshauses.

  • WDR-Film brachte 1964 Gemüter in Wallung

    Sa., 25.01.2014

    „. . . Stadt, die im Dreck umkommt“

    Straßenszene in der Wallstraße. Für den Fotografen haben sich die Bewohner aus den Häusern bewegt, um auf dem Bilddokument verewigt zu werden.

    Die Fernsehbilder jener Zeit waren schwarz-weiß, die Köpfe der Gronauer Kommunalpolitiker dürften Anfang der 60er-Jahre nach der Ausstrahlung eines WDR-Filmes über die Gronauer Altstadt indes knallrot gewesen sein – vor Wut, vielleicht aber auch vor Scham.

  • Konzert in der Christuskirche

    Mo., 04.11.2013

    Klassisches am Klavier

    Die Christuskirche mit ihrer wohltuenden Ausstrahlung bildet wieder den Rahmen für ein besonderes Klavierkonzert. Die Freunde und Förderer der Christuskirche laden zu ihrem alljährlichen Klavierabend am Freitag, 8. November, um 19.30 Uhr in die Christuskirche ein.