Ausweichmanöver



Alles zum Schlagwort "Ausweichmanöver"


  • Ausweichmanöver

    Mi., 20.12.2017

    Ausweichmanöver:

     

    Ein 22-jähriger Autofahrer aus Ahaus ist Samstagnacht mit seinem Auto nach einem Ausweichmanöver gegen Bäume geprallt. Schuld ist seiner Ansicht nach ein Taxifahrer.

  • 15. Deutsche Meisterschaften im „Air Combat“

    So., 06.08.2017

    Atemberaubende Stunts

    Starke Truppe: Die Piloten Ralf Happe, Jürgen Feldhaus, Christian Herberich, Daniel Lux, Jan Heidrich, Rainer Handt und Carsten Recker (v.l.) hielten die Flagge des MFC Ahlen hoch.Abseits der Wettbewerbe bot sich genug Platz für einen gemütlichen Wochenend-Plausch.Ihn galt es zu schlagen: Stefan Kuner aus Lörrach reiste als zweifacher Titelverteidiger nach Ahlen – und räumte am Ende den Sieg in zwei Klassen ab.

    Packende Luftschlachten, nervenaufreibende Ausweichmanöver und zahlreiche „Cuts“: Im Sieben-Minuten-Takt lieferten sich die Piloten bei den 15. Deutschen Meisterschaften im „Air Combat“ auf dem Gelände des Modellflugclubs Ahlen packende Wettbewerbe in drei Turnierklassen.

  • Ausweichmanöver endet mit Unfall

    So., 25.06.2017

    Wagen überschlägt sich - 19-jährige Westerkappelnerin verletzt

    Ausweichmanöver endet mit Unfall : Wagen überschlägt sich - 19-jährige Westerkappelnerin verletzt

    Am Ende glimpflich ist am Sonntag ein Unfall für eine 19-Jährige aus Velpe ausgegangen. Obwohl ihr Wagen sich überschlagen hatte, kam sie mit einem Schock und leichten Verletzungen davon.

  • Sicherheit im Verkehr

    Mo., 08.05.2017

    Auch für Haustiere keine riskanten Ausweichmanöver starten

    Wenn Haustiere über die Straße laufen, sollten Autofahrer nur ausweichen, wenn für sie selbst und andere Verkehrsteilnehmer keine Gefahr besteht.

    Plötzlich springt eine Katze auf die Straße. Viele Autofahrer versuchen auszuweichen. Doch das kann riskant sein. Experten raten sogar zu einer Kollision.

  • Unfall nach Ausweichmanöver

    So., 26.03.2017

    Auf dem Acker gelandet

    Aus diesem Polo befreiten Rettungskräfte der Feuerwehr die verunglückte Frau.

    Sie wollte einer Katze ausweichen und landete nach einem Überschlag auf dem Acker: bei einem Verkehrsunfall auf der Meckelweger Straße ist am späten Samstagnachmittag eine Frau verletzt worden. Die Feuerwehr musste sie aus ihrem Wagen befreien.

  • 55-Jährige verunglückt

    So., 26.03.2017

    Ausweichmanöver endete mit Überschlag auf Acker

    55-Jährige verunglückt : Ausweichmanöver endete mit Überschlag auf Acker

    Sie hatte einer Katze ausweichen wollen und landete schließlich nach einem Überschlag auf dem Acker: bei einem Verkehrsunfall auf der Meckelweger Straße ist am späten Samstagnachmittag eine Frau verletzt worden. Die Feuerwehr musste sie aus ihrem Wagen befreien.

  • Union wittert Drückebergerei

    Mo., 20.03.2017

    Koalitionsausschuss ohne SPD-Kanzlerkandidat Schulz

    Martin Schulz löst Sigmar Gabriel an der Parteispitze ab.

    Wie bekommt man den Höhenflug des SPD-Herausforderers in den Griff? Die Union versucht Schulz in die Verantwortung für die große Koalition einzubinden - und wittert Ausweichmanöver.

  • Gerichtsurteil

    Mi., 25.01.2017

    Arbeitsunfall: Ausweichmanöver im Verkehr als Rettungstat

    Bei einem bewussten Ausweichmanöver, bei dem andere Verkehrsteilnehmer durch einen Unfall geschützt werden, greift die gesetzliche Unfallversicherung.

    Bei einem Unfall können auch Verkehrsteilnehmer gerettet werden. Dann nämlich, wenn ein bewusstes Ausweichmanöver vorliegt, um andere beteiligte Personen zu schützen. Dies ist folglich ein Fall für die gesetzliche Unfallversicherung.

  • Ausweichmanöver

    Do., 20.10.2016

    Frau und Kinder leicht verletzt

     

    Weil ihr ein 21-jähriger Ascheberger, dem die Polizei eine Blutprobe entnahm, auf ihrer Spur entgegen kam, landete eine Frau mit ihren beiden Kindern beim Ausweichen in den Straßengraben.

  • Missglücktes Ausweichmanöver

    Di., 27.09.2016

    Missglücktes Fahrmanöver endet im Gegenverkehr

    Auf der Tecklenburger Straße nahe des Kreisverkehrs Kronenburg kollidierten zwei Pkw.

    Ein 20-jähriger Lengericher ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der Tecklenburger Straße verletzt worden. Dem jungen Autofahrer war ein 30-Jähriger mit seinem Pkw entgegengekommen, der auf seiner Fahrspur einen Auffahrunfall hatte verhindern wollen.