Auszeichnung



Alles zum Schlagwort "Auszeichnung"


  • Auszeichnung

    Di., 05.11.2019

    Golden Globes: Ellen DeGeneres bekommt Preis fürs Lebenswerk

    Ellen Degeneres wird geehrt.

    Bei den Golden Globes wird zum zweiten Mal der Carol Burnett Award verliehen. Bei der Gala Anfang Januar wird diesmal Star-Moderatorin Ellen DeGeneres geehrt.

  • Essen & Trinken

    Mo., 04.11.2019

    Günther Jauch ist «Gastronom des Jahres»

    München (dpa) - Auszeichnungen für seine Fernsehkarriere hat er schon viele - jetzt kommt eine für seine Verdienste um gutes Essen dazu: Günther Jauch ist vom Restaurant-Führer «Gault&Millau» zum «Gastronom des Jahres» gekürt worden. Er bekommt die Auszeichnung für sein Restaurant «Villa Kellermann» in Potsdam, das erst vor rund einem Monat eröffnet wurde. «Er ließ ein Stück Kulturgut aufwendig renovieren, öffnet es für ein genussfreudiges Publikum und schenkt Potsdam in Zusammenarbeit mit Tim Raue ein Vorzeigerestaurant mit weltläufigem Flair», urteilten die Tester.

  • Auszeichnungen

    Mo., 04.11.2019

    Vier Köche sind Aufsteiger des Jahres: Wissler bester Koch

    Der Koch Joachim Wissler steht in seinem Restaurant «Vendôme».

    Dass Spitzenköche auch Kalbsherz und Fichtenaufguss verarbeiten, lobt der Restaurantführer «Gault&Millau». In Köln fühle sich manches Edellokal mehr nach geschmückter Studentenkneipe an. Und Düsseldorf habe auch Streetfood auf Kochmützen-Niveau, meinen die Kritiker.

  • Auszeichnung

    Sa., 02.11.2019

    Georg-Büchner-Preis an Lukas Bärfuss verliehen

    Lukas Bärfuss hat den diesjährigen Georg-Büchner-Preis bekommen.

    Der Dramatiker Lukas Bärfuss warnt vor dem Vergessen. Es sei wichtig, an Nazi-Diktatur und Holocaust zu erinnern. Für sein Werk hat der 47-Jährige den Georg-Büchner-Preis bekommen.

  • Nordische-Rat-Auszeichnung

    Mi., 30.10.2019

    Greta Thunberg lehnt Umweltpreis aus Protest ab

    Greta Thunberg, Klimaaktivistin und Schülerin aus Schweden.

    Klimaaktivistin Greta Thunberg will eine mit umgerechnet fast 50.000 Euro dotierte Auszeichnung aus ihrer skandinavischen Heimat nicht haben. In einer Online-Botschaft erklärt sie, warum.

  • Auszeichnungen

    Mo., 28.10.2019

    Mario Adorf erhält Herbert Strate-Preis 2019

    Der Schauspieler Mario Adorf erhält den Herbert Strate-Preis 2019.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Schauspieler Mario Adorf (89) erhält für seine Verdienste um das deutsche Kino und den deutschen Film den mit 20 000 Euro dotierten Herbert Strate-Preis. Den Filmen junger Filmemacher habe Adorf mit seiner Bekanntheit das Interesse eines großen Publikums gesichert, hieß es in der Begründung der Jury von Film- und Medienstiftung NRW und des Hauptverbandes Deutscher Filmtheater (HDF Kino e.V.) am Montag. Durch seine Mitwirkung in vielen internationalen Spielfilmen sei er immer auch ein unübersehbarer Botschafter des deutschen Kinos. Die Verleihung findet am 5. November im Rahmen des Kinoprogrammpreises NRW in Köln statt.

  • Auszeichnung

    Fr., 25.10.2019

    Hofer Filmpreis für Schauspieler Max Riemelt

    Max Riemelt wurde geehrt.

    Die Hofer Filmtage und Max Riemelt - da gibt es seit vielen Jahre eine enge Verbundenheit. Jetzt wurde der Schauspieler als Impulsgeber des deutschen Films geehrt.

  • Auszeichnung für Imker

    Di., 22.10.2019

    Goldene Medaille für Spitzenhonig

    Kammerpräsidenten Karl Werring (rechts) und Bernd Schatz, der mit einer Goldenen Medaille und einer Ehrenurkunde ausgezeichnet wurde.

    Er sieht nicht nur goldig aus, er hat jetzt auch eine entsprechende Auszeichnung erhalten: Der Honig von Imker Bernd Schatz wurde jetzt aufgrund seiner hohen Qualität mit einer Ehrenurkunde prämiert.

  • Auszeichnung

    Mo., 21.10.2019

    Europäischer Kulturpreis für Sophia Loren

    Sophia Loren ist mit dem Europäischen Kulturpreis «Taurus» ausgezeichnet worden.

    Sophia Loren ist für ihr Lebenswerk geehrt worden. Die Laudatio hielt ihr Sohn. Das hat die italienische Schauspielerin ganz besonders gerührt.

  • Auszeichnungen

    So., 20.10.2019

    Europäischer Kulturpreis für Loren und Westwood

    Wien (dpa) - Die italienische Schauspielerin Sophia Loren hat den Europäischen Kulturpreis «Taurus» erhalten. Bei einer Gala in der Wiener Staatsoper bekam die 85-Jährige die undotierte Auszeichnung für ihr Lebenswerk. Ausgezeichnet wurden auch der Leipziger Maler Neo Rauch und die Designerin Vivienne Westwood. Westwood bekam die Auszeichnung für ihr gesellschaftliches Engagement. Rauch erklärte, «ich möchte den Preis all jenen widmen, die - insbesondere in Leipzig - den Pinsel noch couragierter, noch tollkühner, noch unbotmäßiger über die Leinwand führen, als ich das tue.»