Autofahren



Alles zum Schlagwort "Autofahren"


  • Verkehr

    Di., 26.09.2017

    Saudi-Arabien will Frauen das Autofahren erlauben

    Riad (dpa) - Das islamisch-konservative Saudi-Arabien will Frauen in Zukunft das Autofahren erlauben. Die Regierung sei angewiesen worden Regularien zu erarbeiten, nach denen sowohl Männern als auch Frauen Fahrerlaubnisse erteilt werden, hieß es in einer Mitteilung der staatlichen saudischen Presseagentur SPA.

  • Verkehr

    Di., 26.09.2017

    Saudi-Arabien will Frauen das Autofahren erlauben

    Riad (dpa) - Das islamisch-konservative Saudi-Arabien will Frauen in Zukunft das Autofahren erlauben. Die Regierung sei angewiesen worden Regularien zu erarbeiten, nach denen sowohl Männern als auch Frauen Fahrerlaubnisse erteilt werden, hieß es am Dienstag in einer Mitteilung der staatlichen saudischen Presseagentur SPA.

  • Geopolitische Risiken

    Di., 26.09.2017

    Höhenflug der Ölpreise macht Autofahren teurer

    Der jüngste Höhenflug der Ölpreise spiegelt sich bereits ein Stück weit bei der Preisgestaltung an deutschen Zapfsäulen wider.

    Die Ölpreise sind in jüngster Zeit kräftig gestiegen - das macht sich auch an den Zapfsäulen bemerkbar. Neben einer Reihe von Konflikten und politischen Unsicherheiten in den Fördergebieten, spielt auch die Aussicht auf eine wieder wachsende Nachfrage eine wichtige Rolle.

  • Popsängerin

    Mo., 24.07.2017

    Lana Del Rey: Autofahren ist mein Meditieren

    Lana Del Rey wil beim Autofahren bei sich ankommen.

    Wenn Lana Del Rey zur Ruhe kommen will, dann setzt sie sich einfach ins Auto. Da ist die amerikanische Popsängerin ganz bei sich.

  • Kriminalität

    Sa., 22.07.2017

    18-Jährige übt ohne Führerschein und angetrunken Autofahren

    Neunkirchen-Seelscheid (dpa/lnw) - Ihren Start in die Volljährigkeit hat sich eine 18-Jährige im Rhein-Sieg-Kreis selbst verdorben: Die Polizei erwischte sie nach ihrer Geburtstagsfeier am Samstagmorgen beim Autofahren - angetrunken und ohne Führerschein. Ihr Freund hatte sie ans Steuer seines Wagens gelassen, um Anfahren und Wenden zu üben, teilte die Polizei mit. Beide erwartet nun ein Strafverfahren.

  • Autofahren im Urlaub

    Di., 18.07.2017

    Ist der alte Führerschein auch im Ausland gültig?

    Der rosa Führerschein ist im Ausland zwar gültig, bei Fahrzeugkontrollen könnte es damit aber Schwierigkeiten geben.

    «Welchen Führerschein haben Sie eigentlich?» Diese Frage stellen Mitarbeiter eines Reisebüros, wenn jemand eine Mietwagen-Rundreise im Ausland plant. Denn mit einigen Führerscheinen kann es Probleme geben.

  • Straßen unter Wasser

    Fr., 07.07.2017

    Tipps zum Autofahren bei Starkregen

    Im Auto unterwegs bei Starkregen: Wenn das Wasser noch nicht bis zum Bodenblech des Autos reicht, kann man weiter fahren - aber am besten eher langsam.

    Starkregen kann Autofahrern mächtig zusetzen, wenn die Straßen plötzlich überflutet sind. Wie verhalten sie sich dann richtig? Und wer kommt für Schäden auf, die das Wasser verursacht?

  • Entspannt Autofahren

    Fr., 02.06.2017

    Aggression am Steuer: Tief in den Bauch atmen kann helfen

    Wer vor Wut schäumt, riskiert einen Unfall.

    «Warum fährt der denn nicht? So ein Idiot!» Als Autofahrer kann man schon mal die Contenance verlieren. Doch wer sich vom Ärger leiten lässt, gefährdert sich selbst und andere. Deshalb ist es wichtig, seine Gefühle wiede in den Griff zu bekommen.

  • WHO-Bericht

    Mi., 17.05.2017

    Deutschland bei Alkoholstatistik in der Spitzengruppe

    Deutschland gehört mit 11,4 Litern mit zur Gruppe besonders trinkfreudiger Länder.

    Wie gefährlich ist Autofahren in welchem Land, wo ist die Luft am schlechtesten, wie problematisch ist Malaria? Antworten gibt die Weltgesundheitsorganisation. Beim Alkoholkonsum taucht Deutschland ziemlich weit oben in der Liste auf.

  • Pro und Kontra

    Di., 02.05.2017

    Autofahren im Alter: Was spricht dagegen - was dafür?

    An der Frage scheiden sich die Geister: Sollten Senioren das Auto ab einem gewissen Alter ganz stehen lassen?

    Einen Unfall kann jeder verursachen - aber gerade Ältere tragen häufig die Hauptschuld, wenn sie an einem Unfall beteiligt sind. Ist Autofahren ab einem gewissen Alter überhaupt noch vertretbar?