Bürgertreff



Alles zum Schlagwort "Bürgertreff"


  • Aktion an der Handarper Kirche

    Mo., 07.07.2014

    Hundetraining mit Herz

    Alles in Bewegung: Was spielerisch und leicht aussieht ist das Ergebnis konsequenter Arbeit.

    Vierbeiner sind die Hauptakteure beim ersten Hundetag, den die Ehrenamtlichen des „Netzwerks mit Herz“ des Bürgertreffs Handarper Kirche in Kooperation mit dem Team der Hundeschule Stahlschmidt aus Tecklenburg-Leeden organisiert haben. Es geht um Agility, Treibball und Discdogging. Die Beziehung zwischen dem Hund und seinem Besitzer sollen gefestigt werden.

  • Zweiter Stammtisch des „Netzwerks mit Herz“

    Mi., 14.05.2014

    Gute Nachbarschaft will auch gepflegt werden

    „Gute Nachbarschaft fällt nicht vom Himmel…“ – Unter diesem Motto stand der zweite Nachbarschaftsstammtisch, zu dem das „Netzwerk mit Herz“ des Bürgertreffs Handarper Kirche eingeladen hatte. Rund 20 Teilnehmer waren in der „Fetten Henne“ dabei.

  • Förderverein der Handarper Kirche bewirbt sich für den „Bürgerpreis Demografie 2014“

    Mo., 05.05.2014

    Ein Netzwerk mit Herz

    Bewerbungsfoto: Mit diesem Bild und einer aussagekräftigen Projektbeschreibung will sich der Förderverein „Bürgertreff Handarper Kirche“ für den „Bürgerpreis Demografie 2014“ des Kreises Steinfurt bewerben.

    Ein „Netzwerk mit Herz“ möchte der Förderverein „Bürgertreff Handarper Kirche“ sein und viele Menschen aus den Handarper Nachbarschaften zum Mitmachen einladen. Unter diesem Motto will der Verein sich nach eigenen Angaben nun auch bewerben für den vom Kreis Steinfurt ausgeschriebenen „Bürgerpreis Demografie 2014“.

  • Bürgertreff Handarper Kirche beschreitet neuen Weg

    Do., 20.02.2014

    Per Mausklick Infos über das Gotteshaus

    Der Bürgertreff Handarper Kirche kümmert sich seit fünf Jahren um den Erhalt des Gotteshauses. Die neue Netzwerkgruppe hat jetzt den Weg über das soziale Netzwerk „Facebook“ zum Verein geöffnet.

  • Bürgertreff Handarper Kirche beschreitet neuen Weg : Per Mausklick Infos über das Gotteshaus

    Do., 20.02.2014

    Termine

    Am Sonntag, 9. März, um 16 Uhr gastiert die Heimatbühne Ibbenbüren im Martin-Niemöller-Haus in Velpe. Karten gibt es nur an der Tageskasse. Der Bürgertreff sorgt für die Kaffeetafel. Am Samstag, 22. März, lädt die Netzwerkgruppe des Bürgertreffs von 9 bis 11 Uhr zum ersten Seniorenfrühstück in die Handarper Kirche ein. Ehrenamtliche Helfer werden noch gesucht.

  • Förderverein macht sich für die kleine Kirche stark

    Mo., 22.04.2013

    Herzenswünsche für Handarpe

     Mitglieder des Fördervereins „Bürgertreff Handarpe“ machen sich für die Kirche stark.

    Der Förderverein „Bürgertreff Handarpe“ hat sich den Erhalt der kleinen Handarper Kirche auf die Fahnen geschrieben. Doch die Resonanz ist im Laufe der Jahre geringer geworden. Im Rahmen eines Werkstatttages sind Ideen und Wünsche zusammengetragen worden.

  • 250 Teilnehmer beim Martinszug

    So., 11.11.2012

    Handarpe im Lichterglanz

    250 Teilnehmer beim Martinszug : Handarpe im Lichterglanz

    Martinsumzug in Handarpe: Rund 250 Kinder und Eltern beteiligten sich an der stimmungsvollen Veranstaltung rund um die Handarper Kirche.

  • Handarper Kirche

    Fr., 09.11.2012

    Viel Leerlauf im Bürgertreff

    Handarper Kirche : Viel Leerlauf im Bürgertreff

    Der Kaffeetisch in der Handarper Kirche ist mit herbstlich geschmückt. Die Frauen und Männer, die am Sonntag drum herum zusammensitzen, lassen sich Torte schmecken. Es ist Kaffeenachmittag, zu Kaffee und Torte gibt es den neuesten Klatsch und Tratsch, die Stimmung ist gut. Doch es war schon mehr los im Bürgertreff. Jetzt will sich der Förderverein neu aufstellen.

  • Warendorf

    Di., 23.08.2011

    Bürgertreff am Bürgerhof

  • Westerkappeln

    Mo., 23.05.2011

    Disco Fieber und Biene Maja in der Kirche