Badehose



Alles zum Schlagwort "Badehose"


  • Sonne und Strand

    Mo., 29.05.2017

    «Baywatch»: Wiederbelebung der Kult-TV-Serie im Kino

    Harter Job: Mitch Buchannon (Dwayne Johnson) rettet eine hübsche Frau aus den Fluten. 

    Rote Badehosen und markige Sprüche - «Baywatch» ist zurück. Angeführt wird das Rettungsschwimmer-Team von Dwayne Johnson. Alexandra Daddario, Kelly Rohrbach und Zac Efron ergänzen die Strand-Truppe, nicht minder durchtrainiert und bereit jeden zu retten.

  • Weltkulturerbe als Porno?

    So., 28.05.2017

    Der Kasseler Herkules trägt auf Facebook nun Badehose

    Die Kasseler Herkules-Statue hat eine schicke rote Badehose bekommen, weil Facebook den nackten Hintern des Denkmals beanstandet hatte.

    Das Herkules-Denkmal in Kassel mit nacktem Hintern. Geht gar nicht, findet Facebook. Jetzt haben ihm die Tourismuswerber eine Badeshose angezogen.

  • Gute Aussichten

    Do., 25.05.2017

    Meteorologen erwarten für Samstag perfektes Badewetter

    Kinder füttern Enten und einen Schwan im Sonnenschein in Hannover.

    Pack die Badehose ein: Am Samstag wird es in Deutschland mit Temperaturen bis zu 30 Grad endlich sommerlich.

  • Tipps für Winterurlauber

    Fr., 13.01.2017

    Skier leihen oder kaufen - Wann lohnt sich was?

    Wer sich im Winterurlaub Skier ausleiht, sollte sich vorher ordentlich beraten lassen.

    Wer an den Strand zum Baden fährt, braucht Bikini oder Badehose. Wer in die Berge zum Skifahren geht, braucht eine Skiausrüstung. Das ist eine größere Investition als eine Taucherbrille. Deshalb kann man Skier auch ausleihen. Wann ist das besser als kaufen?

  • Ausstellungen

    Fr., 15.07.2016

    «Grässlich faul» - Wenn Dichter baden gehen

    Urlaubsfotos von Hilde Domin 1942 (l), Heinrich Mann mit Nelly Mann in Nizza, ca. 1935 (oben, r) und Lion Feuchtwanger mit Marta Feuchtwanger und Freunden in Sanary-sur-Mer, ca 1935.

    Dichter in Badehose, das bringt einen oft zum Lachen. Stellt man sich die Schriftsteller doch meist als Denker am Schreibtisch vor. Eine Ausstellung in Düsseldorf zeigt Sommerfotos großer Autoren. Doch ihr «Urlaub» war oft gar keiner.

  • Ausstellungen

    Fr., 15.07.2016

    Literaten in Badehosen Ausstellung in Düsseldorf

    Ein Mitarbeiter betrachtet die Fotos von Dichtern im Heinrich-Heine-Institut.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Passend zum Sommer präsentiert das Heinrich-Heine-Institut in Düsseldorf eine hintergründige Ausstellung zu Dichtern im Urlaub. Rund 20 Fotos von berühmten Schriftstellern wie Hermann Hesse, Lion Feuchtwanger, Heinrich Mann oder Mascha Kaléko sind bis zum 11. September zu sehen. Die Schnappschüsse von Literaten in Badehose wurden zumeist von unbekannten Fotografen am Nordseestrand oder Mittelmeer, an Alpenseen oder am Jordan gemacht.

  • Blaumann statt Badehose

    Sa., 09.07.2016

    Trockenzeit im Hallenbad

    Das Becken ohne Wasser: Zur Kontrolle der Becken und der Hubböden holt sich Martin Schröder, Leiter der Grevener Bäder, keine nassen Füße.

    Wenn die Schwimmer aus dem Hallenbad verbannt sind, kommen die Handwerker. Vieles wird in diesem Jahr im Hallenbad erneuert

  • Freizeit

    So., 12.06.2016

    Dirndl-Springen in Aschaffenburg

    Ab in die Tiefe vom Fünf-Meter Brett.

    Dirndl statt Badehose und Bikini: In Aschaffenburg hüpfen Sportler und Spaßvögel im Trachtenkleid vom Sprungturm. Die Hälfte der Teilnehmer ist männlich - und verliert beim Sprung ins Becken allerhand Verkleidung.

  • Szene

    Do., 02.06.2016

    «Picasso im Bikini»: Tel Aviv zeigt Kunst am Strand

    Kunst am Strand von Tel Aviv.

    Tel Aviv (dpa) - Im Bikini oder in der Badehose Kunstwerke von Picasso oder Matisse betrachten - das ist derzeit am Strand von Tel Aviv möglich. Die israelische Stadt präsentiert an der Promenade neun Reproduktionen von Werken berühmter Künstler.

  • Freibad putzt sich raus

    Di., 12.04.2016

    Vor der Badehose in die Arbeitshose

    Wie das glänzt! Mit dem Schrubber und Schaum vorgereinigt, mit Hochdruck gleich hinterher.Und nebenbei verwöhnt die Sonne auch von unten. Für den ersten Sonnenbrand ist der Wochenstart schon gut.

    Ahlens Freibad glänzt schon jetzt, was nicht nur am Wetter liegt. Seit Tagen wird geputzt. Der Winterdreck macht Platz für die Saisongäste.