Bahnradsport



Alles zum Schlagwort "Bahnradsport"


  • Bahnradsport

    So., 12.11.2017

    Vogel dreifache Siegerin beim Bahn-Weltcup

    Kristina Vogel siegte auch im Sprint.

    Die Erfurterin Kristina Vogel hat der Weltcup-Veranstaltung der Bahnradsportler in Manchester ihren Stempel aufgedrückt. Die 26-Jährige gewann dreimal Gold.

  • Bahnrad-EM

    So., 22.10.2017

    Vogel und Levy sorgen für deutsches Finale furioso

    Maximilian Levy und Kristina Vogel feiern ihre Goldmedaillen bei der Bahnrad-Europameisterschaft in Berlin.

    Kristina Vogel hat ihre Ausnahmestellung im Bahnradsport eindrucksvoll untermauert. Der deutsche Radstar holt sich bei der Heim-EM in Berlin die Titel im Sprint und im Keirin. Ein großes Comeback feiert Maximilian Levy nach vielen Problemen.

  • Titel 17, 18 und 19

    So., 11.06.2017

    Kristina Vogel dominiert deutsche Bahnrad-Meisterschaften

    Kristina Vogel hat in Frankfurt/Oder zum achten Mal in Folge den Titel im Sprint gewonnen.

    Die bekannten Namen bestimmen die 131. deutschen Meisterschaften im Bahnradsport. Kristina Vogel holt drei Siege. Auch Maximilian Levy ist nach Verletzung zurück. Die Verfolger sorgen für Aufsehen.

  • Zum vierten Mal in Serie

    Mi., 07.06.2017

    Rad-net Rose-Team Bahnrad-Meister

    In der Oderlandhalle werden bis zum 11. Juni die 131. Deutschen Meisterschaft im Bahnradsport ausgetragen.

    Frankfurt (Oder) (dpa) - Das rad-net Rose-Team hat zum Auftakt der deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Frankfurt (Oder) zum vierten Mal in Serie die 4000-Meter-Mannschaftsverfolgung gewonnen.

  • Radsport

    Do., 25.08.2016

    Mathis neuer Deutscher Meister in der Einerverfolgung

    Cottbus (dpa) - Marco Mathis hat sich bei den 130. deutschen Meisterschaften im Bahnradsport den Titel in der 4000-Meter-Einerverfolgung gesichert.

  • Radsport

    Mo., 22.08.2016

    Olympiasiegerin Vogel führt DM-Meldeliste an

    Kristina Vogel steht an der Spitze der Meldeliste für die 130. deutschen Meisterschaften in Cottbus.

    Cottbus (dpa) - Olympiasiegerin Kristina Vogel aus Erfurt steht an der Spitze der Meldeliste für die 130. deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Cottbus.

  • Olympia

    Mi., 17.08.2016

    Bundestrainer Uibel: «Kristina ist unser bester Mann»

    Letzte Optimierungen am Rad von Kristina Vogel.

    Bundestrainer Uibel ist ein Mann der klaren Worte. Der 57-Jährige fordert neue Strukturen im deutschen Bahnradsport. Die großen Erfolge der Briten findet er brutal. Zugleich beklagt er, dass das Team von der Insel womöglich einen Sonderstatus genießt.

  • Olympia

    Mi., 17.08.2016

    Uibel: «Vielleicht haben Briten Sonderstatus»

    Bahnrad-Bundestrainer Detlef Uibel.

    Rio de Janeiro (dpa) - Erst die «Rambo»-Aktion von Mark Cavendish, nun der Keirin-Skandal um Jason Kenny: Im Bahnradsport wird über eine Lex Britannia bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro debattiert.

  • Olympia

    Sa., 13.08.2016

    Welte und Vogel wieder im Glück - Zukunft ungewiss

    Kristina Vogel und Miriam Welte gewannen Bronze im Teamsprint.

    Erst Gold in London, nun Bronze in Rio: Kristina Vogel und Miriam Welte sind das Traumpaar im deutschen Bahnradsport. In Tokio wird das Duo 2020 aber nicht mehr zusammen starten. Das Thema Zukunft soll aber erst nach den Spielen auf den Plan kommen.

  • Olympia

    Di., 31.05.2016

    DOSB nominiert zunächst 44 Olympia-Athleten für Rio

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Olympische Sportbund hat die ersten 44 Olympia-Tickets vergeben. Die nominierten Athletinnen und Athleten kommen aus den Sportarten Badminton, Fechten, Bahnradsport), Segeln, Trampolinturnen und Leichtathletik/Marathon. In den weiteren Nominierungsrunden am 28. Juni und 12. Juli soll das deutsche Team auf rund 450 Athleten anwachsen. Der DOSB erhofft sich bei den Spielen in Rio 44 Medaillen - so viele wie 2012 in London.