Beratungsangebot



Alles zum Schlagwort "Beratungsangebot"


  • Beratungsangebot

    Mi., 09.11.2016

    Verbraucherschützer beraten auch Flüchtlinge

    Verbraucherschützer wollen Zuwanderern spezialisierte Beratung anbieten.

    Das Kleingedruckte bringt oft schon Einheimische zur Verzweiflung. Wie mag es da Zuwanderern gehen? Der Hessische Verbrauchertag setzt sich nun für die spezielle Beratung für Flüchtlinge ein.

  • Steinfurt

    Do., 20.10.2016

    Alle Beratungsangebote während der Aktionswoche

    Montag, 24. Oktober

  • Beratungsangebot

    Mi., 19.10.2016

    Aufmerksamkeit erwünscht

    Wollen per „Kundenstopper“ auf ihr Beratungsangebot aufmerksam machen (v.l.): Annemarie Wilhelmer (Vorstand), Gerda Löttker (Beraterin in der Sprechstunde), Rolf-Bernd Lappe (Vorsitzender) und Anne Krämer (Vorstand).

    Hilfe finden, das geht in Nienberge jetzt noch leichter. Der Verein „Von Mensch zu Mensch in Nienberge“ hat vor dem Lydia-Zentrum an der Plettendorfstraße 5 einen sogenannten „Kundenstopper“ aufgestellt, der auf die montäglichen Sprechstunden hinweist.

  • Diakonie baut Beratungsangebot aus

    Mi., 01.06.2016

    Die Frauen treffen die Entscheidung

    Das Team der Beratungsstelle für Schwangerschaft, Schwangerschaftskonflikte, Familienplanung und Sexualität der Diakonie in Lengerich (von links): Die Beraterinnen Inga Heinemann und Sofia Pain sowie Verwaltungsfachkraft Sabina Vinke.

    Gleich in fünf Sprachen bietet die Beratungsstelle für Schwangerschaft, Schwangerschaftskonflikte, Familienplanung und Sexualität der Diakonie ihre Dienste an. Untergebracht ist sie im Beratungszentrum an der Stettiner Straße.

  • Caritas und Gemeinde legen Bilanz vor und verlängern Beratungsangebot

    Sa., 07.05.2016

    192 Haushalte sparen Energie

    Freuen sich über den Erfolg des Stromspar-Checks (v.l.): Projektleiter Christian Kurz, Michael Kertelge und Margret Pernhorst (Kirchengemeinde St. Felizitas) sowie André Bußkamp und Vinzenz Mersmann (Caritasverband).

    192 Haushalte wurden in den vergangenen drei Jahren durch den „Stromspar-Check“ des Caritasverbandes und der Gemeinde St. Felizitas beraten. Dabei wurden (hochgerechnet) fast 200 000 Euro an Energiekosten eingespart. Die Zusammenarbeit wurde jetzt um drei Jahre verlängert.

  • Arbeit

    Di., 22.03.2016

    Jobagentur und Servicetelefon: Wo Gründer Infos finden

    Über die eigene Existenzgründung sollte man sich intensiv informieren - das geht unter anderem bei der Bundesagentur für Arbeit.

    Sich selbständig machen und gründen - das ist bekanntlich mit einigen Hürden verbunden. Doch es gibt auch vielfältige Beratungsangebote für angehende Gründer in allen Lebenslagen.

  • Beratungsangebot für Betroffene und Angehörige

    Sa., 10.10.2015

    Wenn aus Genuss Sucht wird

    Zuhören und helfen – dafür steht Heinrich Ahlers-Kremer von der Beratungsstelle Sucht.

    Alkoholsucht ist ein Schwerpunkt in den Beratungen von Heinrich-Ahlers Kremer. Der Diplom-Sozialpädagoge von der Beratungsstelle Sucht bietet neuerdings eine Außensprechstunde für die Kommunen Westerkappeln und Lotte an.

  • Beratungsangebot für Betroffene und Angehörige

    Sa., 10.10.2015

    Wenn aus Genuss Sucht wird

    Alkoholsucht ist ein Schwerpunkt in den Beratungen von Heinrich-Ahlers Kremer. Der Diplom-Sozialpädagoge von der Beratungsstelle Sucht bietet neuerdings eine Außensprechstunde für die Kommunen Westerkappeln und Lotte an.

  • Neue Räume

    Mi., 07.10.2015

    Wertvolle Unterstützung

    Das Beratungsangebot der Caritas bleibt – nun allerdings in neuen Räumen an der Südstraße. Pfarrer Heinz Erdbürger segnete diese ein.

  • Neue Kooperation

    Sa., 29.08.2015

    Ein Brückenschlag

    Haben den Kooperationsvertrag unterschrieben (v.l.): Dr. Jutta Bickmann (Beratungskoordinatorin), Schulleiter Helmut Seifen und Ingo Stein von der Familienpsychologischen Beratungsstelle der Diakonie.

    Durch eine Kooperation mit der Familienpsychologischen Beratungsstelle des Diakonischen Werks baut das Werner-von-Siemens-Gymnasium sein Beratungsangebot aus.