Bewertung



Alles zum Schlagwort "Bewertung"


  • «Besser geht's nicht»?

    Di., 19.11.2019

    Bundesgerichtshof nimmt Yelp-Bewertungen unter die Lupe

    Mit der App der Bewertungsplattform Yelp können Kunden Bewertungen zum Beispiel von Restaurants oder Geschäften abgeben.

    Fünf Sterne oder nur zwei? Auf Yelp beurteilen Internet-Nutzer das Café nebenan wie ihr Sportstudio. In die Gesamtnote fließen allerdings nicht alle Bewertungen ein. Ist das rechtmäßig?

  • Kritik von Lehrerverbänden

    Fr., 15.11.2019

    Neue App zur Bewertung von Lehrern online gegangen

    Mit einer neuen App können Schüler ihre Lehrer bewerten. Das empfinden nicht nur Lehrer als keine gute Idee.

    Schüler sollen mit einer neuen App ihre Lehrer bewerten können. Der Ärger von Lehrervertretern darüber hat nicht lange auf sich warten lassen.

  • Schulen

    Fr., 15.11.2019

    Neue App zur Bewertung von Lehrern online gegangen

    Wien (dpa) - Begleitet von Kritik ist in Deutschland und Österreich eine neue App zur Bewertung von Lehrern online gegangen. Auf «Lernsieg» können Schüler die Leistung ihrer Lehrer ähnlich wie bei anderen Bewertungsportalen mit bis zu fünf Sternen beurteilen. Anders als bei der Webseite spickmich.de, die vor rund zehn Jahren zahlreiche Gerichte in Deutschland beschäftigte, können keine Kommentare über Lehrer hochladen werden. Die Pädagogen können ausschließlich anhand vorgegebener Kriterien, etwa Unterricht, Vorbereitung oder Pünktlichkeit, mit Sternen bewertet werden.

  • Holidaycheck siegt vor Gericht

    Do., 14.11.2019

    Gekaufte Fake-Bewertungen auf Reiseportal sind rechtswidrig

    Das Internetportal Holidaycheck setzte sich gegen die Firma Fivestar Marketing durch, die gute Internet-Bewertungen verkauft hatte.

    Fake-Bewertungen im Internet sind ärgerlich - für Online-Shopper ebenso wie für Webportale, deren Ruf leidet. In einem exemplarischen Fall schreitet das Münchner Landgericht ein.

  • Sterne und Co

    Do., 14.11.2019

    So erkennen Sie Fake-Bewertungen

    Es gibt laut Verbraucherzentrale Hersteller, Dienstleister oder Portal-Betreiber, die Kunden oder Nutzer mit Gutscheinen belohnen, wenn sie positive Bewertungen abgeben.

    Ein Blick auf die Bewertungen, und schon kennt man das vermeintlich tollste Produkt oder das schönste Hotel. Doch den Beurteilungen sollte man nicht blind vertrauen. Oft trügt der Schein.

  • Drei Jahre nach Anschlag

    Fr., 25.10.2019

    Ermittler: Münchner Amoklauf war rechtsradikal motiviert

    Polizisten in Spezialausrüstung in der Nähe des Olympia-Einkaufszentrums (OEZ). Das Bayerische Landeskriminalamt stuft die Tat als politisch motiviert ein.

    Lange sorgte die Bewertung der Motive für den Münchner Anschlag von 2016 für heftige Debatten: Eine rassistische Tat oder persönliche Rache eines 18-Jährigen für Kränkungen? Nach jahrelangen Ermittlungen schwenken die Behörden um.

  • Demonstrationen

    Mo., 21.10.2019

    «Bewertung war richtig»: Polizei nach Kurden-Demo

    Mit Flaggen der türkischen Oppositions-Partei HDP demonstrieren Frauen auf dem Heumarkt.

    Vor der Kölner Demo gegen den türkischen Einmarsch in Syrien hatte die Polizei mit drastischen Worten vor einer Eskalation gewarnt. Letztlich blieb alles ruhig. War es falscher Alarm - oder effektive Abschreckung?

  • Siedlung Lütkenbeck: Bewertung der Verkehrssituation sehr unterschiedlich

    Di., 17.09.2019

    Mehr Auto oder mehr Fahrrad?

    Die Fahrradstraße Lütkenbecker Weg

    Rund 200 Interessierte, zumeist Anwohner der Siedlung Lütkenbeck, besuchten eine Bürgeranhörung zur Verkehrssituation im Quartier. Kontroversen blieben dabei nicht aus.

  • Regeln für Portale gefordert

    Mi., 17.07.2019

    Schwieriger Kampf gegen gefälschte Online-Bewertungen

    Gefälschte Online-Bewertungen sind für Kunden oft kaum zu erkennen.

    Das Internet mit seinem endlosen Warenangebot - traumhaft, aber auch unübersichtlich. Praktisch, dass andere mit ihren Erfahrungen Angebote bewerten können. Doch gerade Bewertungen mit Lobpreis oder vernichtender Kritik können gefälscht sein.

  • Echte Sterne?

    Mi., 17.07.2019

    Im Bewertungs-Dschungel hilft nur gesundes Misstrauen

    Auf einem Computer-Bildschirm ist die Internetseite eines Online-Buchungsportals zu sehen.

    Das Internet mit seinem endlosen Warenangebot - traumhaft, aber auch unübersichtlich. Praktisch, dass andere mit ihren Erfahrungen Angebote bewerten können. Doch gerade Bewertungen mit Lobpreis oder vernichtender Kritik können gefälscht sein. Wie soll man sich da bloß orientieren?