Bildervortrag



Alles zum Schlagwort "Bildervortrag"


  • Bildervortrag mit Musik

    Mo., 29.06.2015

    Facettenreiches Gesamtkunstwerk

    Über ein gelungenes Gesamtkunstwerk aus Vernissage, Vortrag und musikalischer Begleitung freute sich Raimund Beckmann (Mitte) mit der Pianistin Marianne Lohmann und dem Vortragskünstler Klaus Kirmis. kleines Bild: Bernd Weinerts Fotografien wirken wie gemalt und erscheinen geradezu dreidimensional.

    Kulturhofherr Raimund Beckmann schöpfte aus dem Vollen und präsentierte am sechsten Veranstaltungssonntag der Saison ein facettenreiches Gesamtkunstwerk voller Überraschungen.

  • Weltreise per Fahrrad

    Sa., 28.03.2015

    Traum wird Wirklichkeit

    Wirklich proppenvoll war das Ausschusszimmer der Burg Lüdinghausen am Mittwochabend (25. März), und vor der Tür parkten unzählige Leezen. Der ADFC Lüdinghausen hatte zum Bildervortrag „Tief in den Osten“ eingeladen und war von dem Besucherandrang positiv überrascht.

  • Bildervortrag von Heinrich Holters

    Do., 19.02.2015

    „Gaststätte war das Grab unserer Jugend“

    Beim Vortrag von Heinrich Holters sorgte so manche Erinnerung für Heiterkeit.

    Bereits zum siebten Mal hielt Heinrich Holters am Dienstagnachmittag auf Einladung der KAB St. Josef einen Bildervortrag zur Geschichte Alstättes. Diesmal hatte er alte Postkarten aus dem Fundus des Heimatvereins herausgesucht und zu einer bunten Mischung zusammengestellt.

  • Mitgliederversammlung der Marinekameradschaft Lüdinghausen

    Mo., 03.02.2014

    Segeltörn erst wieder 2015

    Lapskaus gab es traditionsgemäß zu Beginn der Mitgliederversammlung der Marinekameradschaft, die in der Messe in der Burg Lüdinghausen stattfand.

    Was wäre eine Mitgliederversammlung der Marinekameradschaft ohne das traditionelle Labskausessen. Auch diesmal ließen es sich die „Seebären“ wieder schmecken.

  • Vortrag über Veränderungen in Steinfurt

    Fr., 22.11.2013

    Zehn Jahre Veränderungen

    Am Dienstag (26. November) spricht Günther Hilgemann in einem Vortrag des Heimatvereins über Veränderungen in Steinfurt aus den letzten zehn Jahren. Beginn des Bildvortrages ist um 19 Uhr in der Niedermühle.

  • Vortrag von Heinrich Holters

    Mi., 13.11.2013

    Das ländliche Leben in den 60er-Jahren

    Ländliches Leben in den 60er-Jahren ist das Thema eines Bildervortrages von Heinrich Holters, zu dem KAB und Heimatverein alle Interessierten einladen.

  • Kuba in Bildern

    Mo., 11.11.2013

    Blick in die kubanische Seele

    Grüne Berge, dichter Dschungel, alte Orte, afro-kubanische Götter und die kubanische Seele werden am Dienstag, 12. November, in einem Bildervortrag beleuchtet.

  • Bildernachmittag des Heimatvereins

    So., 20.01.2013

    Erinnerungen an alte Zeiten

    Am Beginn eines Jahres steht nun schon traditionell der Bildernachmittag des Heimatvereins Laer. Dazu sind alle Interessierten am kommenden Freitag (25. Januar) ins örtliche Pfarrzentrum eingeladen.

  • Zwischen Freude und Wehmut

    Mi., 11.01.2012

    Jahreshauptversammlung der Senioren- und Rentnergemeinschaft

    Zwischen Freude und Wehmut : Jahreshauptversammlung der Senioren- und Rentnergemeinschaft

    Der Bildervortrag von Heinrich Holters stieß bei der Seniorengemeinschaft während ihrer Jahreshauptversammlung am Montag auf reges Interesse. Einen Bogen von den letzten Kriegsjahren bis in die 60er-Jahre spannte Holters dabei. Bilder vom zerstörten Ortskern machten betroffen, und an die dann folgende Hochwasserkatastrophe von 1946 konnten sich noch viele erinnern.

  • Kamin ist der Mittelpunkt im Bauernhaus

    Mo., 12.12.2011

    Ulla Homfeld und Gerburg Wessels stellten traditionelle und moderne Herdfeuer vor

    Auch wenn im Konferenzraum von Haus Havixbeck selbst kein Kamin vorhanden ist, dürfte sich bei den Zuhörern von Ulla Homfeld Behaglichkeit eingestellt haben. Über 40 Kamine stellte sie bei ihrem Bildervortrag „An’t Hiardfüer – vom Charme westfälischer Sandsteinkamine und vom Zauber des Feuers“ vor.