Bruchlandung



Alles zum Schlagwort "Bruchlandung"


  • Von Überfliegern und Bruchlandungen

    Mo., 04.06.2018

    TuS Altenberge setzt Akzente

    Grund zum Jubeln hatte der TuS Altenberge in der abgelaufenen Saison des Öfteren. Der Aufsteiger spielte als Tabellenvierter eine hervorragende Serie.

    Höchst unterschiedlich waren die Befindlichkeiten beim TuS Altenberge und SV Burgsteinfurt nach Abschluss der Landesliga-Saison 2017/18. Während Aufsteiger TuS die Saison als Tabellenvierter abschloss, stieg der SVB ab. Darüber hinaus gab es viele weitere interessante Details.

  • Pilot verwirrt?

    Mo., 12.03.2018

    49 Menschen sterben bei Bruchlandung in Nepal

    Rettungskräfte stehen auf dem Flughafen von Kathmandu neben der abgestürzten Maschine.

    Auf dem 1300 Meter hoch gelegenen Flughafen von Nepals Hauptstadt Kathmandu verunglückt eine Passagiermaschine. Der Pilot könnte bei der Landung im Himalaya-Staat die Orientierung verloren haben.

  • Abwicklung wie geplant

    Mo., 04.09.2017

    Bruchlandung abgewendet - Air Berlin hält Kurs

    Die verlustreiche Air Berlin hatte mitten in der Ferienzeit Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt.

    Passagiere können weiter fliegen, Manager weiter verhandeln. Vorerst läuft die Air-Berlin-Abwicklung wie geplant. Doch bei einem Verkauf wird sich Brüssel die Angelegenheit noch mal ganz genau ansehen.

  • Indiana Jones

    Do., 13.07.2017

    Promi-Geburtstag vom 13. Juli 2017: Harrison Ford

    Harrison Ford hat als Han Solo und Indiana Jones Hollywood-Geschichte geschrieben.

    Vom reifen Han Solo zum ergrauten Indiana Jones: Harrison Ford ist mit 75 Jahren nicht zu bremsen. Auch Bruchlandungen und Beinbrüche steckt der Hollywood-Star weg. Im Oktober kehrt er als Blade Runner zurück.

  • Cessna geht in Flammen auf

    Fr., 30.06.2017

    Bruchlandung auf US-Highway: Beide Leute an Bord überleben

    Cessna geht in Flammen auf : Bruchlandung auf US-Highway: Beide Leute an Bord überleben

    Los Angeles (dpa) - Ein Kleinflugzeug mit zwei Menschen an Bord hat am Freitag auf einer Autobahn im US-Staat Kalifornien eine Bruchlandung hingelegt. Dabei ging das zweimotorige Flugzeug in Flammen auf. Die beiden Insassen überlebten den Crash.

  • Prestige-Projekt

    Fr., 30.06.2017

    Facebooks Internet-Drohne beim zweiten Flug sicher gelandet

    In einem von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg veröffentlichten kurzen Video war zu sehen, wie «Aquila» mit kleinen Sandwölkchen auf dem Boden aufsetzt.

    Die große «Aquila»-Drohne, die Internet-Zugänge in entlegene Regionen bringen soll, ist ein Prestige-Projekt von Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Der erste Flug endete mit einer Bruchlandung - für den zweiten Versuch machte Facebook seine Hausaufgaben.

  • Wahlen

    Fr., 09.06.2017

    Prognose: Klatsche für Mays Konservative bei Parlamentswahl

    London (dpa) - Bei der britischen Parlamentswahl hat Premierministerin Theresa May nach einer ersten Prognose eine Bruchlandung hingelegt. Sie könnte mit ihren Konservativen sogar die absolute Mehrheit verloren haben. Der Nachwahlbefragung zufolge kommen die regierenden Tories nur noch auf 314 der 650 Sitze. Die Labour-Partei mit ihrem Chef Jeremy Corbyn konnte nach der Prognose dagegen deutlich zulegen. Mit der Neuwahl wollte May die Mehrheit der Konservativen deutlich ausbauen und sich Rückendeckung für die Brexit-Verhandlungen holen - das ist schiefgegangen.

  • Österreich-Club vor Abstieg

    Mi., 03.05.2017

    Traum geplatzt: SV Horn trennt sich vom Trainer

    Der Japaner Masanori Hamayoshi ist nicht mehr Trainer des SV Horn.

    Horn (dpa) - Die Ambitionen waren riesig, die Bruchlandung ist schmerzhaft: Der österreichische Fußball-Verein SV Horn hat sich am 3. Mai von seinem japanischen Cheftrainer Masanori Hamayoshi getrennt - und bangt zugleich um die Spiellizenz.

  • Zwei Mal Glück im Unglück

    Mo., 01.05.2017

    Bruchgelandet und berührt - Unfälle mit Segelflugzeugen

    Ein Segelflugzeug in Detmold in der Böschung vor einer Mauer. Der Pilot hatte sich für eine Landung auf einer Fußballwiese entschlossen, berührte dann jedoch beim Anflug mit dem Flügel einen Baum.

    Die einen schafften es nicht mehr zurück zum Flugplatz und legten eine Bruchlandung in der Innenstadt hin. Die anderen berührten sich während des Flugs. Gleich zwei Segelflug-Unfälle sorgten am Wochenende für Schreck-Momente.

  • Tischtennis in der NRW-Liga

    Mo., 06.02.2017

    Turnerbund in Wewer mit Bruchlandung

    Routinier Christoph Heckmann gelang als einzigem Burgsteinfurter ein Punktgewinn in den Einzeln.

    Die Titelträume sind geplatzt: Mit 3:9 unterlag der TB Burgsteinfurt im Spitzenspiel der NRW-Liga beim SC Wewer. Nach der Partie war den Gästen klar, dass der Gegner einfach zu viel spielerische Qualität besitzt.