Buckelpiste



Alles zum Schlagwort "Buckelpiste"


  • Auf und ab auf dem Niederort

    Di., 09.05.2017

    Gutachten beantwortet die Schuldfrage nicht

     

    Buckelpiste Niederort: Der Stadt liegen inzwischen ein überarbeitetes Gutachten sowie ein Sanierungsvorschlag zur mangelhaften Pflasterung des Niederortes vor.

  • Knackpunkt Buckelpiste

    Fr., 05.05.2017

    Baumdoktor soll helfen

    Anregungen, Vorbehalte, Befürchtungen und gut gemeinte Ratschläge zur Umgestaltung der Buckelpiste gab es auch in der jüngsten Ratssitzung zuhauf: Sie reichten vom „Erhalt des Dorfstraßencharakters“ über „Nullkosten für die Anlieger“ bis zum „Erhalt der dorfbildprägenden Bäume“ – nicht einmal ein Hinweis auf „Unterpflasteranschlussdosen“ wurde vergessen.

  • Neugestaltung wird heute im Rat diskutiert

    Mi., 03.05.2017

    Grüne Ansichten zur Buckelpiste

    Geht offenbar auch in Glatt: Dieses der Pressemitteilung beigefügte Foto aus Kempten zeigt eine abgeflachte Kopfsteinpflasterung.

    Die Saerbecker Grünen werden um jeden Baum bei der geplanten Sanierung der sogenannten „Buckelpiste“ kämpfen, ist einer Pressemitteilung des Grünen Ortsvereins zu entnehmen, in der es unter anderem heißt: „Es wäre ein schlechtes Zeichen für die Klimakommune, wenn es nicht gelingt, im Innenbereich auch einen alten Baumbestand zu erhalten.“

  • Bauausschuss regt große Lösung an

    Do., 27.04.2017

    2018 wird die Buckelpiste platt gemacht

    Die Steine des Anstoßes: Seit nunmehr zehn Jahren suchen Saerbecks Entscheider nach einer Lösung für die Sanierung der Buckerlpiste am Kirchplatz.

    Dieses Jubiläum wird ganz sicher nicht gefeiert: Seit nachweisbar zehn Jahren suchen die Saerbecker nach einer bezahlbaren Lösung für die Sanierung der ungeliebten Buckelpiste am Kirchplatz. Jetzt, so scheint es, hat die Verwaltung sie gefunden. Bauamtsmitarbeiter Nico Menebröcker stellte sie am Mittwoch im Bauausschuss vor und erklärte den Politikern auch, wie der letzte Stolperstein dorthin aus dem Weg geräumt werden soll.

  • Für Boulevard und Buckelpiste

    Do., 29.09.2016

    Land Rover zeigt neuen Discovery

    Für Boulevard und Buckelpiste : Land Rover zeigt neuen Discovery

    Auf dem Pariser Salon zeigt Land Rover die fünfte Generation des Geländewagens Discovery. Optisch rundlicher, aber leichter soll er im Frühjahr 2017 auf den Markt kommen. Was kann der Geländewagen?

  • Beau von der Buckelpiste

    Mi., 27.07.2016

    Mercedes-Benz GLC 350 Coupé: Beau von der Buckelpiste

    Den GLC von Mercedes-Benz gibt es künftig auch als Coupé.

    Erst bockt Mercedes die C-Klasse auf, und jetzt bekommt der Geländewagen eines aufs Dach. Denn für Sportler und Schöngeister gibt es den GLC künftig auch als Coupé. Der sieht zwar besser aus und fährt ein wenig knackiger, büßt dafür aber ein paar praktische Talente ein.

  • Verkehr

    Fr., 15.04.2016

    Jaguar auf Abwegen: Mit dem F-Pace geht es ins Gelände

    Verkehr : Jaguar auf Abwegen: Mit dem F-Pace geht es ins Gelände

    Der Boom auf der Buckelpiste geht weiter: Als nächster Luxushersteller wagt sich nun auch Jaguar ins Gelände und bringt am 16. April sein erstes SUV an den Start.

  • Verkehr

    Mo., 21.03.2016

    Range Rover Evoque kommt im Juni als Cabrio

    Verkehr : Range Rover Evoque kommt im Juni als Cabrio

    Frischluftfahrt auf der Buckelpiste: Land Rover macht ernst - und bringt den Geländewagen Range Rover Evoque tatsächlich als Cabrio.

  • Fußball: Frauen von Fortuna Seppenrade spielen 0:0

    Di., 07.04.2015

    Fußball auf einer Buckelpiste

    Die Frauen des SV Fortuna Seppenrade holten einen Punkt bei GW Hausdülmen. Der Platz war extrem gewöhnungsbedürftig. Gästetrainer Thomas Langen sprach von einer „steinharten Buckelpiste“.

  • Sanierung der L 585

    Mi., 11.03.2015

    „Buckelpiste“ wird für Sanierung gesperrt

    Mit Beginn der Osterferien wird die Landesstraße 585 in Albersloh und bis nach Wolbeck saniert. Für Autofahrer bedeutet das Behinderungen.