Cityfest



Alles zum Schlagwort "Cityfest"


  • Glüxkinder beim Cityfest

    Mi., 16.09.2015

    Die neuen Sterne am Pop-Himmel

    Sonja Kittel und Markus Lamers sind Glüxkinder und treten im Rahmen des Cityfestes auf.

    Die Glüxkinder machen wieder Halt in Greven, diesmal ab 15.30 Uhr auf dem Marktplatz im Rahmen des Cityfestes. Bei dem Auftritt wird ebenfalls ein Kinderchor der Martin-Luther Grundschule Greven mit auf der Bühne stehen.

  • Cityfest am 19. und 20. September

    Mo., 07.09.2015

    Wer ist Captain Schreck?

    Das Weinfest ist neu, das Cityfest ein Klassiker: Die Organisatoren haben auch in diesem Jahr ein attraktives Programm auf die Beine gestellt (v. links Jan Policnik, Christoph Ottenjann, Peter Hamelmann, Harald Meyersick).

    Das Cityfest ist die „Mutter aller Stadtfeste“ in Greven. Die 39. Auflage bietet aber Neuerungen wie ein Weinfest und eine Schatzsuche.

  • Grevener Frühling

    Mo., 16.03.2015

    100 und kein bisschen leise

    Veranstalter und Akteure freuen sich auf den Grevener Frühling. Das Stadtfest findet am übernächsten Sonntag statt und wird mit der Musiknacht eingeläutet.

    Das Frühlingsfest wird in diesem Jahr ganz besonders gefeiert. Denn mit dem Grevener Frühling, wie es offiziell heißt, wird das 100. Grevener Stadtfest gefeiert.

  • Cityfest

    So., 21.09.2014

    Vom Recht auf einen schönen Tag

    Das ist schon aufregend: Im Fass ging es mit einer „wahnsinns“ Geschwindigkeit nach unten.

    Das Cityfest stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Kinderechte. Schließlich war am Samstag Wildkindertag. Und der wurde – zwar mit einem Tag Verspätung – dafür aber um so prächtiger gefeiert.

  • Jubiläumskonfirmation

    Mi., 17.09.2014

    Beim Cityfest feiert Christuskirche mit

    Am kommenden Sonntag wird in Greven das Cityfest gefeiert. Auch die Christuskirche ist mit dabei und öffnet ihre Türen.

  • Weltkindertag in Greven

    Di., 16.09.2014

    Menschen bilden eine Kette

    Aktiv und bewegt sind diese Menschen aus Vereinen, Schulen und Kitas am Sonntag in besondere Weise für Kinderrechte.

    Noch wenige Tage bis zum Weltkindertag in Greven. Am 21. September verwandelt sich die Innenstadt im Rahmen des Cityfestes in einen großen Spielplatz für Kinder. Unter Federführung des Kreissportbundes und Greven Marketing haben rund 30 Organisationen, Vereine, Kindertagesstätten und Schulen ein Programm auf die Beine gestellt, das kaum Wünsche offen lässt.

  • Cityfest

    Mo., 08.09.2014

    Kinderrechte und Klamottenkauf

    Für Kinderrechte werben die Organisatoren des Cityfestes nicht ohne Grund: Weil Stadtfest und der Weltkindertag zusammenfallen, findet das kreisweite Spielfest in Greven statt.

    Kinder- und Cityfest sind schon seit Jahren eins. Da macht es Sinn, dass auch die Kinderrechte einmal in den Mittelpunkt gerückt werden. Eingebettet ins Cityfest ist in diesem Jahr nämlich das kreisweite Kinderfest.

  • City Orchester Greven (COG)

    Do., 28.08.2014

    Musiker auf Stimmenfang

    Das neu formierte „City Orchester Greven“ wird beim Cityfest am 21. September auf „Stimmenfang“ gehen.

  • Von der Initiative zum Verein

    Do., 27.03.2014

    „Begegnung der Kulturen“ ist jetzt ein Verein

    Ideenwerkstatt: Beim Treffen in der Karderie entwickelten die Teilnehmer im Rahmen von drei Workshops Ideen für die künftige Arbeit des Vereins „Begegnung der Kulturen“.

    Mit Rechtsextremismus und Salafismus will sich der neue Verein „Begegnung der Kulturen“ in nächster Zeit auseinandersetzen-

  • Hilfsdienste stellen sich vor

    Fr., 21.03.2014

    Geballte Hilfe beim Cityfest

    Der neu gestaltete Niederort diente am Mittwoch als Kulisse für Fotoaufnahmen mit den sechs Grevener Hilfsorganisationen, die sich beim Maifest auf dem Wilhelmsplatz engagieren.

    Fotoshooting im Niederort: Greven marketing bereitet Flyer vor, die die Arbeit der Grevener Hilfsorganisationen vorstellen. Sie sollen auf die geplante „Blaulichtmeile“ beim Cityfest hinweisen.