Dachterrasse



Alles zum Schlagwort "Dachterrasse"


  • Schwimmen

    Mi., 24.07.2013

    Hausding aus dem Gleichgewicht: Ohrenprobleme

    Patrick Hausding hatte mit Gleichgewichtsproblemen zu kämpfen. Foto: David Ebener

    Barcelona (dpa) - Zum Empfang der Wasserspringer auf der Dachterrasse des deutschen Teamhotels kam Patrick Hausding nach einem Besuch in der Notaufnahme zu spät. Andauernde Ohrenprobleme hatten den 24-Jährigen behindert, verursachten sogar Gleichgewichtsprobleme im Vorkampf vom Drei-Meter-Brett.

  • Wohnen

    Mo., 15.04.2013

    Ein sonniges Plätzchen - Die Dachterrasse richtig anlegen

    Ein Stückchen Natur in der Stadt: Eine begrünte Dachterrasse bietet einen privaten Rückzugsort. Foto: BJVV/Marianne Majerus

    Berlin (dpa/tmn) - Eine Dachterrasse steigert die Lebensqualität - wenn sie richtig angelegt ist. Metergroße Wasserlachen und undichte Stellen können die Idylle ebenso stören wie allzu offene Blicke der Nachbarn. Und es gibt noch mehr zu beachten.

  • NRW

    So., 24.06.2012

    Abiturienten stürzen bei Feier von Dachterrasse

    Hagen (dpa/lnw) - Ein Pärchen ist bei der Abiturfeier zweier Gymnasien am frühen Sonntagmorgen von der Dachterrasse der Hagener Stadthalle sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Beide Abiturienten wurden schwer verletzt, der junge Mann schwebte nach Angaben der Polizei zeitweise sogar in Lebensgefahr. Die zwei Wittener waren nachts in lustiger Stimmung auf die Terrasse gegangen. Im Flirt setzte der 21-Jährige seine 19 Jahre alte Freundin auf das Geländer. Sie verlor das Gleichgewicht und kippte nach hinten. Beim Versuch, die junge Frau festzuhalten, fielen beide herunter und schlugen auf Pflastersteine vor der Halle auf. Ein Notarzt versorgte die Verletzten, die dann in Krankenhäuser gebracht wurden. 20 Gäste der Feier mussten psychologisch betreut werden.

  • Welttanztag in Münster

    Mo., 30.04.2012

    Tänzer steigen der Stadt aufs Dach

    Welttanztag in Münster : Tänzer steigen der Stadt aufs Dach

    Aus Anlass des Welttanztages am 29. April gab es eine spektakuläre Tour durch die Stadt.

  • Umzug von „Shopware“

    Do., 16.02.2012

    800 schicke Quadratmeter

    Eine Lounge mit cooler Musik, eine Bibliothek mit wichtigen Fachbüchern, eine Dachterrasse mit Blick auf die Vechtegemeinde – und natürlich Büros: Das ist der neue Firmensitz von „Shopware“ an der Eggeroder Straße.

  • Vermischtes

    Do., 02.02.2012

    Susan Sarandon kauft Wohnung in Brooklyn

    Vermischtes : Susan Sarandon kauft Wohnung in Brooklyn

    New York (dpa) - Hollywood-Schauspielerin Susan Sarandon (65) hat sich im New Yorker Stadtteil Brooklyn eine große Wohnung mit Dachterrasse für 900 000 Dollar (rund 684 000 Euro) gekauft. Es sei bereits der dritte Immobilienkauf, den Sarandon in den vergangenen Monaten getätigt habe, berichtete die US-Wochenzeitung «Observer».

  • Kakteen mit Wattebäuschchen

    Fr., 23.12.2011

    Irmingard Stelter feiert Weihnachten mit Freunden auf ihrer Dachterrasse in Luxor

    Die Drensteinfurter Künstlerin Irmingard Stelter verlebt das Weihnachtsfest bei herrlichem Wetter und Frühlingstemperaturen im ägyptischen Luxor. Gemeinsam mit Freunden will sie den Heiligen Abend auf ihrer Dachterrasse verbringen. Geschenke gibt es nicht. Allerdings werden Bücher getauscht.

  • Nachrichten Münster

    Mi., 02.09.2009

    Trübe Aussichten: Dachterrasse stillgelegt

    Münster - Keine Chance gegen die Stadt: Karlheinz Höhne steht auf dem Dach seines Anbaus, das er zur Terrasse umfunktioniert hat, und zeigt den Ausblick in den grünen Garten. Verbotenerweise tut er das...

  • Hiltrup

    Fr., 19.06.2009

    Willkommen in der Toscana

  • Ochtrup

    Do., 16.04.2009

    „Ein unhaltbarer Zustand“

    Ochtrup. Dietmar Wülkers Vertrauen in die Sicherheit in Ochtrup hat einen Knacks bekommen. Schuld daran ist ein Vorfall am Dienstagabend. Da saß der 54-Jährige mit Gästen auf seiner Dachterrasse in der Innenstadt, als die Runde gegen 22...