Dauerbrenner



Alles zum Schlagwort "Dauerbrenner"


  • Verkehrsgutachten wird vorgestellt

    Fr., 25.01.2019

    Sandstraße kommt auf den Tisch

    Zuletzt wurde mit Kübeln auf der Sandstraße experimentiert. Danach wurden vor der Sparkasse eine Engstelle geschaffen und Tempo 20 eingeführt..

    Sie ist der Dauerbrenner: Die Ascheberger Sandstraße polarisiert. Einige Menschen wollen Auto fahren und parken, andere schlendern und sicher leben.

  • Messe „Bauen und Wohnen“ im Berufskolleg

    Fr., 25.01.2019

    Dauerbrenner geht in die 21. Runde

    Die Vorbereitungen auf die Messe „Bauen und Wohnen“ auf dem Gelände des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs am 23. und 24. Februar laufen auf Hochtouren. Wirtschaftsförderer Stefan Geyer (kl. Foto) berichtet von rund 80 Ausstellern.

    Zum nun schon 21. Mal geht die Messe „Bauen und Wohnen“ am 23. und 24. Februar auf dem Gelände des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs über die Bühne. Den Schwerpunkt sollen einmal mehr die Aussteller aus der Steverstadt selbst bilden, betont Wirtschaftsförderer Stefan Geyer. Insgesamt werden etwa 80 Unternehmen vertreten sein.

  • Veränderung in Münsters Feier-Szene

    So., 20.01.2019

    Dauerbrenner im Nachtleben schließt

    Gerald Wissel beendet die Geschichte des Nachtclubs am Roggenmarkt, für den der Elefant als Namenspate stand.

    Fast 50 Jahre gehörte er zu Münsters Nachtleben. Jetzt ist für einen der ältesten Clubs in Münster das Ende besiegelt.

  • SPD gegen Komplett-Abschaffung

    Sa., 12.01.2019

    Handwerk droht mit Verfassungsklagen gegen Soli-Pläne

    Ein Steuerbescheid mit dem Posten Solidaritätszuschlag. Die SPD ist gegen eine komplette Abschaffung des Soli.

    Der Solidaritätszuschlag ist ein Dauerbrenner im politischen Streit. Nun droht das Handwerk mit Verfassungsklage. Auch die Union macht Druck für eine gänzliche Abschaffung. Die SPD bleibt jedoch hart.

  • Gibt‘s doch gar nicht

    Do., 10.01.2019

    Weniger „Bielefeld“ in Münster

    In Münster führen (fast) alle Wege nach Bielefeld.

    Bielefeld ist ein Dauerbrenner auf Münsters Verkehrsschildern. 197 Schilder mit der Nennung der ostwestfälischen Stadt gibt es im Stadtgebiet. Doch auf den Wegweisern findet bald eine andere Stadt Platz.

  • Sonderveröffentlichung

    Sportabzeichen bleibt ein Dauerbrenner – auch per Social Media und App

    Die Olympia-Medaille für jedermann

    Sportabzeichen bleibt ein Dauerbrenner – auch per Social Media und App: Die Olympia-Medaille für jedermann

    Wer kennt das nicht: Neues Jahr, neue Vorsätze. Wie wäre es 2019 Mal mit Training und Prüfung zum Sportabzeichen? Ganz egal, ob es in Strömen regnet oder gerade die Sonne mit vom Himmel lacht: Während der Saison jeden Donnerstag kurz vor 17 Uhr betritt Ingrid Kleinschmidt die Sportanlage im Münsteraner Stadtteil Roxel. Stoppuhr und Maßband hat sie griffbereit, dazu noch Kugelschreiber und Prüfkarten. So wie hunderte andere Menschen in ganz NRW engagiert sie sich als ehrenamtliche Prüferin für das Deutsche Sportabzeichen. Und das mit 80 Jahren!

  • Fußball: Dauerbrenner seit 28 Jahren im Dienst

    Sa., 29.12.2018

    Maik Dohm rettet den VfL Sassenberg in letzter Minute mit Köpfchen

    Fiebert fast jeden Sonntag an der Seitenlinie mit: Sassenbergs Fußball-Chef Antonius Laumann.

    Seit 28 Jahren ist Antonius Laumann bei Sassenbergs Fußballern in leitender Funktion aktiv. Sein schönstes Erlebnis war aber weder eine Meisterschaft noch ein Hallentitel.

  • Volleyball: Hobbyturnier

    Fr., 28.12.2018

    Oberst-Rathgeber-Turnier der Warendorfer SU steigt zum 37. Mal

    Die Mixedmannschaften sind traditionell am Sonntag in der Sportschule an der Reihe.

    Der Dauerbrenner ist nicht klein zu kriegen. Das bei Hobbyvolleyballern so beliebte Turnier um den Oberst-Rathgeber-Pokal geht im Februar bereits zum 37. Mal über die Bühne.

  • Dankeschönfahrt des Bürgerbusvereins

    Mo., 10.12.2018

    Trio gibt das Lenkrad aus der Hand

    Ihre Dankeschönfahrt unternahmen die Ehrenamtlichen des Bürgerbusvereins Ascheberg am Wochenende nach Detmold.

    Drei Dauerbrenner am Lenkrad des Bürgerbusses wurden jetzt verabschiedet.

  • Bundesliga

    Mo., 10.12.2018

    Frankfurts Danny da Costa: Nationalmannschaft kein Thema

    Frankfurts Danny da Costa (M) setzt sich gegen zwei Herthaner durch.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Dauerbrenner Danny da Costa verschwendet trotz seiner starken Leistungen in der Bundesliga und der Europa League keine Gedanken an einen Sprung ins DFB-Team.