Dauereinsatz



Alles zum Schlagwort "Dauereinsatz"


  • Schwimmen: 2. Bundesliga

    Di., 29.01.2019

    SGS Münster will Stammgast bleiben

    Trainer Jens Okunneck (v.) peilt mit der Frauen- wie Männermannschaft der SGS Münster in der 2. Bundes­liga West den Klassenerhalt an.

    Die Schwimmer der SGS Münster sind im Dauereinsatz. Sowohl die Frauen als auch die Männer wollen bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) in der Aachener Osthalle den Klassenerhalt amtlich machen.

  • Luft aus Sibirien

    Fr., 18.01.2019

    Meteorologen erwarten mehrwöchige Kältewelle

    Im Sonnenschein liegt die winterliche Landschaft.

    Offenbach (dpa) - Extrawarme Socken und dicke Pullover im Dauereinsatz: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet von Mitte kommender Woche an mit einer Kältewelle, die bis zu vier Wochen dauern könnte.

  • Helfer im Dauereinsatz

    Fr., 11.01.2019

    Südbayern im Ausnahmezustand - neuer Schnee erwartet

    Die heftigen Schneefälle der vergangenen Tage halten in Südbayern weiter die Einsatzkräfte in Atem und neuer Schnee ist bereits im Anmarsch.

    Tausende Helfer in Bayern sind im Dauereinsatz: Dächer und Straßen räumen, eingeschlossene Bewohner versorgen. Die Bundesregierung kündigt an, die Zahl der Soldaten im Notfall aufzustocken. Und ab Samstag soll es wieder stärker schneien.

  • Schnee und kein Ende

    Do., 10.01.2019

    Lawine in der Schweiz rollt bis in Hotelrestaurant

    Schnee und kein Ende: Lawine in der Schweiz rollt bis in Hotelrestaurant

    Zugeschneite Straßen, schneebedeckte Wälder, Winterdienste im Dauereinsatz - vor allem im Süden Bayerns müssen die Menschen mit massenhaft Schnee fertig werden. Auch der Westen Österreichs versinkt im Schnee.

  • Reiten: K+K-Cup

    Di., 08.01.2019

    Altkreis-Einsatz für Marius Brinkmann „Ehrensache“

    Marius Brinkmann und Cidan – hier ein Archivbild aus dem Jahr 2017 – sind bereits K+K-Cup-erprobt.

    Die Menschen im Altkreis Lüdinghausen sind ein ziemlich pferdesportverrücktes Völkchen. Kein Wunder also, dass die hiesigen Reiter beim heute beginnenden K+K-Cup in Münster im Dauereinsatz sind. Allerdings ist nicht jedes Tier für die Messehalle gemacht.

  • Einsatzkräfte im Dauereinsatz

    Mi., 02.01.2019

    Tief «Zeetje» bringt erste Sturmflut des Jahres

    Ein Radfahrer fährt mit seinem Fahrrad die durch Hochwasser überflutete Strandpromenade von Lübeck-Travemünde entlang.

    Das neue Jahr beginnt im Norden stürmisch. An der Ostseeküste gibt es die erste Sturmflut des Jahres. Umgekippte Bäume sorgen für Verkehrsprobleme.

  • Handball: 41. Dreikönigsturnier in Havixbeck

    So., 30.12.2018

    Beim DKT für SW Havixbeck im Dauereinsatz

    Jessica und Martin Kleikamp sorgen schon seit vielen Jahren dafür, dass beim Havixbecker Dreikönigsturnier Hunger und Durst der Gäste gestillt werden.

    Ein großes Turnier wie das DKT organisiert sich nicht von alleine. Zwei, die mit anpacken, sind Jessica und Martin Kleikamp.

  • Arbeitseinsatz in der Kirche

    Di., 04.12.2018

    „Schnelle Eingreifgruppe“ des Pastors im Dauereinsatz

    Vor den Augen der Besucher segnete Pastor Andreas Ullrich (l.) den neuen Adventskranz.

    „Mit einem Durchmesser von 2,70 Metern ist er der Größte in unserer Gemeinde“, freute sich Pastor Andreas Ullrich, als er am Samstagnachmittag den neuen Adventskranz in der Pfarrkirche St. Bartholomäus segnete. Vor den erstaunt schauenden Kindern, die mit ihren Eltern gekommen waren, wurde auch die erste Kerze entzündet.

  • Herberner will es bald ruhiger angehen lassen

    Fr., 02.11.2018

    Holzwurm im Dauereinsatz

    Alfons Heitbaum hat in seiner Werkstatt Hochkonjunktur. Nach zwei Ausstellungen will der 80-Jährige es ruhiger angehen lassen.

    Viel zu tun gibt es in diesen Tagen in der umfunktionierten Schreinerwerkstatt von Alfons Heitbaum. Weihnachtsschmuck, Vogelhäuschen und vieles mehr werkelt er in liebevoller Kleinstarbeit.

  • Keine Kräfte für weitere Einsätze

    Fr., 21.09.2018

    Polizei zu Hambacher Forst: Bundesliga-Spiele absagen

    Keine Kräfte für weitere Einsätze: Polizei zu Hambacher Forst: Bundesliga-Spiele absagen

    Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat wegen des Dauereinsatzes von Polizisten im Hambacher Forst eine Absage von Bundesliga-Partien ins Spiel gebracht. Die Grenze der Belastbarkeit sei erreicht, teilte der Landesbezirk der GdP in NRW am Freitag mit.