Diebstahl



Alles zum Schlagwort "Diebstahl"


  • Diebstahl

    Do., 16.07.2020

    Hausratversicherung nach Einbruch um Weisung bitten

    Nach einem Einbruch sollten Versicherte eine sogenannte Stehlgutliste erstellen. Darin werden die Gegenstände aufgelistet, die bei dem Einbruchdiebstahl entwendet wurden.

    Eine Hausratversicherung springt ein, wenn in der Wohnung oder dem Haus eingebrochen wurde. Damit der Schaden richtig reguliert werden kann, müssen Versicherte aber ihre Pflichten beachten.

  • Polizei

    Mi., 15.07.2020

    Eine Festnahme nach Diebstahl

    (Symbolbild)

    Sie stahlen einen Zigarettenautomaten und wurden dabei beobachtet. Dank aufmerksamer Zeugen in Appelhülsen konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen.

  • Nach Diebstahl

    Do., 25.06.2020

    Udo Lindenbergs Porsche ist wieder da

    Udo Lindenberg fährt nachts gerne durch Hamburg.

    Aufatmen bei Udo Lindenberg: Sein geliebter Porsche ist nach dem Diebstahl wieder aufgetaucht. Viele Fragen aber sind noch offen.

  • Kriminalität

    Do., 28.05.2020

    Diebstahl: Fast 16 Tonnen Schienen und Schwellen weg

    Hilchenbach (dpa/lnw) - Diebe haben bei einem Beutezug am Bahnhof Hilchenbach in der Nähe von Siegen Schwerstarbeit geleistet. Die Unbekannten transportierten insgesamt fast 16 Tonnen Bahnschienen und -schwellen ab, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Zeugen hätten vier Personen und zwei Lastwagen beobachtet - einer sei mit einem Kran ausgestattet gewesen. Zwei der mutmaßlichen Metalldiebe trugen wie echte Bahnbeschäftigte orangefarbene Warnwesten.

  • Diebstahl aus Lkw

    Fr., 15.05.2020

    Polizei stellt vier Verdächtige auf frischer Tat

    Diebstahl aus Lkw: Polizei stellt vier Verdächtige auf frischer Tat

    Polizisten beobachteten am Mittwochabend an der Friedrich-Ebert-Straße vier Männer bei einem Diebstahl aus einem Lkw und nahmen sie vorläufig fest.

  • Diebstahl mit Stil

    Fr., 15.05.2020

    Neue Pop-Operetten von den Sparks

    Die Brüder Ron (l) und Russell Mael von der US-Band Sparks.

    Der überdrehte Gesang von Russell Mael, die Keyboard-Klanggemälde seines Bruders Ron: Fast fünf Jahrzehnte überdauert bereits der Sound der Sparks. Ihr neues Album enthält wieder jede Menge raffinierte Pop-Operetten.

  • Gericht setzt Puzzleteile zusammen

    Di., 12.05.2020

    Freispruch für Brandstiftung, Schuldspruch für Diebstahl

    Bei dem Brand einer Lagerhalle in Saerbeck war im Januar 2016 ein Schaden von rund zwei Millionen Euro entstanden.

    Statt eines schnellen guten Geschäfts mit dem Verkauf hochwertiger Fahrzeugteile gab es einen Brand mit einem Schaden von rund zwei Millionen Euro. Vier Jahre später verurteilte das Jugendschöffengericht Ibbenbüren zwei Männer wegen Diebstahls zu Geldstrafe. Vom Vorwurf der Brandstiftung sprach es sie frei.

  • Kriminalität

    Mo., 04.05.2020

    Bienenvölker in Werl gestohlen: Diebstähle gemeldet

    Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen.

    Werl (dpa/lnw) - Unbekannte haben in der Nähe einer Autobahnabfahrt bei Werl im Kreis Soest sechs Bienenvölker gestohlen. Die Tiere seien mitsamt der Bienenkästen gestohlen worden, teilte die Polizei am Montag mit. Der Diebstahl war am Sonntag aufgefallen, am Mittwoch zuvor waren die Bienenkästen noch da. Die Polizei hofft nun auf Hinweise.

  • Zeugen beobachten Diebstahl

    Di., 28.04.2020

    Polizisten nehmen 22-jährigen Fahrraddieb fest

    Zeugen beobachten Diebstahl: Polizisten nehmen 22-jährigen Fahrraddieb fest

    Zeugen haben am Montagabend drei Fahrraddiebe beobachtet und umgehend die Polizei informiert. Einen der Diebe konnte die Polizei sofort stellen, die Ermittlungen zu den anderen beiden laufen noch.

  • Prozesse

    Mo., 27.04.2020

    Mitnahme von Richter-Skizzen aus Müll war Diebstahl

    Der Künstler Gerhard Richter. Das Oberlandesgericht Köln hat den Schuldspruch gegen einen Mann wegen Diebstahls von Arbeiten des berühmten Malers Gerhard Richter aus einer Papiermülltonne bestätigt.

    Köln (dpa/lnw) - Das Oberlandesgericht Köln hat den Schuldspruch gegen einen Mann wegen Diebstahls von Arbeiten des berühmten Malers Gerhard Richter aus einer Papiermülltonne bestätigt. Das Mitnehmen sei Diebstahl gewesen, auch wenn der Künstler die Papiere aussortiert habe, teilte das OLG am Montag mit und bestätigte die Urteile von Amts- und Landgericht aus den Vorinstanzen. Die konkrete Strafe müsse aber neu festgesetzt werden, befand das OLG.