Drehort



Alles zum Schlagwort "Drehort"


  • Drohne über Warendorf

    Do., 18.09.2014

    Luftaufnahmen im Landgestüt

    Mit einer Drohne hat ein Film-Team gestern Aufnahmen im Landgestüt in Warendorf gemacht.

    Das NRW-Landgestüt in Warendorf war am Mittwoch Drehort für Filmaufnahmen aus ungewöhnlicher Perspektive.

  • Medien

    Do., 11.09.2014

    Frauenteam ermittelt im neuen MDR-«Tatort»

    Jella Haase ermittelt. Foto: Tobias Hase

    Leipzig (dpa) - Im neuen MDR-«Tatort» aus Sachsen wird erstmals in der Geschichte der ARD-Krimireihe ein reines Frauenteam ermitteln. Neuer Spiel- und Drehort ist Dresden, wie der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) am Mittwoch in Leipzig mitteilte.

  • Münsterland ist neben der Fernseh-Hauptstadt Köln ein begehrter Drehort

    Mi., 13.08.2014

    NRW als TV-Land führend

    Erfolgreiche TV-Produktionen aus NRW: Münster-„Tatort“, „Wer wird Millionär“ und „Verbotene Liebe“.

    Mehr als jede dritte in Deutschland produzierte Fernsehminute entsteht in Nordrhein-Westfalen. Diese bundesweite Spitzenposition hat die Branche in den Jahren 2011 und 2012 sogar noch ausgebaut, wie die am Dienstag in Düsseldorf vorgestellte Langzeitstudie des Dortmunder Formatt-Instituts belegt. „Nordrhein-Westfalen ist seit 15 Jahren der Fernsehstandort Nummer eins“, kommentierte Medienministerin Angelica Schwall-Düren die Ergebnisse.

  • Tourismus

    Fr., 08.08.2014

    «Game of Thrones»-Orte sind Touristenmagnete

    Dubrovnik dient als Drehort für Königsmund. Foto: Jens Kalaene

    Split/Madrid (dpa) - Die Romansaga-Verfilmung «Game of Thrones» ist opulent. Für die Drehorte in Europa und Afrika ist das ein Goldgriff: Der Pilgerstrom der Fans zu den Drehstätten kurbelt den Tourismus kräftig an.

  • Film

    Sa., 05.07.2014

    Neuauflage der Lügen-Komödie «Die große Versuchung»

    Murray French (Brendan Gleeson) will den Arzt Paul Lewis (Taylor Kitschin) von seinem Heimatdorf überzeugen. Foto: Duncan de Young/Max Films/Wild Bunch Germany

    Berlin (dpa) - Anderer Drehort und neue Besetzung: Mit «Die große Versuchung - Lügen, bis der Arzt kommt» läuft die Komödie um ein kleines Dorf in der kanadischen Provinz nach zehn Jahren wieder im Kino.

  • Münster-Tatort

    So., 13.04.2014

    25 gute Gründe, den Münster-Tatort nicht zu schauen

    Tatort, Tatort, Tatort: Ganz Deutschland redet über den Münster-Tatort, in dem Münster zwar der Tatort, aber fast nie der Drehort ist. Die WN-Redaktion hat 25 gute Gründe aufgeschrieben, den Münster-Tatort am Sonntag nicht zu schauen. Wer am Sonntag trotzdem gucken will, der sollte Grund Nr. 25 möglichst nicht lesen! Außer er will wissen, wer der Mörder ist. 

  • Redaktion in Steinfurt wird zum Drehort

    Fr., 07.03.2014

    Ein bisschen Chaos passt

    Die Buttermilchtüte verschwindet doch besser im Kühlschrank. Und ein paar vertrauliche Unterlagen landen rasch noch in der Schreibtischschublade. Ansonsten aber soll alles so bleiben. „Unordnung sieht nach Arbeit aus.“ Roland Busch findet ein bisschen Chaos nicht schlimm. Herum­stehende Aktenordner, leere Kaffeetassen, überall Computer – die WN-Lokalredaktion ist für den Regisseur aus Nordwalde an diesem Abend die ideale Kulisse. Obwohl nur Ersatz.

  • Unterhaltung

    Fr., 28.02.2014

    Nora Tschirner findet Frankfurt «gemütlich und urban»

    Elmar Wepper (l-r), Nora Tschirner, Inez Björg David und Tom Beck am Set des Films "Alles ist Liebe". Foto: Daniel Reinhardt

    Frankfurt/Main (dpa) - Für Schauspielerin Nora Tschirner (32) ist Frankfurt am Main gleichzeitig Provinz und Weltstadt.

  • Film

    Di., 04.02.2014

    Görlitz bleibt internationaler Drehort

    Dreharbeiten zu «The Grand Budapest Hotel» in Görlitz. Foto: Jens Trenkler

    Görlitz (dpa) - Eine bemalte Glaskuppel über dem imposanten Lichthof, in dem eine freitragende Haupttreppe hinauf zu den Galerien in drei Etagen führt - die Eleganz des Jugendstilkaufhauses in der deutsch-polnischen Grenzstadt Görlitz dürfte den US-amerikanischen Regisseur Wes Anderson («Moonrise Kingdom») beeindruckt haben.

  • Schüchterne Flugbegleiterin

    Mi., 29.01.2014

    Münsteranerin Nena beeindruckt den Bachelor

    Schüchterne Flugbegleiterin : Münsteranerin Nena beeindruckt den Bachelor

    Am Mittwochabend ging der Bachelor in die zweite Runde: Sechs von 22 Frauen sind bereits aus dem Rennen. Noch immer am Drehort Kapstadt in Südafrika mit dabei: Nena aus Münster. Ging's in der ersten Folge der neuen Staffel noch halbwegs gesittet zu, wurden am Mittwochabend die manikürten Krallen ausgefahren.