Eichendorffschule



Alles zum Schlagwort "Eichendorffschule"


  • Baumaßnahme an der Eichendorffschule

    Sa., 18.07.2015

    Glas als dominierender Baustoff

    Die Vollverglasung des Lehrerzimmers der Eichendorffschule soll dazu beitragen, dem Eingangsbereich einen transparenten, offenen Charakter zu verleihen.

    Die Eichendorffschule erhält nicht nur neue Fenster, sondern auch eine Rampenanlage mit einem behindertengerechten Zugang.

  • Eichendorffschüler malen im Stil von James Rizzi

    Sa., 13.06.2015

    Pop-Art für das Klassenzimmer

    Ihre Werke gefielen den Eichendorffschüler am Besten. Lotta Schütz (v.l.), Lucas Woehl und Aleyna Celik aus der Klasse 4a mit ihren gerahmten Bildern. Die Klasse hatte sich die Rizzi-Ausstellung in der Dominikaner-Kirche angesehen.

    Schüler malen im Stil von James Rizzi – und ein begeisterter Galerist rahmt ihre Werke. So geschehen an der Eichendorffschule.

  • Klasse 4a konnte sich qualifizieren

    Do., 29.01.2015

    Alles außer schauspielern

    Die Klasse 4a der Angelmodder Eichendorffschule erarbeitet derzeit in einem Projekt mit dem Theater Münster ein Theaterstück und zeigt hier einige ihrer Requisiten-Entwürfe.

    Die Klasse 4a der Eichendorffschule macht mit bei dem Projekt „Theater macht AAH“.

  • Originelles beim Schulfest an der Eichendorffschule

    Di., 09.09.2014

    Lehrer als Comic-Figur

    Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Eichendorffschule jetzt ihr Schulfest. Organisiert hatten die Veranstaltung die Vorstandsmitglieder des Fördervereins, Ira Kaulfuß, Jürgen Hübschmann und Hartmut Mäder.

  • Eichendorffschule Angelmodde

    Do., 07.08.2014

    Kein Sorgenkind

    Noch nach echter Baustelle sieht es im Eingangsbereich der Eichendorffschule aus, durch den man über den Schulhof in das Schulgebäude gelangt.

    Instandsetzungmaßnahme an der Eichendorffschule liegt im Zeitplan.

  • Ganztag: Eichendorffschule zieht Bilanz

    Fr., 14.03.2014

    „Das ist Lernen am Bedarf der Kinder“

    Unterricht am Nachmittag: Aus Sicht vieler Eltern und Kinder hat sich der gebundene Ganztagsunterricht an der Eichendorffschule bewährt.

    Seit vier Jahren gibt es an der Eichendorffschule gebundene Ganztagsklassen. Wie hat sich das Konzept bewährt? Jetzt zog die Grundschule Bilanz.

  • Treffpunkt Waldsiedlung schließt Abteilung

    Do., 06.03.2014

    Breitensport statt Fußball

    Ein Bild aus vergangenen Zeiten: Auch im Hallenfußball war der Treffpunkt Waldsiedlung vertreten, hier bei den Stadtmeisterschaften gegen den BSV Roxel. Doch zum Jahreswechsel hat der Treffpunkt Waldsiedlung alle verbliebenen Mannschaften abgemeldet.

    Der Treffpunkt Waldsiedlung hat seine Fußballmannschaften beim Deutschen Fußballbund abgemeldet. Nun setzt der Integrationsverein auf Breitensportangebote in der Turnhalle der Eichendorffschule.

  • Eichendorffschüler präsentieren die Ergebnisse ihres Märchen-Medienprojekts mit der Kinderkulturwerkstatt „Musifratz“

    Fr., 07.02.2014

    Froschkönig fällt von der Leiter

    Zu Medien und Märchenexperten sind in den vergangenen Monaten einige Eichendorffschüler ausgebildet worden. Sie haben an einem Projekt mit der Kinderkulturwerkstatt „Musifratz“ teilgenommen.

    Mit dem Thema Märchen haben sich Kinder der Eichendorffschule in den vergangenen Monaten in einem Medienprojekt beschäftigt. Entstanden sind Filme und Texte zu bekannten und selbst erfundenen Geschichten, die die Mädchen und Jungen jetzt ihren Mitschülern vorstellten.

  • „Walking-Bus“ gestartet

    Fr., 13.01.2012

    Linie 1 geht in Beckum an den Start / „Schaffner“ gesucht

    Mit dem Bus zur Schule und doch zu Fuß gehen – in Beckum ist das ab sofort kein Widerspruch mehr. Der „Walking Bus“ zur Eichendorffschule hat jetzt Fahrt aufgenommen. Die „Gehgemeinschaft“ steuert täglich Haltestellen an und bringt von dort aus die Kinder sicher zur Schule.

  • EICHENDORFFGRUNDSCHULE MÜNSTER-ANGELMODDE

    So., 17.07.2011

    Hundertwasser ist Klasse