Eingemachte



Alles zum Schlagwort "Eingemachte"


  • Jamaika-Koalition

    Mi., 25.10.2017

    Nach Steuern und Haushalt geht es beim Klima ans Eingemachte

    Kühltürme des Braunkohlekraftwerkes der Vattenfall AG in Jänschwalde. Das Thema Klima soll bei den Jamaika-Verhandlungen zur Sprache kommen.

    Gerade noch stritten die potenziellen Jamaika-Partner über Haushalt und Finanzen. Da steht schon neues Ungemach ins Haus: Klima, Energie und Flüchtlinge.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 29.09.2017

    Es geht ans Eingemachte beim TuS Laer

    Nico Stippel (l.) kann auch „Neuner“ spielen.

    Borussia Emsdetten II ist am Sonntag der Gastgeber des TuS Laer 08, der in Sachen Toreschießen im Moment ein kleines Problem hat.

  • Bürgerversammlung zum Dorfplatz

    Sa., 16.09.2017

    Versorger sollen näher ans Dorf rücken

    Aldi soll nach ersten Plänen im linken Teil der neu gestalteten Fläche angesiedelt werden, Edeka rechts. Dazu sind 140 Parkplätze angedacht.

    Für die Stadtverwaltung geht es ums Eingemachte: die Zukunft des Alstätter Einzelhandels. In einer Bürgerversammlung informierte die Stadt am Donnerstag im Dorfgasthof Wissing darüber, wie sie den Einzelhandel im Ortskern unterstützen will. Das soll durch die Umgestaltung des Dorfplatzes gelingen.

  • Sparda-Münster-City-Triathlon

    Di., 18.07.2017

    Skulptur-Projekte behindern Sportler: Triathleten müssen über Kunstwerk klettern

    Sparda-Münster-City-Triathlon : Skulptur-Projekte behindern Sportler: Triathleten müssen über Kunstwerk klettern

    Es geht langsam ans Eingemachte: Am Sonntag steigt die zehnte Auflage des Sparda-Münster-City-Triathlons. Das Jubiläum wartet mit einer Besonderheit auf: Der Kunststeg, der aktuell die Uferseiten des Hafenbeckens verbindet, wird mit in den Wettkampf integriert.

  • Handball: 3. Liga West

    Di., 18.07.2017

    Ab Ende Juli geht es für die Ahlener SG ans Eingemachte

    Noch weilt Sascha Bertow selbst im Urlaub. Ende Juli aber geht es bei der Ahlener SG ans Eingemachte und der Trainer hat eine Menge vor bis zum Saisonstart.

    Wenig hat die Ahlener SG bislang nicht getan. Aber das war noch nichts im Vergleich zu dem, was noch auf sie zukommt. Trainer Sascha Bertow hat ein umfangreiches Vorbereitungsprogramm geschnürt – hochkarätige Tests inklusive.

  • Zweite Verhandlungsrunde

    Mo., 17.07.2017

    EU und Großbritannien auf Kompromiss-Suche beim Brexit

    Noch ist das Reisen einfach: Grenzbeamte am Londoner Flughafen Heathrow unter einem Grenzschild.

    Die Chefunterhändler geben sich vor ihren Verhandlungen über den britischen EU-Austritt freundlich bis nichtssagend. Doch jetzt geht es bei den Hauptstreitpunkten ans Eingemachte.

  • 100-Millionen-Klage

    Di., 14.02.2017

    Armstrong bangt um Existenz: Weg frei für Prozess

    Lance Armstrong steht vor einem weiteren Schadenersatzprozess.

    Jetzt geht es ans Eingemachte. Der Weg für den Prozess gegen Ex-Radprofi und Doper Lance Armstrong ist frei. Im ungünstigsten Fall könnte der ehemalige Tour-de-France-Seriensieger fast 100 Millionen Dollar verlieren.

  • Fußball in der Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 02.12.2016

    Schwarz-Weiße aus der Weiner müssen punkten

    Yannick Bode (r.) droht den Schwarz-Weißen am Sonntag in Burgsteinfurt auszufallen.

    Kurz vor Weihnachten geht es ans Eingemachte: Das gilt auch für die Schwarz-Weißen aus der Weiner. Bei der Burgsteinfurter Reserve sollte das Team von Trainer Florian Dudek mal wieder dreifach punkten.

  • Haushaltsplanberatungen in Steinfurt

    Mi., 30.11.2016

    GAL: Es geht ans Eingemachte

    „So langsam geht es ans Eingemachte“, befürchtet die GAL, dass es aufgrund der desolaten Haushaltslage wohl keinen Weg vorbei an massiven Steuererhöhungen mehr gibt. „Schon jetzt ist klar, dass alle Steinfurter in den kommenden Jahren – und damit wohl dauerhaft – tief in die Geldbörse fassen müssen, um den Standard auf derzeitigem Niveau zu halten“, fasst der Vorstand die Ausgangslage zu Beginn seiner Haushaltsberatungen zusammen.

  • Handel

    Sa., 10.09.2016

    Es geht ums Eingemachte bei Kaiser's Tengelmann

    Mülheim/Ruhr (dpa) - Schon seit zwei Jahren dauert die Hängepartie um die Übernahme von Kaiser's Tengelmann durch Edeka. Das stellt die angeschlagene Supermarktkette offenbar vor immer größere Probleme. Mindestens 8000 Jobs seien akut gefährdet, erfuhr die dpa von mit den Vorgängen vertrauten Person. Die Kette mache monatlich zehn Millionen Euro Verlust. Die Geschäfte der Kette leiden zum Teil unter sinkenden Kundenzahlen. Außerdem hätten wichtige Mitarbeiter - etwa aus der IT - gekündigt. Kaiser's Tengelmann laufe deshalb die Zeit davon. «Es geht ums Eingemachte», hieß es in den Branchenkreisen.