Empfangsgebäude



Alles zum Schlagwort "Empfangsgebäude"


  • Neuer Hauptbahnhof in Münster

    Do., 12.01.2017

    150 Tage bis zur Eröffnung

    Die Arbeiten an der Ostseite des neuen Empfangsgebäudes sind bereits abgeschlossen, die Fassade ist komplett geschlossen worden. Der Innenausbau läuft auf Hochtouren.

    Der Countdown bis zur Eröffnung des neuen Empfangsgebäudes des Hauptbahnhofs läuft. Wie die Bahn betont, soll die feierliche Einweihung noch vor der Ausstellung „Skulptur Projekte“ über die Bühne gehen – also in nicht einmal mehr 150 Tagen.

  • Münsters neuer Hauptbahnhof

    Do., 17.11.2016

    Technische Aufbauten: Diskussion übers Dach

    Mehrere Meter hoch sind die technischen Aufbauten auf dem Dach des neuen Bahnhof-Gebäudes.

    Die technischen Aufbauten auf dem neuen Hauptbahnhof-Gebäude sind weithin sichtbar – und erregen die Gemüter. Sie sollen dort nämlich dauerhaft bleiben.

  • Der nächste Meilenstein

    Mi., 19.10.2016

    Hauptbahnhof feiert Richtfest – neun Monate später als geplant

    Der nächste Meilenstein ist erreicht: Ein Jahr nach der Grundsteinlegung hat der neue Hauptbahnhof am Mittwoch sein Richtfest gefeiert. Voraussichtlich im April oder Mai kommenden Jahres soll das Empfangsgebäude in Betrieb genommen werden, teilte die Deutsche Bahn am Rande eines Empfangs im inzwischen fertiggestellten Rohbau mit.

  • Empfangsgebäude in einem Jahr fertig

    Mi., 19.10.2016

    Hauptbahnhof: Der Rohbau steht

    In einem Jahr soll Münsters neuer Hauptbahnhof eingeweiht werden. Über die Dimensionen kann man sich inzwischen einen guten Eindruck verschaffen. Schließlich ist der Rohbau so gut wie fertig.

  • Hauptbahnhof

    Di., 12.07.2016

    Blick von oben auf Münsters größte Baustelle

    Hauptbahnhof : Blick von oben auf Münsters größte Baustelle

    Vor einem Jahr wurde der Grundstein gelegt, vor wenigen Tagen wurde Richtfest gefeiert und in einem Jahr soll das neue Empfangsgebäude fertig sein. 

  • Richtfest am neuen Empfangsgebäude

    Mi., 06.07.2016

    Hauptbahnhof Münster: Nächster Meilenstein ist erreicht

    Vertreter von Stadt, Politik und Bahn feiern Richtfest am münsterischen Hauptbahnhof.  

    Richtfest am neuen münsterischen Hauptbahnhof: Vertreter von Stadt, Politik und Bahn kamen am Mittwochmittag zusammen, um das Erreichen des nächsten Meilensteins zu feiern.

  • Investor stellt Pläne vor

    Mi., 08.06.2016

    Bahnhof-Ostseite: Baubeginn im nächsten Jahr

    Läuft alles wie geplant, sollen die Bauarbeiten an der Bahnhof-Ostseite 2017 starten.

    Nun soll auch die Ostseite des Hauptbahnhofs ein neues Empfangsgebäude erhalten. Der Investor stellt die Pläne in der kommenden Woche vor.

  • Empfangsgebäude in einem Jahr fertig

    Mi., 01.06.2016

    Hauptbahnhof: Der Rohbau steht

    Der Rohbau des neuen Hauptbahnhofs steht inzwischen zu gut 90 Prozent.

    In einem Jahr soll Münsters neuer Hauptbahnhof eingeweiht werden. Über die Dimensionen kann man sich inzwischen einen guten Eindruck verschaffen. Schließlich ist der Rohbau so gut wie fertig.

  • Museen

    Mi., 13.04.2016

    Berliner Museumsinsel: Richtfest für James-Simon-Galerie

    Die James-Simon-Galerie soll 2018 eröffnet werden.

    Die Hiobsbotschaften kamen in Serie. Aber nun hängt über dem neuen Empfangsgebäude zur Berliner Museumsinsel der Richtkranz. Eröffnung soll jetzt 2018 sein, versichern die Beteiligten.

  • Museen

    So., 10.04.2016

    Richtfest für Zugang zur Museumsinsel in Berlin

    Blick auf die Baustelle der James-Simon-Galerie in Berlin.

    Wann der Berliner Flughafen wirklich startklar ist, steht immer noch in den Sternen. Beim zentralen Entree zur Museumsinsel dagegen geht's jetzt sichtbar voran.