Endspiel



Alles zum Schlagwort "Endspiel"


  • Badminton: DM

    Di., 28.01.2020

    Ostwestfalen statt Nahost – Kai Schäfer startet doch

    Könnte den Medaillensatz nach Silber 2018 und Bronze im Vorjahr komplettieren: Kai Schäfer.

    Eigentlich hätte Kai Schäfer (Union Lüdinghausen) bei einem Challenger-Turnier im Iran antreten sollen. Nun startet er doch bei den nationalen Titelkämpfen in Bielefeld. Die Aufgabe des 26-Jährigen dort ist klar umrissen.

  • Badminton: DM

    Di., 28.01.2020

    Wer soll Yvonne Li das Wasser reichen?

    Bei der DM 2019 eine Klasse für sich: Yvonne Li.

    Im Vorjahr sicherte sich Yvonne Li (Union Lüdinghausen) in Bielefeld in ziemlich souveräner Manier ihren ersten Einzel-Titel. Wer die 21-Jährige in diesem Jahr stoppen könnte? Gute Frage.

  • Endspiel in Stockholm

    So., 26.01.2020

    EM-Triumph für Spaniens Handballer: Sieg gegen Kroatien

    Die spanische Mannschaft jubelt mit der EM-Trophäe.

    Kroatien wollte unbedingt den ersten EM-Titel. Das spannende, aber torarme Finale steht bis zum Schluss auf Messers Schneide. Mit dem besseren Ende für Spanien.

  • Australian Open

    So., 26.01.2020

    Tennis-Stars Federer und Djokovic vor Melbourne-Duell

    Roger Federer setzte sich in Melbourne gegen den Ungarn Marton Fucsovics durch.

    Zwei Tage nach seinem Beinahe-Aus verliert Roger Federer auch im Achtelfinale der Australian Open Satz eins. Doch der Schweizer macht den nächsten Rekord perfekt. Ein brisantes Duell rückt näher.

  • Hallenfußball: Volksbank-Cup des FSV Ochtrup

    So., 26.01.2020

    Der VfL Wolfsburg gewinnt den Volksbank-Cup in Ochtrup

    Die U 15 des VfL Wolfsburg hat sich erneut die Ochtruper Hallenkrone aufgesetzt. Im Endspiel besiegte der Nachwuchs des Bundesligisten den MSV Duisburg mit 5:3 nach Neunmeterschießen.

    Zum 40. Mal fand am Samstag der Volksbank-Cup in Ochtrup statt – zum dritten Mal holten sich die U-15-Fußballer des VfL Wolfsburg den Titel. In einem hochdramatischen Finale besiegte der Vorjahressieger den MSV Duisburg mit 5:3 nach Neunmeterschießen. Der gastgebende FSV beendete den Wettbewerb auf Platz 16, schrieb aber dennoch Turniergeschichte. Texte und eine große Bilderstrecke erzählen die Geschichte des Wettbewerbs, der erstmals im neuen Sportleistungszentrum „SportWerk“ ausgetragen wurde.

  • Handball-Europameisterschaft

    So., 26.01.2020

    Spannung garantiert: Spanien und Kroatien spielen um EM-Gold

    Kroatiens Handballer feiern nach dem Sieg gegen Norwegen den Einzug ins EM-Finale.

    Trotz vieler Erfolge standen sich Spanien und Kroatien erst einmal im Endspiel eines großen Handball-Turniers gegenüber. 2005 wurden die Südeuropäer durch ein 40:34 Weltmeister. Am Sonntag geht es wieder um einen Titel.

  • Handball-EM

    Sa., 25.01.2020

    Kapitän mit Herz: Duvnjak will ersten EM-Titel mit Kroatien

    Seit vielen Jahren ist Domagoj Duvnjak das Gesicht des kroatischen Handballs.

    Seit vielen Jahren ist Domagoj Duvnjak das Gesicht des kroatischen Handballs. Bei der EM steht der Rückraumspieler, der seit elf Jahren in der Bundesliga spielt, nun vor dem größten Erfolg seiner Karriere.

  • Großveranstaltungen in Serie

    Mi., 22.01.2020

    Die Sportwelt zu Gast in Deutschland

    Drei Gruppenspiele der Fußball-EM werden in diesem Sonner in der Allianz Arena in München stattfinden.

    Am kommenden Wochenende finden in Oberstdorf Testwettkämpfe für die Nordische Ski-WM 2021 statt. Deutschland wird in diesem Jahrzehnt wieder Schauplatz vieler solcher Großveranstaltungen sein. Ein Überblick:

  • Tennis: SG GW Telgte

    Di., 21.01.2020

    Herren 40 halten Klasse – Endspiel für die Damen 40

    Britta Schönhofen gewann ihr Einzel für die SG Grün-Weiß Telgte deutlich und verlor im Doppel.

    Nach dem vorletzten Spieltag der Wintersaison haben die Herren 40 der SG GW Telgte den Klassenerhalt in der Verbandsliga schon sicher. Den Damen 40 fehlt noch ein Punkt, um so feiern zu dürfen wie die Männer: mit Fleisch und Fritten.

  • Hallenfußball: Kreissparkassen-Cup in der Soccerworld Steinfurt

    So., 19.01.2020

    Altenberger Träume werden wahr

    Die Drittvertretung des TuS Altenberge gewann das Finale gegen den FC Galaxy Steinfurt mit 2:1.

    Der TuS Altenberge III darf sich feiern lassen. Erstmals in seiner Teamhistorie hat der B-Ligist den Kreissparkassen-Cup gewonnen. Im Finale wurde Galaxy Steinfurt mit 2:1 bezwungen. Das Endspiel beendete einen Wettbewerb, der in seiner Form in Deutschland seinesgleichen sucht.