Erfahrungsaustausch



Alles zum Schlagwort "Erfahrungsaustausch"


  • Flüchtlingshilfe Roxel

    Mi., 18.05.2016

    Austausch für Ehrenamtliche

    Überfordert? Den Mitarbeitern der Roxeler Flüchtlingshilfe wird am 21. Mai ein Erfahrungsaustausch angeboten.

  • Deutsch-Polnische Gesellschaft

    Mi., 20.04.2016

    Frischzellenkur für die Freundschaft

    Den Brückenschlag nach Polen weiterhin lebendig halten: Darüber tauschten sich Angehörige der Deutsch-Polnischen Gesellschaften Senden, Lüdinghausen und Nottuln aus.

    Wie lässt sich die Freundschaft pflegen, damit sich Verschleißerscheinungen nicht so auswirken? Dieser Frage gingen Vertreter der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Senden, Lüdinghausen und Nottuln bei einem Erfahrungsaustausch nach.

  • Mittelstandsforum zum Online-Handel

    Do., 14.04.2016

    Die Wege des Kunden

    Seine Erfahrungen mit dem Geschäft im Netz schilderte im Medienhaus Aschendorff Guido Blankenstein, Unternehmer und IMW-Sprecher im Münsterland.

    Praxisnahe Informationen und einen offenen Erfahrungsaustausch zum Online-Handel bot das erste „Mittelstandsforum Münsterland“ im Jahr 2016, das am Mittwochabend im Medienhaus Aschendorff stattfand.

  • Gronau

    Mi., 28.10.2015

    Landesgartenschau-Städte tauschten in Gronau Erfahrungen aus

    Zum Erfahrungsaustausch trafen sich am Dienstag Vertreter ehemaliger und künftiger Landesgartenschaustädte aus dem Verbund der Gartenschaustädte NRW in Gronau. Die Treffen beinhalten Besichtigungen und Bewertungen der Gelände und der Angebote in den Städten. Am Rande hatten die Teilnehmer Gelegenheit, das Rockmuseum zu besichtigen. Vorgestellt wurden auch die Pläne der Landesgartenschau Bad Lippspringe 2017.

  • Erfahrungsaustausch beim „Stammtisch“ des Arbeitskreises Flüchtlinge in Südost

    Do., 01.10.2015

    Eine Flut von Helfern und Spenden

    Alle sechs Wochen will man sich nun treffen, zum Stammtisch des Arbeitskreises Flüchtlinge in Südost. Der erste war gut besucht: 18 Teilnehmer fanden sich in der „Alten Schule“ neben der Kirche St. Agatha ein. Ein lockeres Miteinander soll der Stammtisch bieten, eine regelmäßige Möglichkeit, sich zu treffen.

  • Niederländischer Bürgermeister zu Gast

    Di., 07.07.2015

    Kontakt über die Grenze hinweg

    Können sich eine Zusammenarbeit vorstellen: Bürgermeister Tjapko Poppens aus Wijk bij Duurstede und sein Nottulner Amtskollege Peter Amadeus Schneider beim Besuch des Wellenfreibades.

    Bürgermeister Tjapko Poppens aus dem niederländischen Wijk war zu Gast in Nottuln. Er traf seinen Nottulner Amtskollegen Peter Amadeus Schneider zu einem Erfahrungsaustausch – mit Perspektive.

  • Ein Jahr Café Kinderwagen

    Mi., 29.04.2015

    Hochbetrieb auf der Krabbeldecke

    Auf der Krabbeldecke im Café Kinderwagen

    Seit einem Jahr ist Donnerstag Babytag in der Karderie: Morgens treffen sich Mütter mit ihren Kleinkindern zum Café Kinderwagen zum Erfahrungsaustausch.

  • OEK und DEK

    Sa., 07.06.2014

    Konzepte besser vernetzen

    Die Vertreter des OEK und der DEK trafen sich jetzt in Milte zu einem Gedankenaustausch.

    Vertreter der Dorfentwicklungskonzepte (DEK) aus Milte und Hoetmar sowie vom Ortsentwicklungskonzept (OEK) Freckenhorst haben sich jetzt zu einem Erfahrungsaustausch getroffen. Für den verhinderten Baudirektor Peter Pesch nahm Bauamtsmitarbeiter Jens Rehwinkel an der Sitzung teil.

  • Austausch am Berufskolleg

    Fr., 06.06.2014

    Junge Landwirte aus Frankreich

    35 angehende Landwirte aus der nordfranzösischen Stadt St. Lô waren jetzt eine Woche zum Austausch am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg.

    Der Erfahrungsaustausch stand im Vordergrund des Besuchs von 35 angehenden Landwirten aus Frankreich beim Richard-von-Weizsäcker- Berufskolleg. Eine Woche lang tourten die jungen Franzosen aus St. Lô durch das Münsterland, besuchten Bauernhöfe sowie den Landmaschinenhersteller Claas und unterhielten sich mit jungen Berufskollegen, die derzeit ihre Ausbildung am Berufskolleg absolvieren.

  • Top News

    Do., 24.10.2013

    Besser Einkaufen im Internet durch Erfahrungsaustausch

    Wer etwas Neues kaufen möchte, ist sich oftmals nicht sicher, auf welches Produkt er tatsächlich vertrauen kann. Sei es der neue Flachbildfernseher, die neuste Diätkur oder ein neues Kleidungsstück. Während die Werbung das Produkt gerne schon mal über den grünen Klee lobt, sagt die Wirklichkeit manchmal etwas ganz anderes. Doch welches Produkt kann wirklich halten, was es verspricht?