Erlbad



Alles zum Schlagwort "Erlbad"


  • Freibadsaison geht zu Ende

    Mi., 06.09.2017

    Erlbad macht bald Winterpause

    Hart im Nehmen: Eine achte Klasse der Teamschule besuchte am Dienstag, wenn auch nicht bei bestem Wetter, das Erlbad.

    Die Erlbadsaison 2017 neigt sich dem Ende entgegen. Die Besucherzahlen sind wenig berauschend.

  • Erlbathlon

    So., 20.08.2017

    Mitmachen vor Leistung

    Zahlreiche Sieger und Platzierte galt es, in den unterschiedlichen Kategorien zu ehren.

    Mit Begeisterung und Ehrgeiz waren die Teilnehmer des diesjährigen „Erlbathlons“ bei der Sache.

  • Erlbad

    Mi., 09.08.2017

    „Schönster Arbeitsplatz der Stadt“

    Während sich die Badegäste im kühlen Nass vergnügen, greift Maximilian Werning zur Heckenschere. Der Jugendliche absolviert seinen Ferienjob im Freibad.

    Schwimmmeister Andreas Willuweit und sein siebenköpfiges Team haben in den Sommermonaten alle Hände voll zu tun. Insbesondere an heißen Tagen, wenn sich Tausende im Freibad vergnügen. Ziel ist es Jahr für Jahr, die 100 000-Besucher-Marke zu knacken. Bislang passierten rund 69 400 Wasserratten die Erlbadkasse.

  • Erlbadbänke

    So., 06.08.2017

    58 farbenfrohe Motive – 25 Gewinner

    Die Jury hat 25 Bilder ausgewählt. Die Teilnehmer hatten farbenfrohe Motive eingesandt, von denen einige schon bald die neuen Erlbadbänke zieren werden.

    Die Bänke im Erlbad werden erneuert und mit farbenfrohen Motiven versehen. Der Verein „Sonnenstrahl“ hatte einen Wettbewerb initiiert, bei dem kreative Bürger ihre Ideen für die Gestaltung der Bänke einsenden konnten. Jetzt hat die Jury die Motive, die die Lehnen zieren werden, ausgewählt. Als Gewinner dürfen sich alle Teilnehmer fühlen.

  • Reparatur im Erlbad

    Mo., 24.07.2017

    Operation am Herzstück

    Undicht: Nach 17 Jahren hatte dieses T-Stück im Pumpenkreislauf seinen Dienst quittiert. Am Montag wurde es von Spezialisten aus Sachsen ausgetauscht.

    17 Jahre lief die Technik ohne nennenswerte Probleme. Nun allerdings mussten die Spezialisten ran. Ein großes T-Stück im Pumpensystem des Erlbads hatte den Dienst quittiert.

  • Jubiläumsfeier im Erlbad

    So., 02.07.2017

    50 Jahre DLRG-Ortsverein

    Begrüßten die Gäste im Erlbad: Geschäftsführerin Bettina Wältermann, DLRG-Maskottchen Nobby und Vorsitzende Claudia Dohm.

    Vor einem halben Jahrhundert wurde der Drensteinfurter DLRG-Ortsverein gegründet. Am Freitag wurde das Jubiläum im Erlbad gefeiert.

  • DLRG

    Di., 20.06.2017

    Kampf gegen den nassen Tod

    Freuen sich über die Spende einer Trainingspuppe für die Ausbildung bei der DLRG Drensteinfurt: (v.li.) Julia Wältermann, Rettungswartin und Ausbilderin an der Trainingspuppe, erste Vorsitzende Claudia Dohm, Hendrik Dortmann von der Volksbank, Geschäftsführerin und zweite Vorsitzende Bettina Wältermann sowie Peter Saphörster, Filialleiter der Volksbank Drensteinfurt.

    Die DLRG freut sich über eine Spende, mit deren Hilfe die Ausbildung weiter verbessert werden soll.

  • Flohmarkt im Erlbad

    Do., 01.06.2017

    Schwimmen, stöbern und trödeln

    Im Erlbad findet am 25. Juni wieder ein Flohmarkt statt, bei dem hauptsächlich Dinge von Kindern und für Kinder ver- und gekauft werden sollen.

    Ein großer Flohmarkt findet am Sonntag, 25. Juni, im Erlbad statt. Angeboten und verkauft werden sollen überwiegend Dinge von und für Kinder. Dies können Spielsachen, Kleidung, Babysachen, Bücher, CDs oder auch Fahrräder sein. Der Besuch kann natürlich mit einen Sprung ins kühle Nass verbunden werden.

  • Neue Erlbadbänke

    Do., 18.05.2017

    Kreativität ist gefragt

    Das Motiv des „Prototyps“ der neuen Erlbadbänke, die Gregor Stiefel, Bürgermeister Carsten Grawunder, Heike Kettner, Andreas Willuweit und Willi Hüls am Donnerstag vorstellten, stammt von Gisela Schäper.

    Das Drensteinfurter Erlbad braucht neue Bänke. Und die sollen mit Hilfe von Sponsoren finanziert werden. Was die künstlerische Gestaltung der Sitzgelegenheiten betrifft, so sind nun die Bürger gefragt. Gesucht werden insgesamt 24 bunte Entwürfe, die einen Bezug zum Freibad haben. Den Gewinnern winken Saisonkarten.

  • Das Erlbad hat geöffnet

    Di., 09.05.2017

    Saisonstart für Hartgesottene: Mehrere Hundert Badegäste trotzen den frischen Temperaturen

    Das Erlbad hat geöffnet : Saisonstart für Hartgesottene: Mehrere Hundert Badegäste trotzen den frischen Temperaturen

    Trotz überaus kühler Temperaturen zog es zum Saisonstart bereits mehrere Hundert Gäste ins Erlbad. Am Dienstag wurde unter ihnen ein Familien-Jahresticket verlost.