Ernüchterung



Alles zum Schlagwort "Ernüchterung"


  • Revierderby

    So., 09.12.2018

    Ernüchterung nach Derbypleite - Schalke auf Stürmersuche

    Schalkes Trainer Domenico Tedesco (M) lässt nach der Heimniederlage den Kopf hängen.

    Nach der Derbyniederlage gegen den BVB herrscht Frust auf Schalke. Die taktischen Maßnahmen des einstigen Trainer-Aufsteigers Tedesco greifen nicht. Dazu kommt große Stürmernot. Tönnies lässt keinen Zweifel an Tedesco aufkommen. Doch es gibt auch Kritik.

  • Handball: Frauen-Europameisterschaft

    Di., 04.12.2018

    Ernüchterung für Alicia Stolle: DHB-Auswahl unterliegt Rumänien

    Alicia Stolle (li.) schloss gegen Rumänien zwei Torwürfe erfolgreich ab.

    Dem Traumstart folgte prompt die Ernüchterung: Nach dem 33:32-Auftaktsieg im ersten EM-Gruppenspiel gegen Titelverteidiger Norwegen verlor die gebürtige Ahlenerin Alicia Stolle (Thüringer HC) am Montagabend mit der deutschen Frauennationalmannschaft die zweite Vorrundenpartie gegen Rumänien im französischen Brest.

  • Champions League

    Do., 08.11.2018

    Ernüchterung bei Nagelsmann: Hoffenheim mit Minimalchance

    Könnte sich bald schon mit Hoffenheim aus der Königsklasse verabschieden: Trainer Julian Nagelsmann (l).

    Eine Woche nach dem Aus im DFB-Pokal muss Hoffenheim auch die Champions League fast schon abhaken. Aus eigener Kraft können sich Trainer Nagelsmann und sein Team aber noch die Teilnahme an der Europa League sichern.

  • Goldrausch und Ernüchterung

    Mi., 31.10.2018

    Bitcoin wird 10 Jahre alt

    Der Grundstein für den Bitcoin wurde vor zehn Jahren gelegt.

    Vor zehn Jahren legte ein Papier die Grundlage für den Bitcoin - eine Währung, die im Internet entstand. Während derzeit vor allem die Schwankungen beim Bitcoin-Kurs für Schlagzeilen sorgen, könnte die technische Grundlage dahinter die Welt viel stärker verändern.

  • Interview mit Prof. Leidinger

    So., 21.10.2018

    „Eine herbe Ernüchterung“

    Prof. Dr. Paul Leidinger wurde 1932 in Werl geboren und war bis 1997 Professor für Geschichte und Didaktik der Geschichte an der WWU Münster.

    Zeit für ein Fazit: Prof. Dr. Paul Leidinger hat nach 22 Jahren sein Amt als Präsident der Deutsch-Türkischen Gesellschaft (DTG) Münster niedergelegt. Im Interview spricht der pensionierte Geschichts-Professor über das angespannte deutsch-türkische Verhältnis und die Rolle der DTG in Münster.

  • Freibad Coburg

    Fr., 05.10.2018

    Dämpfer für die Traglufthalle

     Der mögliche Bau einer Traglufthalle am Freibad Coburg hat einen Dämpfer erhalten.

    Ernüchterung im Sportausschuss nach der Kostenschätzung der Verwaltung für eine geplante Traglufthalle für die Coburg. 1,2 Millionen Euro Investitionskosten und mehrere Hunderttausend Euro an jährlichen Betriebskosten würden auf die Stadt zukommen, hieß es.

  • WM-Generalprobe

    So., 10.06.2018

    Ernüchterung bei Frankreich nach 1:1 gegen USA

    Frankreichs Olivier Giroud (l) behauptet sich am Ball gegen USA-Spieler Cameron Carter-Vickers.

    Eine verpatzte Generalprobe als Stimmungskiller: Nach dem müden 1:1 gegen die USA sind die Hoffnungen in Frankreich auf den zweiten WM-Titel nach 1998 erst einmal gedämpft. Es fehlt der Chef auf dem Platz, zumal auch Kapitän Lloris nicht fehlerlos ist.

  • Gescheiterte Gasometer-Pläne

    Sa., 17.02.2018

    Alternative für Kletterer wird geprüft

    Aus Kostengründen hat sich der Alpenverein dagegen entschieden, aus dem Stadtwerke-Gasometer einen Kletterpark zu bauen.

    Der Ernüchterung folgt nun eventuell ein Hoffnungsschimmer: Nachdem sich der Alpenverein Münster von seinen Plänen eines Kletterprojekts im alten Gasometer verabschieden musste, gibt es vielleicht eine Alternative.

  • Segeln

    Do., 28.12.2017

    Wild Oats XI verliert Titel bei Segelklassiker an Comanche

    Die Jacht Wild Oats XI auf dem Weg nach Hobart.

    Hobart (dpa) - Ernüchterung für das Team der Maxi-Jacht Wild Oats XI nach dem Rekordsieg beim Segelklassiker Sydney-Hobart: Die Crew wurde am Donnerstag nachträglich mit einer Zeitstrafe von einer Stunde belegt und verlor damit den am Vortag schon gefeierten Titel.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 19.11.2017

    Ernüchterung gegen Emlichheim – BW Aasee verliert 2:3

    Lücke gefunden: Ronja de Boer bringt den Ball durch den Emlichheimer Einerblock (Kira Gosink).

    Ernüchterung nach dem Fest im „El Clasico“: Die Volleyball-Frauen von Blau-Weiß Aasee unterlagen nach dem 3:0 gegen den BSV Ostbevern gegen Union Emlichheim mit 2:3. Dabei linderte zumindest der Punktgewinn die Enttäuschung des Gastgebers ein wenig.