Event



Alles zum Schlagwort "Event"


  • Event am ersten Advent

    Fr., 27.10.2017

    Lichterschein länger genießen

    Die Hauptorganisatoren: Markus Stehmann (2.v.l.), Theo Schemmelmann, Thomas Beuckmann und Kirsten Beuckmann (4. bis 6.v.l.) freuen sich mit einigen Marktbeschickern auf den Rinkeroder Weihnachtsmarkt am 3. Dezember. Ortsvorsteher Bernhard Stückmann (r.) und Elektrofachmann Michael Detzner helfen beim Präsentieren des neuen Werbebanners.

    Der Rinkeroder Weihnachtsmarkt, der 2016 nach zwei Jahren Pause von Thomas Beuckmann und weiteren Mitstreitern wiederbelebt worden war, findet am ersten Advent rund um das Pfarrzentrum statt. Etwa 20 Bunden wird es geben und außerdem ein buntes Programm – natürlich inklusive Besuch vom Nikolaus.

  • Veranstaltungstipps

    Di., 24.10.2017

    Events weltweit: Ski-Opening, Kulturzug und japanische Kunst

    Christina Stürmer wird die Skisaison im Pitztal am 9. Dezember mit einem Konzert eröffnen.

    Ob Skisport oder Kultur - der Herbst lockt vielerorts mit spannenden Events. Eine besondere Veranstaltungsreihe wird etwa im Intercity zwischen Prag nach Dresden geboten. Im Pitztal läutet Christina Stürmer mit einem Konzert die Skisaison ein.

  • Charity-Turnier des Golfclubs Habichtswald

    Di., 26.09.2017

    Event mit Herz

    70 Golfer spielte am Samstag in Velpe für einen guten Zweck.Symbolisch ließen die Teilnehmer des Charity-Turniers rote Luftballons in Herzform in den Himmel steigen.

    Ein Event mit Herz fand am vergangenen Samstag auf dem Gelände des Golfclubs Habichtswald in Velpe statt.

  • „Voices Unlimited“ beim Event in Münster

    Di., 26.09.2017

    Anziehungspunkt Kolpingtag

    Umjubelte Gäste beim Kolpingtag: Die „Voices Unlimited“.

    Aus dem gesamten Bistum waren Kolpingmitglieder und Interessierte angereist. Die Besucher hatten bei rund 140 Angeboten die Qual der Wahl. Den Tag über zog es etwa 3 000 Besucher zum diözesanen „Kolpingtag knistert.KRACHT“ nach Münster.

  • Großes Event

    Sa., 16.09.2017

    Oktoberfest startet in München

    Das diesjährige Oktoberfest startet. Um 12:00 Uhr wird das erste Fass Bier angezapft.

    München startet für gut zwei Wochen in den Ausnahmezustand: Auf der Theresienwiese beginnt das Oktoberfest. An die sechs Millionen Gäste werden erwartet. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden nochmals angepasst.

  • Fußball 3. Liga

    Mi., 23.08.2017

    Das Unwort in der Ostkurve der Preußen lautet „Events“

    Stein des Anstoßes in der Ostkurve.

    Preußen Münster hat vor der Kurve, in der die Ultra-Gruppe „Deviants“ steht, ein Werbebanner geändert. Stein des Anstoßes war dabei das Wort „Events“. Ultras mögen diese Vokabel nun gar nicht. Eine eigenmächtige Aktion brockte zwei Fans allerdings auch Ärger ein.

  • Videospielmesse in Köln

    Mo., 07.08.2017

    Mehr Events und scharfe Kostümregeln: Die Gamescom 2017

    Neue Spiele schon vor Veröffentlichung ausprobieren? Auf der Gamescom kein Problem. Für viele Gamer ist die jährliche Messe in Köln Pflichttermin.

    Mehr Platz, mehr Aussteller und mehr E-Sports. Die Videospielmesse Gamescom kommt in diesem Jahr mit größerem Angebot und neuer Tagesfolge - selbst die Kanzlerin schaut vorbei. Besucher sollten aber die Kostümregeln beachten.

  • Event sorgt für Verkehrsänderungen

    Do., 03.08.2017

    Hammer-Straßen-Fest: Busse werden umgeleitet

    Ein Eindruck von der Eröffnung des größten Straßenfests Westfalens: das Hammer-Straßen-Fest

    Am Wochenende (5. und 6. August) findet auf der Hammer Straße zwischen Ludgeriplatz und Augustastraße das traditionelle Straßenfest statt. Die Stadtwerke empfehlen, die Busse zu nutzen.

  • Event statt Kaffeefahrt

    Mo., 17.07.2017

    Ausflugsschifffahrt auf dem Rhein befindet sich im Wandel

    Die Köln-Düsseldorfer AG spricht von nahezu 1,5 Millionen Fahrgästen, die im vergangenen Jahr auf den zwölf Schiffen für Tagesausflüge mitfuhren.

    Eine Bootsfahrt, die ist lustig: Schifffahrtsgesellschaften werben auf dem Rhein verstärkt mit Events um Fahrgäste. Denn nur der Ausblick auf die Loreley allein reicht nicht mehr.

  • Event

    Do., 22.06.2017

    USA erwarten Besucheransturm zur Sonnenfinsternis

    Wenn der Tag zur Nacht wird.

    Die Vorbereitung für die Totale Sonnenfinsternis in den USA laufen auf Hochtouren. So viele Menschen wie nie zuvor dürften sie im August erleben, live oder medial.