Förderverein



Alles zum Schlagwort "Förderverein"


  • Förderverein der Geschwister-Scholl-Schule

    Mo., 25.11.2019

    Sattes Plus bei Mitgliedern

    Neuer Vorstand des Fördervereins (v.l.) der Geschwister-Scholl-Schule: Frank Regenbogen (2. Vorsitzende), Markus Bennewitz (Kassierer), Claudia Neu (neuer Schriftführer), Jens Schröder (alter Schriftführer), Christian Bücker (1. Vorsitzende)

    Der Förderverein meldet einen Zuwachs bei den Mitgliederzahlen. Der erste Vorsitzende, Christian Bücker, erhielt bei der Versammlung das volle Vertrauen und setzt seine Tätigkeit fort.

  • Mitgliederversammlung in der Ludgerischule

    Fr., 22.11.2019

    Förderverein braucht neue Mitglieder

    Das neue Vorstandsteam des Fördervereins der Ludgerischule verabschiedete sich am Mittwochabend von Eva Rethmann (3.v.r.), die nicht wieder als Vorsitzende kandidierte.

    Wechsel im Vorstand des Fördervereins der Ludgerischule: Eva Rethmann gibt ihr Amt als erste Vorsitzende des Gremiums auf.

  • Förderverein der Werner-Rolevinck-Schule unter neuer Regie

    Do., 21.11.2019

    Dr. Marie-Christin Stollner folgt für Dr. Verena Zimmer

    Dr. Marie-Christin Stollner, Roland Höppener, Kerstin Lentjes, Anne Kühlmann, Nicola Flügemann, Nico Schültingkemper und Elisabeth Moser-Emmerich (v.l.) leiten künftig die Geschicke des Fördervereins der Werner-Rolevinck-Schule.

    Der Förderverein der Werner-Rolevinck-Schule hat einen neuen Vorstand. Künftig engagieren sich Dr. Marie-Christin Stollner als Erste Vorsitzende, Anne Kühlmann als Zweite Vorsitzende, Elisabeth Moser-Emmerich als Schatzmeisterin, Nicola Flügemann als Schriftführerin sowie Kerstin Lentjes, Nico Schültingkemper und Roland Höppener als Beisitzer für die Belange der Grundschule.

  • Weihnachtspäckchen für Jaksice

    Do., 21.11.2019

    Paketaktion für Kinder in Jaksice

    Weihnachtspakete im Kinderheim Jaksice.

    Der Förderverein „Für Dich“ startet am dritten Advents-Wochenende nach Jaksice und feiert dort im Kinderheim bei einer Weihnachtsfeier Bescherung. Wer ein Päckchen für die Kinder packen möchte, erhält die Infos am Sonntag (24. November) beim Novembertreff im Pfarrzentrum St. Josef

  • Förderverein Lambertischule

    Do., 21.11.2019

    Digitale Aufwertung ist das Ziel

    Die Mitglieder des Fördervereins der Lambertischule konnten mit sich zufrieden sein, der Verein hat die Schule in den vergangenen Monaten mit vielen Aktionen unterstützt.

    Ein aktives Jahr hat der Förderverein der Lambertischule Dolberg hinter sich. Bei der Rückschau auf der Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend in der Schule zeigte sich, dass er nahezu monatlich in der Schulzeit aktiv war.

  • „Förderverein der Sekundarschule an der Marienlinde“ Telgte

    Mi., 20.11.2019

    Viele Projekte auf den Weg gebracht

    Das Vorstandsteam des Fördervereins freut sich, dass viele Projekte auf den Weg und auch zum Abschluss gebracht werden konnten.

    Der „Förderverein der Sekundarschule an der Marienlinde“ hat auch in den kommenden Jahren wieder eine Menge vor. Viele Projekte warten.

  • Pängelanton

    So., 17.11.2019

    Hendrik Holthaus ist Ehrenlokführer

    In einer Feierstunde ernannten Vizepräsident Peter Kühnel, Ehrenpräsident Detlev Simon und Präsident Jochen Lüke (stehend, v.l.) Hendrik Holthaus zum Ehrenlokführer.

    Hendrik Holthaus ist neuer Ehrenlokführer des Fördervereins Pängelanton, „Denkmal-Lok“ – bei der Verleihung konnte er allerdings nicht persönlich vor Ort sein.

  • Förderverein für Flüchtlinge

    Mi., 13.11.2019

    Geflüchtete brauchen weiter Hilfe

    Trafen sich anlässlich des fünfjährigen Vereinsbestehens zum Gedankenaustausch: Christa Bündgen, Angelika Knöpker, Klaus Dümmer, Gisela Lange und Heinz Reinhard.

    Seit fünf Jahren gibt es den Förderverein für Flüchtlinge. Und der wird trotz sinkender Zahlen weiter gebraucht.

  • Die kleine Raupe

    Mi., 13.11.2019

    Viele Projekte erfordern einen höheren Jahresbeitrag

    Der Förderverein „Die kleine Raupe“ einigte sich wegen der vielen Projekte auf den neuen Jahresbeitrag von zwölf Euro.

    Bilanz ziehen und das kommende Jahr mit schönen neuen Aktionen, aber auch altbewährten Traditionen gestalten. Zur Jahresversammlung raf sich am Montag der Förderverein „Die kleine Raupe“.

  • Katholisches Familienzentrum: Versammlung des Fördervereins

    Di., 12.11.2019

    Marcel ter Steege bleibt Vorsitzender

    Der Vorstand des Fördervereins des katholischen Familienzentrums wurde neu gewählt. An der Spitze steht Marcel ter Steege (2.v.r.)

    Der Förderverein des katholischen Familienzentrums ist sehr aktiv. Das zeigen die zahlreichen Aktionen, die in den vergangenen Monaten angeboten wurden.