Führungsstreit



Alles zum Schlagwort "Führungsstreit"


  • Laschet gegen Laumann

    Fr., 01.02.2013

    NRW-CDU dementiert Berichte über Führungsstreit

    Bildkombo Laschet Laumann

    Die nordrhein-westfälische CDU hat Spekulationen als „abwegig“ zurückgewiesen, Landeschef Armin Laschet plane auch die Übernahme des Vorsitzes der Landtagsfraktion.

  • Kommentar

    Do., 24.05.2012

    Führungsstreit bei der Linken: Oskar macht den Lafontaine

    Kommentar : Führungsstreit bei der Linken: Oskar macht den Lafontaine

    Ende einer Ära – gewiss. Aber mit welcher Bilanz? Oskar Lafontaine war ein erfolgreicher Oberbürgermeister in Saarbrücken, ein anerkannter Ministerpräsident im Saarland. Aber dann kam der März 1999, in dem sein Name zum geflügelten Begriff wurde: „Den Lafontaine machen“. Knall auf Fall schmiss er sein Amt als Bundesfinanzminister hin.

  • Sinkende Umfragewerte und Führungsstreit belasten Wahlkampf / Neues Ministerium?

    Mo., 19.03.2012

    Nervosität bei den Grünen

    Sinkende Umfragewerte und Führungsstreit belasten Wahlkampf / Neues Ministerium? : Nervosität bei den Grünen

    Die anstehende Landtagswahl sorgt innerhalb der Parteien und in den Ministerien für wachsende Unruhe. Vor allem die Grünen haben Sorge, nicht mehr für eine mögliche neue Landesregierung gebraucht zu werden. Hintergrund sind sinkende Umfragewerte für die Partei im Bund – und die Pläne der SPD, ihren Wahlkampf eindeutig auf das Zugpferd Hannelore Kraft zuschneiden zu wollen.