Fahnenschlag



Alles zum Schlagwort "Fahnenschlag"


  • Der „Gute Montag“

    Mo., 03.06.2013

    Stadt in Bäckerhand

    Auftakt des Umzuges anlässlich des „Guten Montags“ in Münster.

    Traditionell am ersten Montag im Juni wird in Münster der „Gute Montag“ gefeiert. Mit einem Umzug, einem Fahnenschlag und einem Ehrentrunk wird daran erinnert, dass münsterische Bäckergesellen im Jahr 1683 die Stadt Wien vor der Erstürmung durch türkische Truppen bewahrten.

  • Bürgerschützenverein Westbevern-Dorf

    Mo., 03.06.2013

    Auszeichnungen zum Abschluss

    Groß war der Jubel, als sich das Königspaar Doris und Johannes Wietkamp nach der Proklamation mit dem Hofstaat präsentierte. Zahlreiche Auszeichnungen wurden zudem zum Abschluss vergeben, unter anderem für die verschiedenen Schießwettbewerbe.

    Mit einem ganzen Reigen an Aktivitäten wurde das Schützenfest in Westbevern-Dorf beschlossen. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die neue Majestät Doris Wietkamp.

  • Schützenfestauftakt

    Fr., 26.04.2013

    Einstimmungsparty und Fahnenschlag

    Im Hügeldorf steht die Schützenfestsaison kurz vor der Tür. Den Anfang machen, wie jedes Jahr, die Frauenschützen. Bereits zum 13. Mal in Folge feiern sie am 4. Mai (Samstag) ihr Schützenfest.

  • Mit Fahnenschlag und Schärpe

    Mo., 22.10.2012

    Hubertus-Schützen feierten wieder in der Annette-Grundschule

    Hubertus-Schützen feierten wieder in der Annette-Grundschule

  • Vorbereitungen zum Schützenfests laufen

    Mo., 25.06.2012

    Pferde testen Atmosphäre

    Die Vorbereitungen auf das 173. Alvers­kirchener Schützenfest vom 6. bis 8. Juli laufen auf Hochtouren. Am Mittwochabend versammelten sich Ehrengarde, Fahnenschlag, Spielmannszug und Berittene zu einem gemeinsamen Übungsabend auf dem Hof Leivermann in der Bauerschaft Holling.

  • Telgte

    So., 10.06.2012

    Zahlreiche Pokale

    Telgte : Zahlreiche Pokale

    Mit der Proklamation des Königspaares Reinhold Hobeling und Jutta Nolle-Boomgaren und dem Königsball wurden die Schützenfesttage im Dorf beschlossen. Zu Ehren der neuen Majestäten führten Nadine Hahn, Sven Kappelhoff, Frank Schröder und Christoph König den Fahnenschlag auf.

  • Bürgerschützenverein Saerbeck Dorf feiert sein Vogelkönigspaar Peter und Anja Offermann

    So., 10.06.2012

    Großer Bahnhof für die Majestäten

    Bürgerschützenverein Saerbeck Dorf feiert sein Vogelkönigspaar Peter und Anja Offermann : Großer Bahnhof für die Majestäten

    Peter Offermann und seine Frau Anja sind das neue Vogelkönigspaar des Bürgerschützenvereins Saerbeck-Dorf. Zusammen mit ihren Mit-Majestäten wurden sie am Samstagabend mit großem Bahnhof am Bürgerhaus ausgeholt, Fahnenschlag inklusive.

  • 60 Jahre Landjugend Everswinkel und 45 Jahre Fahnenschlag

    Mo., 23.04.2012

    Mehr als eine Modeerscheinung

    60 Jahre Landjugend Everswinkel und 45 Jahre Fahnenschlag : Mehr als eine Modeerscheinung

    Nach dem Gottesdienst wurde es bunt: Mit fröhlichen Fahnenschlägern, einer Modenschau, die durch sechs Jahrzehnte Kleidergeschichte führte, mit einem Improvisationstheater, das die Geschichte einer Landjugendliebe erzählte, mit Musik, Tanz und natürlich Grußworten feierten die KLJB Everswinkel ihr 60-jähriges und die Fahnenschlaggruppe ihr 45-jähriges Bestehen.

  • Lüdinghausen

    Mo., 25.07.2011

    Sebastian Schmies traf den Ananasvogel

  • Handorf

    Di., 21.06.2011

    Blumen für die Damen