Fahrschein



Alles zum Schlagwort "Fahrschein"


  • Zu oft schwarz gefahren

    Do., 30.10.2014

    Ochtruperin wird zu einer Bewährungsstrafe verurteilt

    Symbolbild 

    Weil sie wiederholt ohne gültigen Fahrschein im Zug zwischen Ochtrup und Enschede unterwegs gewesen ist, wurde eine 25-jährige Ochtruperin am Mittwoch vom Amtsgericht in Steinfurt zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

  • Markencheck Deutsche Bahn

    Mo., 08.09.2014

    Ticket-Preise der Bahn im Test

    Markencheck Deutsche Bahn : Ticket-Preise der Bahn im Test

    Es gibt viele Wege, einen Fahrschein zu kaufen, zum Beispiel am Automaten, im Internet oder am Ticketschalter. Aber wo findet man wirklich den günstigsten Preis?

  • Kriminalität

    Mo., 24.03.2014

    Fahrkartenfälscher im Märkischen Kreis erwischt

    Lüdenscheid (dpa/lnw) - Einen mutmaßlichen Fälscher von mehreren Tausend Fahrscheinen hat die Polizei in Lüdenscheid geschnappt. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des 20-Jährigen seien 17 Fahrkartenrollen gefunden worden, teilte die Polizei des Märkischen Kreises am Montag mit. Das entspricht laut Märkischer Verkehrsgesellschaft (MVG) etwa 8500 Tickets. In der Region waren mehrfach gefälschte Fahrscheine aufgefallen. Ein Hinweis führte die Polizei zu dem Beschuldigten. Der Mann räumte schließlich ein, monatlich rund 1000 Euro durch gefälschte Monatskarten eingenommen zu haben. Laut Verkehrsgesellschaft wurden Ende 2012 insgesamt rund 40 Blanko-Fahrkartenrollen in einer Niederlassung in Lüdenscheid gestohlen.

  • Kinder

    Do., 20.12.2012

    Weihnachtskekse im Zug

    Kinder : Weihnachtskekse im Zug

    Arbeiten, wenn andere Geschenke auspacken oder die Weihnachtsgans anschneiden: Für die Zugbegleiter der Deutschen Bahn ist das normal. Denn Züge fahren immer, auch an den Feiertagen.

  • Wirtschaft

    Do., 06.12.2012

    Die Bahn kassiert ab Sonntag mehr

    Wirtschaft : Die Bahn kassiert ab Sonntag mehr

    Berlin (dpa) - Reisen mit der Bahn wird ab Sonntag teurer. Zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember erhöht die Deutsche Bahn die Preise für ihre Fahrscheine im Durchschnitt um 2,8 Prozent. Das bundeseigene Unternehmen begründet dies vor allem mit gestiegenen Strompreisen.

  • Wirtschaft

    Do., 06.12.2012

    Die Bahn kassiert ab Sonntag mehr

    Wirtschaft : Die Bahn kassiert ab Sonntag mehr

    Berlin (dpa) - Zugfahren wird ab Sonntag teurer. Zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember erhöht die Deutsche Bahn die Preise für ihre Fahrscheine im Durchschnitt um 2,8 Prozent. Das bundeseigene Unternehmen hatte dies bei der Ankündigung im September vor allem mit gestiegenen Strompreisen begründet.

  • Reise

    Mi., 01.08.2012

    US-Eisenbahngesellschaft führt landesweit E-Ticket ein

    Reise : US-Eisenbahngesellschaft führt landesweit E-Ticket ein

    Washington (dpa/tmn) - Klassischer Fahrschein ade: Die US-Bahn Amtrak macht mobil und führt landesweit das E-Ticket ein. Die elektronische Fahrkarte erhält der Reisende nach der Buchung im Internet per Mail zugeschickt.

  • Wirtschaft

    Di., 24.01.2012

    Vorsicht bei gebrauchten Fahrscheinen

    Wirtschaft : Vorsicht bei gebrauchten Fahrscheinen

    Berlin (dpa/tmn) - Mit bereits benutzten Tickets für Bus und Bahn lässt sich Geld sparen, denn oft bieten Fremde sie zum ermäßigten Preis am Bahnsteig an. Solche Fahrscheine können aber auch eine fiese Falle sein.

  • Nachrichten Münster

    Do., 02.09.2010

    Stadtwerke setzen in Zukunft auf das „eTicket“