Faktumcheck



Alles zum Schlagwort "Faktumcheck"


  • Wirtschaftliche Zwänge?

    Di., 07.05.2013

    Mandel-OPs häufiger als anderswo

    Im Kreis Steinfurt werden Kindern und Jugendlichen die Gaumenmandeln viel häufiger entfernt als im Bundesdurchschnitt oder in den Nachbarkreisen. Vor allem das Maria-Josef-Hospital führt extrem viele Mandel-OPs durch. Sind wirtschaftliche Gründe in manchen Fällen entscheidender als die medizinische Indikation? Der „Faktencheck Gesundheit“ der Bertelsmann-Stiftung legt das nahe.

  • Vom Marken- zum Faktencheck

    Di., 31.01.2012

    Clevere Strategie der ARD: Erst kommt der Vergleichstest, dann legt Frank Plasberg nach

    Wer hätte das gedacht: Der berühmteste Burger schnitt im Vergleichstest am schlechtesten ab. Oder: Die billigsten Klamotten sahen auf der Straße gar nicht schlecht aus. Aber auch: Der Einkauf beim Discounter war gar nicht viel preiswerter als im Supermarkt.