Fallzahl



Alles zum Schlagwort "Fallzahl"


  • Massiv gestiegene Fallzahlen

    Fr., 25.09.2020

    Verschärfte Corona-Lockdown-Maßnahmen in Israel in Kraft

    Medizinisches Personal bereitet sich auf die Eröffnung einer neuen Covid-19-Station in Haifa vor.

    In Israel sind die Corona-Zahlen auf einen Rekordwert gestiegen. Erst vor wenigen Tagen hat ein zweiter landesweiter Lockdown begonnen. Eine weitere Verschärfung tritt heute in Kraft.

  • Neue Fallzahlen des RKI

    Fr., 25.09.2020

    2153 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert

    Eine Corona-Teststation auf einem Autobahn-Rastplatz nahe Ulm an der A8 in Baden-Württemberg.

    Das Coronavirus bestimmt nach wie vor den Alltag in Deutschland. Es sind wieder mehr als 2000 registrierte Neuinfektionen. Droht nun ein steiler Anstieg der Fälle, wie er in Nachbarländern schon begonnen hat?

  • Neue Fallzahlen des RKI

    Do., 24.09.2020

    2143 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert

    Ein Arzt nimmt in der Corona-Teststelle am Flughafen Schönefeld einen Abstrich für einen Coronavirus-Test.

    Mit der schwindenden Zahl von Reiserückkehrern zum Ende der Sommerferien schien sich die Corona-Lage in Deutschland zu stabilisieren. Doch nun steigen mehrere Kennwerte merklich an. Droht ein massiver Anstieg, wie er in Nachbarländern schon begonnen hat?

  • Gesundheit

    Mo., 21.09.2020

    Fallzahlen: Gelsenkirchen beschränkt Größe von Privatfeiern

    Medizinischer Mundschutz liegt auf einem Tisch.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Wegen gestiegener Corona-Fallzahlen dürfen in Gelsenkirchen an privaten Feiern in gewerblichen Räumen künftig nur noch höchstens 50 Personen teilnehmen. Bislang galt eine Höchstgrenze von 150, wie ein Stadtsprecher am Montag berichtete. Abgesagt wurde außerdem ein großer Flohmarkt am Fußballstadion von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04, der für Dienstag geplant war. Die Stadt appellierte an die Bürger, sich bei Feiern in privaten Räumen bis auf weiteres auf 25 Personen zu beschränken.

  • Fallzahlen des RKI

    Mo., 14.09.2020

    927 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

    Polizeibeamte in Stuttgart kontrollieren an einer Haltestelle im öffentlichen Nahverkehr die Einhaltung der Maskenpflicht.

    Die Gesundheitsämter in Deutschland haben innerhalb eines Tages 927 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die aktuellen Fallzahlen im Überblick.

  • Neue Zahlen vom RKI

    So., 13.09.2020

    948 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

    Ein Mitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe nimmt in Langenhagen für einen Cotrona-Test einen Abstrich von einer Frau.

    Nach Wochen mit steigenden Fallzahlen scheint sich die Corona-Lage in Deutschland wieder zu stabilisieren. In vielen anderen Ländern hingegen entwickelt sich die Situation hingegen bedrohlich rasch zu immer neuen Rekorden.

  • Fallzahlen des RKI

    Mo., 07.09.2020

    814 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

    Eine Ärztin nimmt im neuen Corona-Testzentrum der Kassenärztlichen Vereinigung am Hamburger Hauptbahnhof einen Abstrich.

    Die Gesundheitsämter in Deutschland haben über 800 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die aktuellen Fallzahlen im Überblick.

  • Weiter kaum Tote

    So., 06.09.2020

    Infektionsgeschehen in Deutschland stabilisiert sich

    Abstrich an einem Corona-Testzentrum an der Rastanlage Inntal-Ost an der A93.

    Noch finden viele Treffen und Veranstaltungen draußen statt - doch was passiert mit den Corona-Zahlen in Herbst und Winter? Schon seit Juli waren die Fallzahlen wieder gestiegen, allerdings waren auch wesentlich mehr Tests durchgeführt worden. Wie ist die Lage derzeit?

  • Fallzahlen des RKI

    Sa., 05.09.2020

    1378 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

    Ein Rettungshelfer hält ein Abstrich-Röhrchen in einem Drive-In-Testzentrum in Bielefeld.

    Erneut haben die Gesundheitsämter in Deutschland über 1000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die aktuellen Fallzahlen im Überblick.

  • Anstieg in anderen Ländern

    Do., 03.09.2020

    Corona-Lage in Deutschland stabilisiert sich

    Eine Mitarbeiterin des Landesgesundheitsamts Baden-Württemberg pipettiert Coronaproben.

    Nach Wochen mit steigenden Fallzahlen scheint sich die Corona-Lage in Deutschland wieder zu stabilisieren. In vielen anderen Ländern hingegen entwickelt sich die Situation hingegen bedrohlich rasch zu immer neuen Rekorden.