Ferienprogramm



Alles zum Schlagwort "Ferienprogramm"


  • Nordwalder Ferienprogramm ist beendet

    Fr., 17.07.2020

    Junge Architekten unter sich

    Beim Budenbau aus Kartonage hatten sich die Mädchen dazu entschieden, eine Traumvilla mit Wohlfühlfaktor zu designen.

    Drei Wochen mit Spiel, Spaß und Spannung sind vorbei - das Nordwalder Ferienprogramm ist am Freitag beendet worden. Obwohl auch hier die Corona-Pandemie eine Rolle spielte, ließen sich die Kids und Betreuer den Spaß nicht nehmen. Entsprechend positiv fiel das Fazit der Gemeinde aus. Am letzten Tag waren die Kreativen noch einmal gefragt.

  • Ferienprogramm an der Sägemühle

    Mi., 15.07.2020

    Bootsbauer und Abenteurer

    In der Bootsbauwerkstatt der ANTL sind noch Plätze frei.

    Es gibt noch freie Plätze im Ferienprogramm der ANTL.

  • Ferienprogramm des Jugendwerkes

    Mo., 13.07.2020

    Mit Spürsinn und Drahtesel unterwegs

    Den Prüfungsfall zu lösen, war für die Nachwuchs-Detektive, die in der vergangenen Woche im „Hotspot“ ausgebildet wurden, kein Problem.

    Dass die Sommerferien auch in Corona-Zeiten viel Spaß machen können, erleben die Kinder, die derzeit die Angebote des Jugendwerk-Ferienprogramms nutzen. Unter anderem wurden ein Detektiv-Workshop und ein Ausflug zur Dirt-Bike-Bahn in Ahlen veranstaltet.

  • Ferienprogramm

    Fr., 10.07.2020

    Viel Abwechslung ist garantiert

    Auch in der dritten Woche der Sommerferien bietet das Kinder- und Jugendzentrum ein Ferienprogramm an.

    Auch in der dritten Woche der Sommerferien bietet das Kinder- und Jugendzentrum ein c an.

  • Ferienprogramm: Turnier und Ausflug

    Do., 09.07.2020

    Plätze frei für Fahrt zum Ketteler Hof

    Beim Minikickerturnier des Jugendzentrums gab es gleich zwei Sieger, da die beiden Finalisten im Gesamtergebnis nur knapp auseinander lagen.

    Das Ferienprogramm läuft weiter: nach einem Minikickerturnier wird nun zu einer Fahrt zum Ketteler Hof eingeladen.

  • Ferienprogramm

    Do., 09.07.2020

    Kinder sind der Natur auf der Spur

    In kleinen Gruppen stellen sich die Kinder verschiedensten Aufgaben

    Der Kindertreff des Vereins Ökumenischer Jugendtreff „Kubuz“ bietet in den Ferien ein abwechslungsreiches Programm an. Aktuell machen 68 Kinder aus Senden und Bösensell ein „Naturentdecker-Diplom“.

  • Auftakt zum Sommerferien-Programm

    Di., 07.07.2020

    Basteln, spielen und Barfußpark

    Stand Up Paddling auf der Ems.

    Das Ferienprogramm ist in der ersten Woche gut angenommen worden. Das geht aus einem Bericht des Jugendzentrums hervor.

  • Schulen

    Mo., 06.07.2020

    SPD sieht Corona-Ferienprogramm als Flop mit Ansage

    Jochen Ott (SPD) spricht im Landtag von Nordrhein-Westfalen.

    Sind 75 Millionen Euro für ein zu kurzfristig aufgesetztes Ferienprogramm für bedürftige Familien in der Corona-Krise versenkt? Darüber streiten Regierung und Opposition.

  • Ferienprogramm des TuS Altenberge

    Mo., 06.07.2020

    Sachsenhof und Barfußgang begeistern

    Eine Radtour fand in der ersten Ferienwoche statt, die das TuS-Team um Uwe Lucas (r.) organisiert hatte. Die jungen Radler fuhren zum Sachsenhof.

    Der TuS lässt „seine“ Kinder nicht im Regen stehen: Die Ferienfreizeit fand auch in Zeiten von Corona statt.

  • Ferienprogramm in der Wichernschule

    Fr., 03.07.2020

    Chaos gibt es nur beim Spiel

    Auf dem Gelände der Wichernschule hatte Petra Feld (l.) die Karten für das Chaosspiel versteckt, das am Freitag bei der Sommerferienbetreuung auf dem Programm stand.

    Langweilig sollte des 31 Mädchen und Jungen nicht werden. Deshalb hatten sich die Betreuer für die Sommerferienbetreuung in der Wichernschule ein vielfältiges Programm überlegt – trotz der Corona-Einschränkungen.