Feuerwehrlöschzug



Alles zum Schlagwort "Feuerwehrlöschzug"


  •   Gefährlicher Brand im Jugendtreff

    So., 23.09.2012

    Großübung der Feuerwehrlöschzüge Mecklenbeck, Albachten und Gievenbeck am Paulushof

      Gefährlicher Brand im Jugendtreff : Großübung der Feuerwehrlöschzüge Mecklenbeck, Albachten und Gievenbeck am Paulushof

    Dicke Rauchschwaden dringen aus dem Obergeschoss des Paulushofs – eine noch unbekannte Zahl Jugendlicher ist vom Feuer eingeschlossen. Zum Glück kein Ernstfall, sondern realistisches Szenario einer Großübung der Feuerwehrlöschzüge Mecklenbeck, Albachten und Gievenbeck. Was bislang über Funk geschah, erfolgte am Freitagabend via Digitaltechnik.

  • Fahrer erlitt vermutlich einen Herzanfall

    Di., 21.08.2012

    Schwerer Unfall in Appelhülsen

    Fahrer erlitt vermutlich einen Herzanfall : Schwerer Unfall in Appelhülsen

    Zu einem schweren Verkehrsunfall in Appelhülsen sind am Dienstagnachmittag (21. August) die Feuerwehrlöschzüge aus Appelhülsen, Nottuln und Darup ausgerückt. Ersten Erkenntnissen zufolge erlitt der Fahrer eines Mercedes, der – aus Richtung Autobahn kommend – die Lindenstraße ortseinwärts befuhr, vermutlich einen Herzanfall.

  • Moderne Fahrzeuge im Einsatz

    Mi., 15.08.2012

    Feuerwehr-Löschzug Häger-Uhlenbrock gewinnt durch Anbau Hilfsmöglichkeiten hinzu

    Moderne Fahrzeuge im Einsatz : Feuerwehr-Löschzug Häger-Uhlenbrock gewinnt durch Anbau Hilfsmöglichkeiten hinzu

    Der neue Anbau am Gerätehaus des Feuerwehrlöschzugs Häger-Uhlenbrock ist mit seinen 42 Quadratmetern nicht sonderlich groß, aber er eröffnet den Feuerwehrleuten eine Vielfalt an zusätzlichen Hilfsmöglichkeiten. Denn darin parkt ein Neuwagen, der mit technischer Raffinesse ausgestattet ist: ein Mess- und Warnfahrzeug. Außerdem stellten Löschzugführer Martin Böckers und Gruppenführer Werner Richter gestern ein erst drei Jahre altes Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) vor, das die Hägeraner von der Berufsfeuerwehr übernommen haben.

  • Leistungsnachweis der Feuerwehren

    Di., 26.06.2012

    Alle 18 waren erfolgreich

    Mit zwei Gruppen nahm der Löschzug Appelhülsen erfolgreich am Leistungsnachweis der Feuerwehren teil.

  • Alstätte

    Fr., 30.12.2011

    Wintergang der Feuerwehr

  • Platz für neue Fahrzeuge

    Fr., 21.10.2011

    Baubeginn am Gerätehaus des Feuerwehrlöschzugs Häger-Uhlenbrock

    Wenn die neuen Fahrzeuge kommen, soll auch genügend Platz zum Unterstellen für sie da sein. Deshalb entsteht am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Häger-Uhlenbrock eine neue Halle. Ein weithin sichtbarer Kran zeugt vom Beginn der Bauarbeiten, die im kommenden Jahr bis Ende März abgeschlossen sein sollen.

  • Nottuln

    Mi., 21.09.2011

    Wohnung wird ein Raub der Flammen

  • Westerkappeln

    Fr., 26.08.2011

    Feuer im Garten

  • Schöppingen

    Mi., 13.10.2010

    Fischhandel in Schöppingen geht in Flammen auf

    Schöppingen - Ein Raub der Flammen wurde am Dienstagabend das Büro- und Lagergebäude des Unternehmens „Dase-Fisch“ an der Düsseldorfer Straße in Schöppingen. Gegen 20.20 Uhr wurde das Feuer von Anwohnern entdeckt, unmittelbar danach rückten die Feuerwehrlöschzüge aus Schöppingen an. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden, die Brandursache steht noch nicht fest. Die...