Filmfestspiel



Alles zum Schlagwort "Filmfestspiel"


  • Filmfestspiele

    Di., 29.01.2019

    Sandra Hüller gehört zur Berlinale-Jury

    Sandra Hüller entscheidet über die Bären-Vergabe mit.

    In gut einer Woche beginnen die Internationalen Filmfestspiele in Berlin. Direktor Dieter Kosslick hat jetzt das Programm vorgestellt.

  • Filmfestspiele

    Di., 29.01.2019

    Berlinale-Direktor Kosslick setzt auf Ingwer

    Dieter Kosslick hat die Erkältungsgefahr im Griff.

    Bei der Berlinale ist es meist recht frisch auf dem roten Teppich. Wie leicht kann man sich da erkälten. Dieter Kosslick steuert mit einigen Hilfsmitteln aber dagegen.

  • Filmfestspiele

    Di., 29.01.2019

    Dieter Kosslick stellt Programm zur Berlinale vor

    Die Bären sind wieder los.

    Wehmut kommt auf: Die letzte Berlinale von Dieter Kosslick rückt immer näher. Heute wird der Festival-Chef erst einmal Details zum Programm bekanntgeben.

  • Filmfestspiele

    Di., 11.12.2018

    Juliette Binoche leitet die Berlinale-Jury

    Juliette Binoche auf der Berlinale 2015.

    Sie ist eine der renommiertesten europäischen Aktricen. Juliette Binoche leitet die Jury der nächsten Berlinale.

  • Filmfestspiele

    Do., 06.12.2018

    Lone Scherfig eröffnet 69. Berlinale

    Lone Scherfig war schon mehrfach auf der Berlinale zu Gast.

    Ihr neuer Film spielt in New York: Mit «The Kindness of Strangers» von Lone Scherfig startet im nächsten Jahr die Berlinale.

  • Filmfestspiele

    Do., 17.05.2018

    «Gomorrha»-Regisseur Garrone und Ulrich Köhler in Cannes

    Regisseur Matteo Garrone präsentiert seinen Film «Dogman» in Cannes.

    Davids Kampf gegen Goliath: Der Italiener Matteo Garrone bringt ein düsteres Drama an die Croisette. Und in einer Nebenreihe zeigt Ulrich Köhler seinen Festivalbeitrag «In my room».

  • Film

    So., 13.05.2018

    Film Kölner Studenten bei Filmfestspielen in Cannes

    Das Logo des Internationalen Filmfestivals von Cannes.

    Köln (dpa/lnw) - Ein Film von Studenten der Internationalen Filmschule Köln (ifs) wird heute auf den Internationalen Filmfestspielen in Cannes gezeigt. Der Kurzfilm «unbarmherzig» von Julia Charakter, Christoph Albrodt, Maria Hartig, Mick Mahler und Mikko Beste wurde nach Angaben der ifs für das Kurzfilmprogramm «Next Generation/ Short Tiger» ausgewählt. Der animierte Dokumentarfilm berichtet vom brutalen Alltag in den Waisenhäusern der 1960er und 1970er Jahre, die von christlichen Orden geleitet wurden. «unbarmherzig» sowie elf weitere Filme waren aus 105 Einreichungen von 17 Hochschulen ausgewählt worden. Sie werden heute auf dem Festival gezeigt.

  • Internationale Filmfestspiele

    Sa., 24.02.2018

    Silberner Berlinale-Bär für polnischen Film

    Die begehrten Preise.

    Berlin (dpa) - Die polnische Regisseurin Małgorzata Szumowska ist für ihre Gesellschaftsparabel «Gesicht» mit dem Großen Preis der Berlinale-Jury geehrt worden.

  • Internationale Filmfestspiele

    Sa., 24.02.2018

    Berlinale: Schauspiel-Preise für Anthony Bajon und Ana Brun

    Seit 1951 ist der Berlinale-Bär Symbol und begehrte Trophäe der Internationalen Filmfestspiele Berlin.

    Berlin (dpa) - Der französische Schauspieler Anthony Bajon (23) ist bei der Berlinale als bester Darsteller geehrt worden. Er bekam am Samstagabend in Berlin einen Silbernen Bären überreicht.

  • Filmfestspiele

    Fr., 16.02.2018

    Western mit Robert Pattinson bei der Berlinale

    Mia Wasikowska und Robert Pattinson spielen die Hauptrollen in dem Berlinale-Film «Damsel».

    Der zweite Tag der Berlinale verspricht einen Western mit Robert Pattinson und eine nostalgische Buchladen-Geschichte mit Emily Mortimer. Für Wim Wenders steht eine besondere Premiere an.