Filmpreis



Alles zum Schlagwort "Filmpreis"


  • Filmpreise

    Mo., 07.01.2019

    Bunt und bissig: Golden Globes feiern die Vielfalt

    Für ihren Song «Shallow» aus dem Musikdrama «A Star Is Born» darf Lady Gaga einen Golden Globe mit nach Hause nehmen.

    Deutsche Hoffnungen werden bei den Globes enttäuscht, doch sonst ist bei der Trophäen-Gala für jeden etwas dabei. Einen klaren Abräumer gibt es nicht. Damit bleiben die Oscars im Februar weiter spannend.

  • Filmpreise in Hollywood

    Do., 03.01.2019

    «Vice» ist Golden-Globe-Favorit

    In «Vice» spielt Christian Bale den ehemaligen US-Vizepräsidenten Dick Cheney.

    Die Golden-Globe-Gala hat den Ruf als Hollywoods fröhlichste Trophäen-Party: In der Nacht zum Montag werden die Filmpreise verliehen. «Werk ohne Autor» könnte die Weltkugel nach Deutschland holen, auch Daniel Brühl hat Gewinnchancen.

  • Filmpreis

    Fr., 07.12.2018

    Golden-Globe-Nominierung: Daniel Brühl ist «sprachlos»

    Daniel Brühl hat Chancen auf einen Golden Globe.

    Als Rennfahrer Niki Lauda war Daniel Brühl schon einmal für einen Golden Globe nominiert. Jetzt geht er erneut ins Trophäen-Rennen - und ihm fehlen die Worte.

  • Filmpreis

    Do., 06.12.2018

    Daniel Brühl hat erneut Chancen auf einen Golden Globe

    Daniel Brühl hat Chancen auf einen Golden Globe. Die Konkurrenz ist allerdings groß.

    Als Rennfahrer Niki Lauda hatte Daniel Brühl bereits einmal Chancen auf einen Golden Globe. Jetzt geht er als bester Hauptdarsteller in einer Serie erneut ins Trophäen-Rennen.

  • Französische Schauspielerin

    Sa., 10.11.2018

    Sandrine Bonnaire erhält Filmpreis «Die Europa»

    Die französische Schauspielerin Sandrine Bonnaire wird beim Braunschweig International Film Festival mit dem Preis «Die Europa» ausgezeichnet.

    In Braunschweig fand erneut das alljährliche Internationale Filmfest statt. Auf dem Programm standen insgesamt 200 Veranstaltungen. Zu den Siegern gehört die französische Schauspielerin Sandrine Bonnaire, die einen gut dotierten Preis mit nach Hause nehmen darf.

  • Film

    Sa., 10.11.2018

    Sandrine Bonnaire erhält Filmpreis «Die Europa»

    Braunschweig (dpa) - Die Schauspielerin und Regisseurin Sandrine Bonnaire erhält heute in Braunschweig den mit 20 000 Euro dotierten Filmpreis «Die Europa». Die Französin, bekannt aus Filmen wie «Die Farbe der Lüge» und «Biester», ist Stargast beim Internationalen Filmfestival der Stadt. Die Macher des Festivals ehren mit dem seit 2007 verliehenen Preis Schauspieler für ihre langjährigen und herausragenden darstellerischen Leistungen und ihre Verdienste um die europäische Filmkultur.

  • Filmpreis

    Do., 13.09.2018

    Kein Studenten-Oscar für deutsche Hochschule

    Filmpreis: Kein Studenten-Oscar für deutsche Hochschule

    Gleich zwei deutsche Nachwuchsregisseure holten im vorigen Herbst Studenten-Oscars. In diesem Jahr waren vier Absolventen deutscher Hochschulen in der Vorauswahl - doch die Hoffnungen wurden enttäuscht.

  • Filmpreis

    Di., 26.06.2018

    Oscar-Akademie lädt Diane Kruger ein

    Diane Kruger kann künftig über die Vergabe der Oscars mitbestimmen.

    «And the winner is»: Wer künftig den begehrten Oscar erhält, darüber dürfen auch deutsche Filmschaffende wie Diane Kruger und Gerd Nefzer mitentscheiden.

  • Filmpreis

    Di., 24.04.2018

    Oscar-Show 2019 wieder im Februar

    Die Filmschaffenden streichen sich den 24.02.2019 rot im Kalender an. Danny Moloshok/Invision/AP

    Die Stars haben gerade ihre Oscars in den Vitrinen verstaut, da laufen bereits die Vorbereitungen für die Gala im nächsten Jahr. Jetzt wurden erste Eckdaten bekanntgegeben.

  • 500 Euro für das Projekt „Fußball mit Flüchtlingen

    Fr., 16.03.2018

    Filmpreis für Integration beim SC Halen

    Philip Middelberg (stehend in der Mitte) freut sich mit seinem Team über den Scheck und das Trainingsequipment. Links neben ihm Gundolf Walaschewski mit Scheck, rechts Kim Weidig und hockend, 3. von rechts, Helmut Hettwer.

    Philip Middelberg, Fußballtrainer beim SC Halen, hat den 1. Preis im „Filmwettbewerb zur Integration von geflüchteten Menschen in unseren Vereinen“ gewonnen. Der Preis wurde von den Fußball-Landesverbänden in NRW und dem Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen ausgelobt.