Fixpunkt



Alles zum Schlagwort "Fixpunkt"


  • Weihnachtskonzert zum Jahresauftakt

    Di., 18.12.2012

    Fixpunkt im Jahresablauf

    Mehr als zwei Drittel der Kläppchen an den Adventskalendern sind bereits geöffnet, und die meisten Konzerte und Auftritte von Chören oder Musikgemeinschaften sind schon vorbei, nur der vierte Adventssonntag und das Weihnachtsfest selbst warten noch auf eine vielfältige musikalische Ausgestaltung. Doch die Sänger vom Männergesangverein „Lyra“ Warendorf 1831/1868 und die Frauen der Chorgemeinschaft Freckenhorst stecken noch tief in der Probenarbeit für ihr gemeinschaftliches Konzert am Sonntag (6. Januar) um 17 Uhr in der ehemaligen Franziskaner-Klosterkirche in Warendorf.

  • Münsterland-Giro

    So., 04.11.2012

    Meldestart ist am 30. Januar

    Der 3. Oktober 2013 als Termin für die achte Auflage des Sparkassen Münsterland Giro ist gesetzt: Jetzt kommt der 30. Januar als weiterer Fixpunkt für den Kalender der Radsportfans dazu: An diesem Tag startet die Online-Anmeldung für die Jedermann-Rennen beim Sparkassen Münsterland Giro.

  • Ein Fixpunkt am Firmament

    So., 21.10.2012

    „Sternennacht“: Kultiges Kneipenfestival zog Besucher in Scharen an

    Ein Fixpunkt am Firmament : „Sternennacht“: Kultiges Kneipenfestival zog Besucher in Scharen an

    Auch wenn der Himmel bedeckt war – bei der Sternennacht in den Alstätter Kneipen konnte der aufmerksame Beobachter am Samstagabend genügend große und kleine Sterne entdecken. Sei es in den Augen der Partygäste oder auf den Bühnen, auf denen hochkarätige Bands spielten. Tausende von Besuchern feierten den zehnten Geburtstag der Musikveranstaltung.

  • Erste Bundesliga

    Fr., 24.08.2012

    Fixpunkte aus einem halben Jahrhundert Bundesliga

    Erste Bundesliga : Fixpunkte aus einem halben Jahrhundert Bundesliga

    Berlin (dpa) - Die 50. Bundesliga-Saison startet am 24. August mit dem Spiel Borussia Dortmund gegen Werder Bremen. Diese Paarung gab es auf den Tag genau vor 49 Jahren am 1. Bundesliga-Spieltag - auch damals waren die Borussen deutscher Meister. Am Ende gewann aber Bremen 3:2.

  • Ferien-Camp für Kinder der LWL-Mitarbeiter

    Mo., 06.08.2012

    Bauwagen als Fixpunkt

    Ein bunter Bauwagen diente als Ausgangspunkt für zahlreiche spannende Unternehmungen. Die LWL-Klinik hatte die Kinder der Mitarbeiter zum Ferien-Camp eingeladen.

  • Ochtrup

    Di., 13.09.2011

    Fixpunkt an der Seitenlinie

  • Kultur Münster

    Di., 26.04.2011

    „Prince of Persia“ mit Iranern

  • Ahlener SG

    Mo., 28.03.2011

    „Müssen Einschränkungen vornehmen“

  • Greven

    So., 09.08.2009

    Claude Cuntz: „Es ist jeden Tag eine Freude“

    Greven - Seit drei Jahren ist das „Atelier Alte Schule“ in Aldrup ein neuer Fixpunkt für Künstler, aber auch für Musiker und für Tänzer aus der Region. Das Konzept: In der ehemaligen Bauernschaftsschule hat die Malerin Claude Cuntz ihr Atelier...