Flüssigkeit



Alles zum Schlagwort "Flüssigkeit"


  • Weniger Strom?

    Mi., 20.06.2018

    Bei Ertragsverlust Flüssigkeit von Solarthermieanlage prüfen

    Eine Solarthermieanlage auf dem Hausdach erwirtschaftet in der Zeit zwischen März und Oktober fast 80 Prozent ihres Jahresertrags.

    Es lohnt sich, immer mal wieder die Erträge der Solarthermieanlage zu überprüfen. Vögel und Stürme können sie beschädigen. Aber auch die Solarflüssigkeit kann altern und dann alles zum Stillstand bringen.

  • Kriminalität

    So., 10.06.2018

    Radfahrer attackiert Fußgänger mit unbekannter Flüssigkeit

    Ein Feuerwehrauto bei einer Infoveranstaltung des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.

    Mülheim an der Ruhr (dpa/lnw) - Mit einer unbekannten Flüssigkeit hat ein Radfahrer zwei Fußgänger in Mülheim an der Ruhr verletzt. Die 18 und 24 Jahre alten Männer erlitten Schmerzen und Hautrötungen am Kopf, wie die Feuerwehr mitteilte. Warum der Radfahrer am Samstag an den Fußgängern vorbeifuhr und sie besprühte oder beschüttete, sei unklar. Die nicht definierbare Flüssigkeit sei auf jeden Fall keine Säure gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag.

  • Johanningstraße

    Fr., 27.04.2018

    Übel riechende Flüssigkeit

     

    Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag oder am frühen Freitagmorgen vor dem Hauseingang eines Reihenhauses an der Johanningstraße eine übel riechende Flüssigkeit ausgebracht.

  • Notfälle

    Do., 22.03.2018

    Kind bei Schwimmunterricht mit ätzender Flüssigkeit verletzt

    Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt über eine Straße.

    Nümbrecht (dpa/lnw) - Ein neun Jahre altes Mädchen ist bei einem Unfall im Schwimmunterricht in Nümbrecht (Oberbergischer Kreis) mit einer ätzenden Flüssigkeit schwer verletzt worden. Die Natronlauge habe sich nach ersten Erkenntnissen am Beckenrand in einem Becher befunden, sagte der ärztliche Leiter des Rettungsdienstes, Ralf Mühlenhaus am Donnerstag. Ein anderes Kind soll sie fälschlicherweise für Wasser gehalten und das Mädchen damit übergossen haben. «Das ist sehr schmerzhaft», sagte Mühlenhaus.

  • Feuerwehreinsatz an Regenrückhaltebecken

    Do., 15.02.2018

    Unbekannte Flüssigkeit war Lebensmittelfarbe

    Die Feuerwehr setzte vorsichtshalber Ölsperren, um die Ausbreitung der bis dahin unbekannten Substanz zu verhindern.

    Eine unbekannte Flüssigkeit auf dem Regenrückhaltebecken im Industriegebiet erforderte den Einsatz der Feuerwehr Sendenhorst. Die hellgrüne Flüssigkeit, die auf der Wasseroberfläche schwamm, konnte bis zum Abend nicht identifiziert werden. Erst am nächsten Morgen gab es Entwarnung.

  • Notfälle

    So., 31.12.2017

    Einsatz: acht Menschen von stinkender Flüssigkeit betroffen

    Ein Feuerwehrfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Kaarst (dpa/lnw) - Eine übelriechende Flüssigkeit hat am Sonntag in Neuss einen großen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Sie befand sich im Briefkasten eines Mehrfamilienhauses, wie die Feuerwehr mitteilte. Um welchen Stoff es sich handelte, war zunächst nicht bekannt. Feuerwehrleute führten acht Menschen über die Rückseite aus dem Gebäude. Sie hatten über Augenreizungen und Atembeschwerden geklagt, fühlten sich aber wenig später schon wieder besser, wie die Einsatzkräfte berichtete. Helfer in Chemieschutzkleidung entnahmen Proben, die analysiert werden sollten.

  • Chemie

    So., 17.12.2017

    Belastetes BASF-Produkt: 90 Prozent der Flüssigkeit zurückgeholt

    Ludwigshafen (dpa) - In der Affäre um ein verunreinigtes BASF-Kunststoffprodukt für Matratzen und Autositze kommt die Rückholaktion des Unternehmens voran. Von dem noch nicht verarbeiteten Toluoldiisocyanat seien bislang rund 90 Prozent eingesammelt worden, sagte ein Sprecher des Chemieunternehmens auf Anfrage. Der Dax-Konzern will die Chemikalie nach früheren Angaben wiederaufbereiten. TDI wird zur Herstellung von Schaumstoffen genutzt. Außerdem laufen weiter Gespräche über ein Entschädigungsmodell mit den betroffenen Kunden.

  • Farblose Flüssigkeit

    So., 05.11.2017

    Chinesische Forscher erfinden neuartige Geheimtinte

    Die farblose Flüssigkeit, die sogar per Tintenstrahldrucker aufgebracht werden kann, besteht aus sogenannten Metall-organischen Gerüsten (MOFs) auf Blei-Basis.

    Shanghai (dpa) - Einmal erwärmt, bleiben mit Zitronensaft auf Papier geschriebene Buchstaben dauerhaft lesbar - eine bessere Geheimtinte haben nun chinesische Wissenschaftler erfunden.

  • Verkehr

    Di., 31.10.2017

    Flüssigkeit tropft aus Güterzug: Bahnstrecke gesperrt

    Troisdorf (dpa/lnw) - Wegen einer aus einem Güterwaggon tropfenden Flüssigkeit ist am Dienstag in Troisdorf bei Köln zeitweise der Zugverkehr unterbrochen worden. Von der Sperrung seien auch die ICE-Schnellfahrstrecke und die S-Bahn betroffen gewesen, sagte eine Bahnsprecherin. Ein Notfallmanager der Bahn sowie die Feuerwehr hätten den Schaden untersucht und Entwarnung gegeben. «Es war nichts, was eine Gefahr darstellt», sagte die Sprecherin. Die Sperrung sei nach etwa einer Dreiviertelstunde gegen 14.25 Uhr wieder aufgehoben worden.

  • Alter Güterbahnhof Ahlen

    Di., 10.10.2017

    Überraschung nach Brandbomben-Fund

    Einsatz am Freitagnachmittag auf dem Gelände des alten Güterbahnhofs. Brandbomben waren freigelegt worden.

    Wenn bei Bomben Flüssigkeit ausläuft und Rauch in die Luft steigt, ist der Schreck groß. So geschah es am Freitag bei Bauarbeiten in Ahlen. Die Untersuchung der Brandbomben brachte Überraschendes zum Vorschein.