Foulelfmeter



Alles zum Schlagwort "Foulelfmeter"


  • Fußball

    Fr., 03.03.2017

    Fortuna Düsseldorf beendet Sieglos-Serie: 2:1 gegen Bochum

    Bochums Jan Gyamerah (rechts) und Düsseldorfs Emmanuel Iyoha.

    Bochum (dpa) - Ihlas Bebou hat die Talfahrt von Fortuna Düsseldorf in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt. Am Freitag erzielte Bebou mit einem Foulelfmeter in der Nachspielzeit (90.+3) den 2:1 (0:1)-Siegtreffer für die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel im Derby gegen den VfL Bochum. Düsseldorf hatte zuvor neun Ligaspiel hintereinander nicht gewinnen können. Vor 24 556 Zuschauern in Bochum war Peniel Mlapa (43. Minute) zur Führung der Hausherren erfolgreich, Rouwen Hennings (48.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. In der 90. Minute sah der Bochumer Dominik Wydra die Gelb-Rote Karte. Die Gäste waren das mutigere Team und wurden durch Bebou letztlich belohnt.

  • 2:1 gegen Bochum

    Fr., 03.03.2017

    Fortuna Düsseldorf beendet Sieglos-Serie

    Düsseldorfs Rouwen Henning (r) jubelt mit Kevin Akpoguma über das 1:1.

    Bochum (dpa) - Ihlas Bebou hat die Talfahrt von Fortuna Düsseldorf in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt. Am Freitag erzielte Bebou mit einem Foulelfmeter in der Nachspielzeit (90.+3) den 2:1 (0:1)-Siegtreffer für die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel im Derby gegen den VfL Bochum.

  • Fußball

    Mi., 01.03.2017

    Bayern, Gladbach, Frankfurt im Halbfinale

    München (dpa) - Der FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach haben einen Tag nach Eintracht Frankfurt das Pokal-Halbfinale erreicht. Der Rekord-Pokalsieger aus München setzte sich souverän mit 3:0 gegen den FC Schalke 04 durch. Mönchengladbach gewann dank zweier Foulelfmeter mit 2:1 beim Hamburger SV. Das am Dienstag ausgefallene Viertelfinale zwischen den Sportfreunden Lotte und Borussia Dortmund wird wohl am 14. März nachgeholt.

  • Copa del Rey

    Do., 19.01.2017

    Pokal: FC Barcelona und Atlético vor Halbfinal-Einzug

    Neymar (2.v.r) wird nach seinem Elfmeter-Tor von seinen Mannschaftskameraden gefeiert.

    Madrid (dpa) - Atlético Madrid und der FC Barcelona haben sich gute Ausgangspositionen für den Einzug in die Vorschlussrunde des spanischen Fußball-Pokal-Wettbewerbs verschafft.

  • Fußball | Bezirksliga 11: FC Epe - SuS Stadtlohn 2

    So., 02.10.2016

    FC Epe trifft vom Elfmeterpunkt – Stadtlohn nicht

    Ausgebremst wurde der FC Epe in dieser Szene. Am Ende durften sich die Platzherren aber über drei Punkte freuen.

    Gegen die Reserve des SuS Stadtlohn gewann der FC Epe mit 1:0 (0:0) durch einen von Thomas Schneider verwandelten Foulelfmeter (83.). Es war nicht der einzige Strafstoß in der Bezirksliga-Partie.

  • Schiedsrichter ärgert SF Lottes Trainer Atalan

    So., 25.09.2016

    Sportfreunde Lotte kassieren bittere 0:2-Niederlage in Halle / Zwei fragwürdige Foulelfmeter / Nauber gesperrt

    Lottes Luka Tankulic (in Blau)) zieht hier im Kopfballduell mit Halles Stefan Kleineheismann den Kürzeren, dahinter sichert Klaus Gjasula (mit Kopfschutz) noch ab. Gjasula hatte Halle per Elfmeter in Führung gebracht.

    Keine Frage, die 0:2-Niederlage der Sportfreunde Lotte am Samstagnachmittag geht voll in Ordnung. Nach zuletzt vier Siegen in Folge bot die Elf von Trainer Ismail Atalan im Erdgas-Park von Halle eine schwache Vorstellung.

  • Fußball: Bezirksliga 8

    Di., 17.05.2016

    TuS Ascheberg ganz dick im Elferpech – Niederlage gegen FC Overberge

    Oscar Franco Cabrera – hier gegen die Overberger Marco Wahle (l.) und Tim Eckelt – zählte zu den auffälligsten Ascheberger Spielern, blieb aber glücklos.

    Einen rabenschwarzen Tag erwischte der abstiegsgefährdete TuS Ascheberg. Die Mannschaft spielte nicht schlecht, verlor aber nicht zuletzt dreier teils umstrittener Foulelfmeter gegen den FC Overberge und steckt wieder mitten im Abstiegskampf.

  • Fußball| Regionalliga| Borussia Dortmund 2 - RW Ahlen

    Di., 26.04.2016

    Knappe Niederlage in der Roten Erde

    Eine ärgerliche 1:2-Niederlage mussten Felix Backszat (rechts) und Rot-Weiß Ahlen bei der U23 von Borussia Dortmund hinnehmen.

    Rot-Weiß Ahlen hat am Dienstag bei Borussia Dortmunds U23 nur hauchdünn den Kürzeren gezogen. Trotz starker Leistung ging das Team von Marco Antwerpen leer aus. Entscheidend war ein Foulelfmeter kurz vor Schluss.

  • Fußball

    Mi., 20.04.2016

    Aufregung um Vidals Schwalbe - Schiri: «Fehlentscheidung»

    Münchens Mittelfeldspieler Arturo Vidal fiel negativ mit einer Schwalbe auf.

    Auch ohne einen erschummelten Foulelfmeter hätten die Bayern das Pokal-Halbfinale vermutlich gewonnen. Vidals Sturz sorgt dennoch für Empörung. Auch Guardiola gefällt die unfaire Aktion nicht. Rummenigge versucht zu beruhigen.

  • Fußball: Bezirksliga 8

    So., 10.04.2016

    Titelgewinn ist für VfL Senden zum Greifen nah

    Wo geht‘s noch rein? Patrick Reckmann sucht nach dem 0:1 eine Lücke in der Sendener Jubeltraube.

    Der VfL Senden kann den Sekt für die Meisterschaftsfeier kaltstellen. Im Spitzenspiel beim FC Overberge siegte der Tabellenführer mit 2:1 (1:0). Die Sendener Tore erzielten Rico Schmider (per Foulelfmeter) und Rabah Abed.