Frauenchor



Alles zum Schlagwort "Frauenchor"


  • Frauenchor

    Fr., 02.06.2017

    Noten-Nachschub ist gesichert

    Der Frauenchor freut sich: Sparkassen-Filialleiter Christoph Wickenbrock übergibt der Ersten Vorsitzenden Dorothee Schröer und dem Dirigenten Michael Austenfeld ( stehend v.l.) die Spende über 2192 Euro. Insgesamt hatten sich an der Spendenportalaktion der Sparkasse sechs förderfähige Nordwalder Vereine beteiligt.

    Noten satt! Die Sparkasse übergab dem Nordwalder Frauenchor eine Spende in Höhe von 2192 Euro. Davon werden Noten gekauft, um das Repertoire zu erweitern. Und auch das restliche Geld ist schon verplant.

  • Konzert des Frauenchores Horizont

    Mo., 15.05.2017

    Starke Frauen, starke Botschaft

    Die „starken Frauen“ des Chores Horizont beim Konzert auf der Bühne des Gymnasiums. Das kleine Foto zeigt Kirsten Reincke als Trude Herr mit dem Titel „Ich will keine Schokolade. . .!

    Die Veranstaltung hatte enorme Konkurrenz: Beinahe zeitgleich zum Finale des Eurovision Song Contest (ESC) traten 49 „Starke Frauen“ und ein Mann im Werner-von-Siemens-Gymnasium mit einem starken Programm vor das Publikum. Am Ende des Abends lautete die Wertung der Zuschauerjury eindeutig: zwölf Punkte und Sieg für den Frauenchor Horizont.

  • Chor Horizont lädt zum Konzert

    Di., 09.05.2017

    Starke, stimmgewaltige Frauen

    Der Frauenchor Horizont stellt sein neues Programm am kommenden Samstag vor.

    Der Frauenchor Horizont Gronau weist auf sein Konzert am Samstag (13. Mai) in der Aula des Werner-von-Siemens-Gymnasiums Gronau hin. Ab 19 Uhr wird es unter dem Motto „Starke Frauen“ auf die Bühne gebracht.

  • 30 Jahre Förderverein Bagno Konzertgalerie

    So., 23.04.2017

    Vision wird handfeste Wahrheit

    Die Frauen des Chores „Good Vibes“ verliehen der Jubiläumsfeier, zu der der Vorsitzende Wolfgang Lübbers auch den ehemaligen Stadtdirektor Ernst-Werner Wortmann und Bürgermeister-Stellvertreter Klaus Meiers begrüßte einen schwungvollen Rahmen.

    Rückblick und Ausschau: Beides bestimmte die Jubiläumsfeier des Fördervereins der Bagno Konzertgalerie am Sonntagmorgen. Zum 30-jährigen Bestehen begrüßte Vorsitzender Wolfgang Lübbers viele Ehrengäste. Musikalisch unterhielt der Frauenchor „Good Vibes“.

  • Frauenchor

    Mo., 17.04.2017

    Vorsitzende Schröer für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt

    Der Vorstand rief erneut Frauen, die Spaß am Singen haben, dazu auf, sich dem Chor anzuschließen.

    Dorothee Schröer bleibt Chefin! Bei der Jahreshauptversammlung des Frauenchors wurde die Vorsitzende im Amt bestätigt. Ein langjähriges Vorstandsmitglied hört nach zehn Jahren auf.

  • Horizont lädt zum Konzert ein

    Di., 11.04.2017

    „Starke Frauen“ auf der Bühne

    Der Frauenchor Horizont bringt am 13. Mai ein ganz besonderes Programm auf die Bühne. Präsentiert werden Musikstücke von „Starken Frauen“ aus verschiedenen Epochen und verschiedenen Genres.

    Es geht ganz ohne Männer: Am 13. Mai (Samstag) bringt der Frauenchor Horizont ab 19 Uhr sein Konzert unter dem Motto „Starke Frauen“ in der Aula des Werner-von-Siemens-Gymnasiums Gronau auf die Bühne.

  • Mitgliederversammlung des Frauenchors Klangvoll

    Di., 21.03.2017

    Vorstand im Amt bestätigt

    Der Vorstand des Frauenchors Klangvoll wurde während der Jahreshauptversammlung in der Concordia einstimmig wiedergewählt.

    Die Mitglieder des Frauenchors Klangvoll haben während ihrer Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Concordia ihren Vorstand einstimmig wiedergewählt. Die erste Vorsitzende Petra Aalken hatte zunächst das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Dazu zählte der Auftritt bei den Nachteinblicken, das erste große Konzert im in der Sekundarschule Epe und das Weihnachtssingen beim Gronauer Weihnachtsmarkt.

  • Mitgliederversammlung des Frauenchors Horizont Gronau

    Di., 07.03.2017

    Intensive Proben als Schlüssel zum Erfolg

    Der aktuelle Vorstand mit Chorleiter Andreas Pauk. Weiter im Bild v.l. Andrea Halbach, Andreas Pauk, Jutta Klöpper, Kirsten Reincke, Elisabeth Schön, Annette Wenker. Wenker dankte zuvor der ausscheidenden Schriftführerin Jana Grötzinger.

    Auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres blickten jetzt die Mitglieder des Frauenchores Horizont Gronau während der Jahreshauptversammlung im Walter-Thiemann-Haus zurück. Als besondere Höhepunkte wurden die beiden erfolgreichen Country- und Western-Konzerte gemeinsam mit dem Männergesangverein Borghorst sowie der Besuch der Generalprobe des Udo-Lindenberg-Konzerts in der Schalke-Arena hervorgehoben. Dass die Konzerte dermaßen erfolgreich waren, führten Vorstand und Chorleiter unter anderem auf die intensive Teilnahme der Sängerinnen an den Proben und Sonderproben zurück.

  • Kreissängertag

    So., 05.03.2017

    30 Jahre und kein bisschen leise

    Der Nordwalder Frauenchor organisierte den Kreissängertag in der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule und war außerdem für das musikalische Rahmenprogramm verantwortlich.

    Schöne Töne gab‘s beim Kreissängertag. Der Nordwalder Frauenchor hat ihn organisiert und musikalisch gestaltet. Ganz zur Freude des Publikums.

  • Generalversammlung der Young Voices

    Do., 16.02.2017

    104 junge Stimmen sind dabei

    Diese neuen Sängerinnen wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft im Chor geehrt. Sie singen mittlerweile seit 15, 20, 25 oder gar 30 Jahren bei den Young Voices mit.

    Der Chor Young Voices hat im vergangenen Jahr 14 Auftritte gehabt. In diesem Jahr soll es sogar noch einer mehr werden. Der Frauenchor, der inzwischen 104 Mitglieder zählt, hat am Samstag bei Bredeck-Bakker seine Generalversammlung abgehalten. Darüber konnten sich auch die Besucher der Abendmesse freuen, die wurde nämlich anlässlich der Versammlung von den Young Voices mitgestaltet.