Freistil



Alles zum Schlagwort "Freistil"


  • Vereinsmeisterschaften der DLRG

    Di., 06.11.2018

    Brust – Rücken – Freistil

    Mit Urkunden und Medaillen wurden die Schwimmer bei der Siegerehrung am Ende der Offenen Vereinsmeisterschaften der DLRG für ihre Leistungen belohnt.

    Ein Schwimmwettkampf für die ganze Familie findet einmal jährlich im Hallenbad statt. Als traditionsliebender Verein richtete die DLRG-Ortsgruppe Havixbeck bereits die 29. Offenen Vereinsmeisterschaften aus. Nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch Havixbecker und deren Familien stellten sich der Herausforderung, in drei Disziplinen gegeneinander anzutreten.

  • Einladungsschwimmen des SV Epe: Ergebnisse des SV Gronau

    Mi., 12.09.2018

    Dreimal Edelmetall für Michelle Pancerz

    Mit insgesamt 25 Aktiven ging der Schwimmverein Gronau im Bültenfreibad an den Start und freute sich über zahlreiche Medaillen.

    Für den SV Gronau freute sich beim 32. Internationalen Einladungsschwimmen des SV Epe Michelle Pancerz (Jahrgang 2003) gleich dreimal über Edelmetall, und zwar über Silber auf 100 m Brust und zweimal über Bronze in jeweils 200 m Freistil und Brust. Außerdem erreicht der Gronauer Schwimmverein nachfolgende Ergebnisse.

  • Einladungsschwimmen des SV Epe: Ergebnisse des Gastgebers

    Mi., 12.09.2018

    Seeke Hansen räumt ab

    Das Team vom Schwimmverein Epe verpasste in der Teamwertung den Sprung aufs Podest ganz knapp und landete auf Rang vier. Erfolgreichste Schwimmerin für den SVE war Seeke Hansen, die sieben Medaillen ergatterte.

    Das Wetter hatte ein Einsehen mit den 445 Schwimmern, die der Einladung des SV Epe zum 32. Internationalen Einladungsschwimmen ins Bültenfreibad gefolgt waren. Denn es zeigte sich von seiner besten Seite. Die beiden ortsansässigen Vereine waren gekommen: der Schwimmverein Gronau mit 25, der Gastgeber mit 39 Aktiven. Dazu zahlreiche niederländische Vereine, aber ebenso der SV Rheine, der TVE Greven sowie fünf Teilnehmer aus Hamburg, die - in freundschaftlicher Verbundenheit zum SVE - die weiteste Reise ins Münsterland auf sich genommen hatten.

  • SVO-Veranstaltung leidet aufgrund der Ferien unter Teilnehmerschwund

    Di., 28.08.2018

    Svenja Bordewick kann alle Lagen

    Die Borghorsterin Svenja Bordewick dominierte die offene Klasse und entschied die Finalläufe über 100m Freistil und 100m Schmetterling für sich. Helena Thieme, Julia Baumann, Christine Lengers, Raphaela Baumann und Lea Lütke-Lengerich Ein kleiner Teil des Borghorster Teams nimmt den Pokal für die beste Mannschaftsleistung in Empfang.

    Das Pokalschwimmen des SV Olympia Borghorst litt am Wochenende aufgrund der noch andauernden Ferien unter Teilnehmerschwund. Svenja Bordewick vom gastgebenden SVO war dabei die erfolgreichste Schwimmerin der Veranstaltung.

  • Bronze mit der Staffel

    Di., 07.08.2018

    Sarah Köhler EM-Zweite über 1500 Meter Freistil

    Sarah Köhler wird über 1500 Meter Freistil mit deutschem Rekord Zweite.

    Im zweiten Versuch klappt's. Sarah Köhler holt ihre erste EM-Medaille und legt wenig später sogar mit der Staffel nach. Nach der Enttäuschung im 800-Meter-Rennen hilft auch ihr Freund - und das eigene Ego.

  • «Es tat höllisch weh»

    So., 05.08.2018

    «Galaktischer» Wellbrock schwimmt zu EM-Gold

    Florian Wellbrock jubelt über seinen EM-Titel über 1500 Meter Freistil.

    Nach dem EM-Sieg der Freistil Mixed-Staffel legt Florian Wellbrock am Sonntag für den Deutschen Schwimm-Verband eindrucksvoll nach. Der 20-Jährige gewinnt über 1500 Meter in deutscher Rekordzeit und schlägt dabei den Olympiasieger. Zwei andere machen Hoffnung.

  • European Championships

    So., 05.08.2018

    EM-Motivation durch Staffel-Gold für deutsche Schwimmer

    Das deutsche Mixed-Team jubelt über den Sieg.

    Der Sieg in der Freistil Mixed-Staffel soll die deutschen Schwimmer bei den European Championships zusätzlich pushen. Die vier Athleten feiern den Erfolg im großen Team. Eine deutsche Schwimmerin ist am Tag zweier Weltrekorde allerdings gefrustet.

  • Schwimmen

    Sa., 04.08.2018

    EM-Gold für Freistil Mixed-Staffel bei Premiere

    Glasgow (dpa) - Bei der Premiere der 4 x 200 Meter Freistil Mixed-Staffel haben die deutschen Schwimmerinnen und Schwimmer überraschend EM-Gold gewonnen. Das Quartett mit Jacob Heidtmann, Henning Mühlleitner, Reva Foos und Annika Bruhn siegte bei den European Championships in Glasgow in 7:28,43 Minuten vor Russland und Großbritannien. Die Siegerzeit bedeutete zugleich deutschen Rekord.

  • European Championships

    Fr., 03.08.2018

    Freistilschwimmer Mühlleitner holt EM-Bronze

    Henning Mühlleitner (r) steht mit seiner Bronze-Medaille neben dem Sieger über 400 Meter Freistil Michailo Romantschuk (M) aus der Ukraine und Henrik Christiansen aus Norwegen.

    Glasgow (dpa) - Henning Mühlleitner hat die erste Medaille für den Deutschen Schwimm-Verband bei den European Championships gewonnen. Der 21-Jährige schlug in Glasgow über 400 Meter Freistil nach 3:47,18 Minuten an und holte Bronze. «Die Medaille ist das Sahnehäubchen», sagte der Neckarsulmer.

  • Bambinoschwimmen des SV Gronau

    Mi., 07.03.2018

    929 Einzel- und 62 Staffelstarts

    Beim Heimspiel im Gronauer Hallenbad war der Schwimmverein Gronau mit 31 Aktiven stark vertreten. Sieben erste Plätze, sechs zweite und fünf dritte Plätze sprangen für den Gastgeber heraus.

    Rekordzahlen konnte Elmar Buss schon zu Beginn des 28. Bambinoschwimmens des Schwimmvereins Gronau vermelden. 290 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 14 Vereinen waren zu der Traditionsveranstaltung am Sonntag im Gronauer Hallenbad gemeldet.