Gänsehaut



Alles zum Schlagwort "Gänsehaut"


  • Nach Jugendbuch-Bestseller

    Do., 18.10.2018

    «Gänsehaut 2»: Halloween-Grusel für Familie

    Ari Sandel gewann 2007 einen Oscar für seinen Kurzfilm «West Bank Story». Jetzt kommt sein Film «Gänsehaut 2» ins Kino.

    Ein Horrorfilm, für die ganze Familie: In «Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween» retten drei Schüler eine Stadt.

  • Packendes Spiel

    Sa., 06.10.2018

    Gänsehaut und Emotionen - Alcácer und Götze treffen

    Dortmunds Paco Alcacer (M) jubelt mit seinen Mannschaftskameraden über seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1.

    Das Spiel von Tabellenführer Dortmund gegen Augsburg war für die Fans ein begeisterndes Tor-Fest. Die Verantwortlichen hat es viele Nerven gekostet. Umso glücklicher waren am Ende die Dortmunder.

  • Förderverein der Grundschule lädt Erstklässler ein

    Mo., 01.10.2018

    Burgführung mit Gänsehaut inklusive

    Albert Bömer erklärt den Erstklässlern das Nienborger Wappen mit der Wolfstatze.

    „Wie gut kennst du Nienborg?“ Diese Frage stellte der Förderverein der Bischof-Martin-Grundschule den Erstklässlern und lud sie am Donnerstag zu einer Burgführung ein.

  • Junger Chor und Posaunenchor Westerkappeln bieten beste Unterhaltung

    Mo., 24.09.2018

    Gänsehaut und gute Laune

    Der Junge Chor präsentierte unter der Leitung von Martin Ufermann einen „bes(ch)wingten musikalischen Bilderbogen“Was ein westfälischer Dorfposaunenchor so alles kann, stellten die Bläser am Sonntag in der Stadtkirche unter Beweis.

    Ein abendfüllendes Musical im Viertelstunden-Zeitraffer, ein Liebeslied aus dem 16. Jahrhundert, Ausschnitte aus Pop-Oratorien, ein Madrigal, Gospels, romantische Morgenstimmung à la Edvard Grieg, Sentimentales von den Beatles, Stimmungsvolles von Leonard Cohen, eben „Gospel, Pop und mehr“ präsentierten am Sonntagabend der Posaunenchor und der Junge Chor unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Martin Ufermann in der Westerkappelner Stadtkirche.

  • Volksbank-Münster-Marathon

    Do., 06.09.2018

    Gänsehaut inklusive beim Zieleinlauf

    Begeisterung pur beim Zieleinlauf. Nicht nur bei den Siegern, sondern auch und vor allem beim Publikum.

    Beim Start Gänsehaut, bis Kilometer 12 getragen vom Publikum in der Innenstadt, ehe es bis Kilometer 22 ein wenig einsam wird um die Läufer: Das Ortszen­trum in Nienberge wird zum Aufheller, da gibt es wieder Remmidemmi, Musik und Tanz und gute Laune. 

  • Pe Werner beim 10. Freckenhorster Sommerkonzert

    Mo., 20.08.2018

    Gänsehaut für Herz und Seele

    Stimmliche Harmonie: Pe Werner und ihr kongenialer Begleiter Pianist Peter Grabinger verstehen sich ganz offensichtlich.

    Zum zehnten Mal hatte der Arbeitskreis Kultur am Freitag zum Sommerkonzert in den Garten von Schloss Westerholt eingeladen. Zum Jubiläum hatten die Organisatoren eine ganz besondere Künstlerin gewinnen könne.

  • Einschaltquoten

    So., 29.07.2018

    Psychodrama in der ARD holt den Quotensieg

    Rudolf Kowalski, Christoph Maria Herbst und Caroline Peters in «Kalt ist die Angst».

    Zum heißen Sommerabend wollten die Zuschauer Gänsehaut: Über 4 Millionen Menschen schauten «Kalt ist die Angst» in der ARD.

  • Turmbläserfestival im Innehof der Burg Lüdinghausen

    So., 22.07.2018

    Gänsehaut, viel Spaß und ein Whiskey

    Ein bisschen Spaß muss sein: Moderator Christoph Davids ließ es sich nicht nehmen, mit Cornelia Beckmann, Vorsitzende der „Brukteria Pipes & Drums“, einen schottischen Whiskey zu trinken.

    „Und jetzt alle“ lautete die Devise zum Abschluss des Turmbläserfestivals im Innenhof der Burg Lüdinghausen. Das KAKTuS Kulturforum hatte ein Programm mit hohem Unterhaltungswert auf die Beine gestellt. Großen Anteil an dem gelungenen Abend hatte auch Moderator Christoph Davids.

  • Schwimmen | Nordwestfälische Langbahnmeisterschaft

    Do., 05.07.2018

    Einmarsch der Gladiatoren sorgt für Gänsehaut

    Im Coburg Sportbad in Münster wurden die Nordwestfälischen Langbahn-Meisterschaften 2018 ausgetragen, Ausrichter war der SG Schwimmen Münster. Insgesamt 361 Teilnehmer aus 27 Vereinen des Schwimmbezirks Nordwestfalen konkurrierten in 713 Einzel- und 19 Staffelstarts um den nordwestfälischen Meister-Titel.

  • 31. Schulschwimmen der Gronauer Schulen

    Mo., 25.06.2018

    Pokale, Preise und Gänsehaut am Beckenrand

    Strahlende Gesichter gab es am Ende des Wettstreits bei der Siegerehrung.

    Mehr als 300 Schülerinnen und Schüler (158 Schülerinnen, 161 Schüler) nahmen am letzten Freitag am 31. Schulschwimmen des Schwimmvereins Gronau im Parkfreibad teil. Insgesamt 414 Einzelstarts und 28 Staffeln waren im Vorfeld gemeldet worden.