Geduldsprobe



Alles zum Schlagwort "Geduldsprobe"


  • Tanken als Geduldsprobe

    Fr., 18.01.2019

    Kampf gegen Benzin-Diebe: Mexikaner sitzen auf dem Trockenen

    In langer Schlange warten Autofahrer im mexikanischen Guadalajara auf einen «Platz an der Tanksäule».

    Das Geschäft mit gestohlenem Benzin ist lukrativ in Mexiko. Dem staatlichen Mineralölkonzern Pemex gingen so im vergangenen Jahr Milliarden verloren. Mexikos neuer Präsident will den Dieben nun den Hahn abdrehen - und erntet dafür jede Menge Kritik.

  • Tarife

    Mo., 10.12.2018

    Bahn-Warnstreiks: Massive Einschränkungen

    Berlin (dpa) - Reisende und Pendler wurden am Morgen wegen des Warnstreiks bei der Deutschen Bahn auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Viele mussten auf das Auto oder andere Verkehrsmittel ausweichen. Die Bahn stellte den Fernverkehr bundesweit für mehrere Stunden ein. Im Regionalverkehr kam es zu erheblichen Behinderungen, in einzelnen Bundesländern fuhr kaum ein Zug. Auch die Reisezentren wurden bestreikt. Es werde auch nach dem Streikende um 9.00 Uhr noch zu massiven Einschränkungen im bundesweiten Fernverkehr kommen, hieß es weiter. Reisen sollten möglichst verschoben werden.

  • Verkehr

    Mi., 19.09.2018

    Wieder Bahn-Streckensperrung im Ruhrgebiet

    Leere Gleise am Hauptbahnhof Duisburg.

    Die Herbstferien werden für Bahnpendler im Ruhrgebiet mal wieder zur Geduldsprobe. Vollsperrung lautet das unschöne Wort, wieder zwischen Essen und Duisburg. Am Mittwoch sagt die Bahn, welche Alternativen es gibt.

  • Fußball | Kreisliga A1 Ahaus/Coesfeld: 7. Spieltag

    So., 16.09.2018

    Fans des VfB Alstätte dürfen sich nach Geduldsprobe freuen

    Der VfB ließ sich von der Reserve des SuS Stadtlohn nicht den Schneid abkaufen und gewann verdient mit 3:0.

    Lange mussten sich die Fans des VfB Alstätte gedulden. Belohnt wurden sie am Ende mit einem deutlichen Erfolg gegen den SuS Stadtlohn 2. Zumindest einen Punkt gab es für Vorwärts Epe 2, während die Gronauer Teams von Fortuna und der SG leer ausgingen.

  • Bahn

    Fr., 10.08.2018

    Nach Gewittertief: Geduldsprobe für Bahnfahrer

    Köln (dpa/lnw) - Nach Gewittertief «Nadine» müssen sich Bahnfahrer in Nordrhein-Westfalen auf Verzögerungen auf der Ost-West-Strecke einstellen. Wegen Unwetterschäden an der ICE-Linie 10 von Berlin nach Düsseldorf und Köln müssten Reisende der betroffenen Verbindung den gesamten Freitag über mit etwa 30 Minuten Verspätung rechnen, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Morgen. Grund für die Verzögerungen seien die Sturmauswirkungen auf dem Streckenabschnitt Hannover-Wolfsburg, die Züge müssten zunächst über Braunschweig umgeleitet werden. Weitere Linien des Fern- und Regionalverkehrs in NRW seien jedoch von den Sturmschäden nicht betroffen.

  • Münchner Flughafen

    So., 29.07.2018

    Sicherheitspanne vermiest Tausenden den Urlaubsstart

    Münchner Flughafen: Sicherheitspanne vermiest Tausenden den Urlaubsstart

    Für Tausende Menschen geht die Urlaubsreise am Münchner Flughafen mit einer großen Geduldsprobe los. Der Auslöser: eine zunächst unbekannte Frau, die ohne Kontrolle in einen Sicherheitsbereich gelangt.

  • Unfälle

    Mi., 18.07.2018

    Schwerer Verkehrsunfall: B29 Richtung Stuttgart gesperrt

    Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» auf einer Straße.

    Aalen (dpa/lnw) - Geduldsprobe für Autofahrer: Wegen eines schweren Verkehrsunfalls ist die Bundesstraße 29 bei Aalen am Mittwochmorgen in Richtung Stuttgart gesperrt worden. Es sei unklar, wie lange die Fahrbahn zwischen Lorch-Waldhausen und Plüderhausen gesperrt bleibe, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Zuvor war ein Lastwagen mit einem Auto zusammengestoßen. Der genaue Unfallhergang war zunächst unklar. Der Autofahrer wurde schwer verletzt, der Fahrer des Lasters blieb unverletzt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Die Polizei rät, die Unfallstelle ab Lorch-Waldhausen zu umfahren.

  • Bauarbeiten an der Katharinenschule

    Sa., 02.06.2018

    Grundschule in Alstätte: Geduldsprobe für alle Seiten

    Einiges ändert sich derzeit in der Katharinenschule: Es gibt neue Nebenräume für die Klassen, etwa mit einer Leseecke, ein neuer Kunstraum entsteht, unter anderem mit Werkbänken, und gleichzeitig wird es viel mehr Platz zum Aufbewahren geben.

    Ein bisschen Baustelle ist derzeit fast überall in der Katharinenschule. An der einen Stelle hängen noch Kabel aus der Decke, ein Raum weiter riecht es nach frisch verlegtem Fußboden. Und dazwischen: Tische, Turnbeutel, Tornister. Während um die Grundschüler herum gehämmert wird, haben die Kinder ganz normal Unterricht.  

  • Verkehr

    Fr., 20.04.2018

    Vollsperrungen in NRW stellen Autofahrer auf Geduldsprobe

    Verkehr: Vollsperrungen in NRW stellen Autofahrer auf Geduldsprobe

    Oberhausen/Hagen/Duisburg (dpa/lnw) - Wegen größerer Vollsperrungen in Nordrhein-Westfalen am Wochenende müssen sich Autofahrer auf Verzögerungen einstellen. Nach Angaben des ADAC bleibt die A3 in Richtung Norden zwischen Kreuz Oberhausen und Dinslaken-Süd sowie zwischen Elten und Emmerich in beiden Richtungen von Freitagabend bis Montagmorgen gesperrt. Am Samstag und Sonntag ist die A46 wegen Brückenarbeiten zwischen Hagen-Hohenlimburg und Kreuz Hagen in beiden Richtungen gesperrt.

  • Schon ab Gründonnerstag

    Mi., 28.03.2018

    Hohe Staugefahr durch die Osterreisewelle

    Oster-Reisende brauchen viel Geduld.

    Rund um Ostern müssen sich Autofahrer auf eine Geduldsprobe gefasst machen. Auf den Autobahnen wird es voll. Bereits ab Gründonnerstag ist viel los.