Gesangsensemble



Alles zum Schlagwort "Gesangsensemble"


  • Konzert mit Kressiva in der Christuskirche in Wolbeck

    Do., 20.11.2014

    Folkmusik aus Weißrussland

    Das Gesangsensemble Kressiva aus Weißrussland kommt für ein Gastspiel nach Wolbeck. Das Konzert findet am 1. Dezember um 19.30 Uhr in der evangelischen Christuskirche statt. Freunde der Folkloregruppe, welche die Gruppe von Auftritten in Albersloh und Sendenhorst kennen, können sich auf ein Wiedersehen freuen.

  • Mangelnder Nachwuchs bereitet Gesangsensembles in Mecklenbeck und Albachten Sorgen

    Fr., 15.08.2014

    Auslaufmodell Männerchor?

    Als der Albersloher Männerchor im Juni diesen Jahres seinen letzten Auftritt absolvierte und nach stolzen 142 Jahren personalbedingt das Handtuch warf, war dies symptomatisch für die westfälische Chorlandschaft: Für die mitunter altehrwürdigen Sängergemeinschaften wird es immer schwerer, dem geliebten Hobby treu zu bleiben. Trotz intensiver Bemühungen finden sie keine Mitstreiter. Nachwuchs – insbesondere jüngeren und mittleren Alters – ist absolute Mangelware. Folge: Die Chöre überaltern und werden durch Abgänge oder Todesfälle so stark dezimiert, dass sie nicht mehr existieren können. Das bereitet auch den Männerchören in Mecklenbeck und Albachten große Sorgen.

  • Saerbeck

    Mi., 23.07.2014

    Ars musica singt am Grevener Beach

    Der Saerbecker Meisterchor Ars musica nimmt am Freitag, 15. August, am Chorfestival teil, bei dem ab 19 Uhr am Grevener Beach regionale Chöre ihr Können darbieten. Rund ein Dutzend Gesangsensembles aus Greven und Saerbeck sorgen auf der großen Bühne am Beach für einen stimmungsvollen Abend. Die Palette der Musik reicht beim zweiten Chorfestival vom Kunstlied zum Popsong, vom Gospel zum Volkslied. Der Eintritt ist frei.

  • „vielStimmig sucht tiefere Stimmen

    So., 20.07.2014

    Neue Männer braucht der Chor

    Der Chor „vielStimmig“ freut sich schon auf den Auftritt beim Fest zum 40.-jährigen Bestehen der Lebenshilfe. Männliche Mitstreiter sind in dem Gesangsensemble noch besonders willkommen.

  • Albachtener „Chor and More“ auf Freundschaftvisite in England

    Di., 06.05.2014

    Von der Freundlichkeit der Menschen in York fasziniert

    Eine ereignisreiche Woche verbrachte das Albachtener Gesangsensemble „Chor and More“ auf der britischen Insel: Dort besuchten die Sängerinnen und Sänger Münsters Partnerstadt York.

  • Albachtener Gesangsensemble „Chor and More“ zu Gast in York

    Di., 22.04.2014

    Auftritt in St. Helen´s Church

    Zu Besuch in Münsters englischer Partnerstadt ist das Albachtener Gesangsensemble „Chor and More“. In York werden die Sängerinnen und Sänger ein Gemeinschaftskonzert bestreiten.

  • Die „Feelgood Company“ präsentierte ihre Barbershop-Künste

    Mi., 16.10.2013

    Zeitreise ins Amerika der 20er Jahre

    Mit ihren mitreißenden Klängen hatten die Sängerinnen der Dortmunder „Feelgood Company“ keine Mühe, das Publikum im „Haus der Begegnung“ vollauf zu begeistern.

    Gesanglich hoch her ging es im Albachtener „Haus der Begegnung“: Beim Gastspiel des Dortmunder Gesangsensembles „Feelgood Company“ heizten die Sängerinnen ihrem Publikum mit Barbershop-Klängen regelrecht ein.

  • Weihnachtslieder und besinnliche Texte

    Mi., 26.12.2012

    Der neugegründete Chor „CanTiaMo“ bestritt sein erstes Konzert in der Gievenbecker Pfarrkirche

    Der Chor „CanTiaMo“ unter der Leitung von Thomas Mayr (hinten, l.) gab sein erstes Konzert in der St.-Michael-Kirche in Gievenbeck.

    St. Michael leuchtete im vorweihnachtlichen Lichterglanz, das Gesangsensemble „CanTiaMo“ unter der Leitung von Thomas Mayr stand im Kirchenzentrum und stimmte „Brich an, du schönes Morgenlicht“ aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach an. Der neu ins Leben gerufene Chor bestritt im Gievenbecker Gotteshaus sein erstes Konzert.

  • Konzert mit Gesangsensemble

    Di., 27.11.2012

    Internationaler Advent in Bardeler Klosterkirche

    Ein Adventskonzert der besonderen Art erwartet die Besucher am 1. Adventssonntag (2. Dezember) um 17 Uhr in der Bardeler Klosterkirche.

  • Mordfall mit fast 600 Zeugen

    So., 28.10.2012

    Albachtener Gesangsensemble „Chor and More“ bringt musikalischen Krimi auf die Bühne

    Mordfall mit fast 600 Zeugen : Albachtener Gesangsensemble „Chor and More“ bringt musikalischen Krimi auf die Bühne

    Mitten auf der Bühne liegt eine „Leiche“. Eine dunkle Gestalt packt sie an den Füßen, schleift sie quer über die Bühne und verschwindet mit ihr hinter dem Vorhang. Kurze Zeit später laufen fröhlich schnatternd und noch etwas beduselt von der Feier am Abend zuvor die Chormitglieder zur Probe auf, singen sich ein – bis ein lauter Schrei durchs „Haus der Begegnung“ hallt. Die „Leiche“ wurde entdeckt – in einer riesigen Blutlache.