Gesprächsfaden



Alles zum Schlagwort "Gesprächsfaden"


  • Tarife

    Di., 17.03.2015

    Nach Streikankündigung: Lufthansa sagt weiteres Tarifgespräch ab

    Frankfurt/Main (dpa) - Unmittelbar vor der zwölften Runde des Pilotenstreiks bei der Lufthansa ist der Gesprächsfaden zwischen Unternehmen und Gewerkschaft abgerissen. Die Lufthansa sagte eine für heute geplante Verhandlungsrunde zum Gehaltstarifvertrag der rund 5400 Piloten im Konzerntarifvertrag ab. Das Angebot zur Erhöhung der Gehälter habe man zurückgezogen, teilte das Unternehmen mit. Zuvor hatte die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit ihre Mitglieder aufgerufen, morgen die Kurz- und Mittelstreckenflüge der Lufthansa zu bestreiken.

  • Europaabgeordneter Dr. Markus Pieper bei Hoff und Partner

    Sa., 28.02.2015

    Gronau als Nahtstelle

    EU-Parlamentarier Dr. Markus Pieper zu Gast im Familienunternehmen Hoff zum Meinungsaustausch und zur besseren Vernetzung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit den Niederlanden.

    Dialog für eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit herstellen. Diesen Gesprächsfaden hat jetzt der Europa-Abgeordnete Dr. Markus Pieper (CDU) im Planungsbüro und Generalunternehmen Hoff aufgegriffen. Auf Initiative vom Geschäftsführer Ingo Hoff und der Gronauer CDU kam der Austausch über eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Wirtschaftsförderung zustande. So trafen sich die Akteure der kommunalen Basis, dem Wirtschaftsvertreter Ingo Hoff, Horst Dreyer vom AIW im Westmünsterland und dem EU-Parlamentarier im „Elefanten“ zu einem Meinungsaustausch. „Der Standort Gronau wird bei vielen als Nahtstelle wahrgenommen, nicht so sehr als Chance für eine wirtschaftliche Zusammenarbeit mit den Niederlanden“, stellte Gastgeber Ingo Hoff aus seiner beruflichen Erfahrung fest. Dieses zu ändern, dahin geht sein Anliegen.

  • Medizinstation dank WN-Spendenaktion

    Di., 28.10.2014

    Von St. Mauritz nach St. Mauritz

     Georg Altrogge überreichte Erzbischof John Baptist Odama das aus Münster mitgebrachte ewige Licht.

    Entwicklungshilfe ist nichts für Romantiker. Spenden sammeln, Bauprojekte koordinieren, Bildungsprogramme starten und den oftmals dünnen Gesprächsfaden nie abreißen lassen – da sind Manager-Qualitäten gefragt. Gefühlsduselei stört nur.

  • CDU und SPD im Gespräch

    Fr., 27.06.2014

    Große Koalition auch im Stadtrat?

    Das Abstimmungsverhalten bei der Ortsvorsteherwahl hat es am Dienstagabend offenbart: Es wird es in der neuen Ratsperiode keine Neuauflage der CDU-FDP-Koalition geben. „Die FDP hat den Gesprächsfaden schon im Vorfeld der Sitzung zerschnitten“, erklärte am Mittwoch der CDU-Fraktionsvorsitzende Thomas Vortkamp.

  • Bundestag

    Mi., 19.03.2014

    SPD will trotz Krim-Streits mit Linkspartei reden

    Die SPD-Netzwerker hatten Linke-Fraktionschef Gregor Gysi von einer gemeinsamen Veranstaltung ausgeladen. Foto: Maurizio Gambarini/Archiv

    Berlin (dpa) - Die SPD-Fraktion will trotz des heftigen Streits über die Bewertung der Krim-Krise weiter Kontakt zur Linkspartei halten. «Der Gesprächsfaden sollte nicht abreißen», sagte Fraktionsgeschäftsführerin Christine Lambrecht.

  • Konflikte

    Mo., 10.03.2014

    Von der Leyen: In Ukraine-Krise weiter mit Russland sprechen

    Berlin (dpa) - In der Ukraine-Krise darf der Westen nach Ansicht von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen den Gesprächsfaden mit Russland nicht abreißen lassen. Das Wichtigste sei, immer wieder die Gesprächsräume zu öffnen, sagte die CDU-Politikerin im ARD-«Morgenmagazin». Als Beispiele nannte sie den Nato-Russland-Rat und die OSZE. Wenn das nicht funktioniere, gehe es um Sanktionen. Die Nato mache deutlich, welche Kräfte sie habe.

  • Lüdinghausen

    Fr., 21.08.2009

    „Unabhängig und neutral“

    Lüdinghausen - Die Ehepartner können nicht mehr miteinander. Er schweigt sie an, sie schreit. Der Gesprächsfaden ist längst abgerissen, es gibt scheinbar keinen Ausweg. Eine Trennung soll die Lösung bringen...

  • Archiv

    Do., 14.08.2008

    Ende der Maskerade