Gesprächsstoff



Alles zum Schlagwort "Gesprächsstoff"


  • Outfit als Gesprächsstoff

    Mi., 24.05.2017

    Lady in Black: Melania im Schleier beim Papst

    Ladies in black: Papst Franziskus geht im Vatikan an Ivanka Trump und Melania Trump vorbei.

    Sie zog im Vatikan fast mehr Aufmerksamkeit auf sich, als ihr Mann: First Lady Melania Trump. Es lag an einem schwarzen Stück Stoff. Doch damit ist sie beim Papst in guter Gesellschaft.

  • Von Charpentier bis Siegel

    Mo., 08.05.2017

    ESC-Wissen zum Mitreden

    Der erste ESC fand 1956 statt - damals hieß das Spektakel noch Grand Prix Eurovision de la Chanson.

    Punkte und Plätze, Klamotten, Auftritte und Emotionen: Kaum eine Show birgt so viel Gesprächsstoff wie der ESC. Umso besser, wenn man sich beim Small Talk mal ein wenig als Streber brüsten kann.

  • Laer

    Fr., 28.04.2017

    Diskussion muss sachlich bleiben

    Das Thema JVA sorgt weiterhin für Gesprächsstoff in der Gemeinde Laer.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    So., 09.04.2017

    Elfer sorgt für Gesprächsstoff

    Marco Schubert 

    Die Saerbecker Fußballer hadern in ihrem Heimspiel gegen Hopsten mit einem Pfiff des Schiedsrichter. Seine Elfmeter-Entscheidung bringt die Falken um zwei Punkte.

  • «Rettungsinseln»

    Do., 16.03.2017

    Bernd Herzsprung: Rückzug ins Private war Alptraum

    Der Schauspieler Bernd Herzsprung am Tegernsee.

    Der Schauspieler hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen - und das nicht ganz freiwillig. Er sei kein Gesprächsstoff mehr gewesen und nicht mehr besetzt worden, bekennt er.

  • „Suppkultur“-Premiere im Bürgerzentrum

    Mi., 15.03.2017

    Kunstschaffende tauschten sich aus

    Brachten Kunstschaffende an einen Tisch:

    Eine Vorstellungsrunde – und schon hatten die Teilnehmer der ersten „Suppkultur“ genug Gesprächsstoff. Zu dem Treffen von Künstlern aller Art hatte das Kulturbüro Münsterland eingeladen.

  • Verkaufsoffen

    Mi., 08.03.2017

    Stadt meldet keine Bedenken an

    Weil der Handorfer Herbst viele Menschen anzieht, dürfen nach Ansicht der Stadtverwaltung auch die Geschäfte im Ortsteil an dem Sonntag öffnen. Ähnlich sieht es beim Hiltruper Frühlingsfest und dem Hammer-Straßen-Fest aus.

    Wieder sorgen verkaufsoffene Sonntage in Münster für Gesprächsstoff. Nach dem Bürgerentscheid 2016 kommt jetzt der Neustart.

  • Liveticker

    Sa., 04.03.2017

    Punkteteilung: Preußen Münster - Hallescher FC 1:1

    Liveticker : Punkteteilung: Preußen Münster - Hallescher FC 1:1

    Münster rettet in Unterzahl einen Punkt. Eine rote Karte für Benjamin Schwarz und ein vermeintliches Abseitstor von Warschewski sorgen für Gesprächsstoff. Unser Ticker zum Nachlesen.

  • Skurriles Strafverfahren

    Mi., 15.02.2017

    „Hitlergruß“ in der Westerkappelner Leichenhalle

     

    Mit diesem Auftritt hat die Frau aus Lotte für Gesprächsstoff gesorgt. Als Ende November auf dem Westerkappelner Friedhof ein älterer Mitbürger zu Grabe getragen wurde, betrat sie die Leichenhalle und machte vor dem Sarg den sogenannten Hitlergruß. Das Strafverfahren wurde in dem „skurrilen Fall“, wie der Richter es nannte, nun eingestellt.

  • Trump als Henker

    Sa., 04.02.2017

    «Spiegel»-Cover sorgt in USA für Gesprächsstoff

    Washington/Hamburg (dpa) - Mit seinem neuen Titelbild zu Donald Trump hat «Der Spiegel» in den USA Reaktionen hervorgerufen. Die Illustration zeigt den US-Präsidenten als Henker der Freiheitsstatue: In der einen Hand hält er deren abgetrennten blutenden Kopf, in der anderen Hand ein Messer.