Gesundheitsproblem



Alles zum Schlagwort "Gesundheitsproblem"


  • Gesundheit

    Mo., 19.02.2018

    Gröhe: Aktionsplan soll Gesundheitskompetenz steigern

    Berlin (dpa) - Politik und Wissenschaft wollen das Wissen über Gesundheitsprobleme und das Gesundheitswesen in Deutschland stärken. Dazu wurde jetzt ein von Experten entwickelter «Nationaler Aktionsplan Gesundheitskompetenz» gestartet. «Mit dem Nationalen Aktionsplan gibt es nun einen wissenschaftlichen Leitfaden, der zeigt, wie die Gesundheitskompetenz in unserem Land bei der Bildung, Ernährung und Arbeit, aber auch durch einen verständlicheren Austausch zwischen Arzt und Patient gestärkt werden kann», sagte Gesundheitsminister Hermann Gröhe in Berlin.

  • Musik

    Sa., 03.02.2018

    Starke Schmerzen: Lady Gaga sagt Konzerte in Europa ab

    London (dpa) - US-Superstar Lady Gaga hat wegen anhaltender Gesundheitsprobleme die zehn letzten Europa-Konzerte ihrer Welttournee abgesagt. «Unglücklicherweise leidet Lady Gaga an starken Schmerzen, die ihre Fähigkeit, live aufzutreten, wesentlich beeinflussen», teilte der Konzertveranstalter mit. Auch Auftritte in Deutschland sind davon betroffen. «Ich bin so am Boden zerstört, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll», schrieb die 31-jährige Pop-Queen im Kurznachrichtendienst Twitter. Ihre Ärzte stehen demnach hinter der Entscheidung, dass sie sich zu Hause erholt.

  • Gesundheitsprobleme

    Sa., 03.02.2018

    Starke Schmerzen: Lady Gaga sagt Konzerte in Europa ab

    US-Superstar Lady Gaga hat wegen anhaltender Gesundheitsprobleme die noch geplanten zehn Europa-Konzerte im Rahmen ihrer «Joanne»-Welttournee abgesagt.

    Eigentlich wollte Pop-Queen Lady Gaga ausgefallene Konzerte nachholen. Aber wieder machen ihr starke Schmerzen zu schaffen.

  • Musik

    Sa., 03.02.2018

    Starke Schmerzen: Lady Gaga sagt Konzerte in Europa ab

    London (dpa) - US-Superstar Lady Gaga hat wegen anhaltender Gesundheitsprobleme die noch geplanten Europa-Konzerte ihrer Welttournee abgesagt. Lady Gaga leide an schweren Schmerzen, die ihre Fähigkeit, live aufzutreten, wesentlich beeinflussten, teilte der Konzertveranstalter mit. Sie sei am Boden zerstört, schrieb die Pop-Queen auf Twitter. In Deutschland waren noch Konzerte in Köln und Berlin angekündigt. Im Herbst hatte die Sängerin gesagt, sie leide an Fibromyalgie. Bei dieser chronischen Krankheit leiden Patienten an Muskel- und Gelenkschmerzen.

  • Vor allem Kinder betroffen

    Mo., 12.06.2017

    Anteil der fettleibigen Menschen steigt rasch

    Übergewichtige Männer und Frauen aus Deutschland, den USA und England: Weltweit sind Forschern zufolge mehr als zwei Milliarden Menschen übergewichtig oder gar fettleibig.

    Fast jeder dritte Mensch ist übergewichtig. Die Rate der Fettleibigen steigt rasch, besonders unter Kindern. Forscher sprechen von einem der schwierigsten Gesundheitsprobleme.

  • Gesundheitsprobleme

    Fr., 21.04.2017

    Tabea Alt muss Teilnahme am Mehrkampf-Finale absagen

    Tabea Alt musste ihre Teilnahme am Mehrkampffinale absagen.

    Cluj-Napoca (dpa) - Die deutschen Turnerinnen müssen im Mehrkampf-Finale der Europameisterschaften in Cluj-Napoca am Freitag auf Hoffnungsträgerin Tabea Alt verzichten.

  • Weihnachtsbäckerei

    Di., 06.12.2016

    Kleinkinder sollten nicht zu viel Zimtgebäck essen

    Kleinkinder sollten Zimtsterne nur in Maßen genießen.

    Naschkatzen freuen sich das ganze Jahr auf den Advent. Aber Vorsicht ist geboten, wenn es ans Backen von Zimtsternen geht. Denn zu viel Zimt kann bei Kleinkindern zu Gesundheitsproblemen führen.

  • Beschwerden im Verdauungstrakt

    Di., 25.10.2016

    Ausstülpungen der Darmwand sind meist harmlos

    Wer an Bauchschmerzen oder Krämpfen und Problemen mit dem Stuhlgang leidet, sollte erwägen, dass dahinter kleine Darmausstülpungen stecken könnten.

    Es klingt dramatisch. Doch meist können kleine Ausstülpungen in der Darmwand schnell geheilt werden. Ernst nehmen sollte man sie trotzdem, ansonsten drohen schwerwiegendere Gesundheitsprobleme.

  • Angebote für Mütter und Väter

    Do., 23.06.2016

    Die Kurberaterin

    Gute Zusammenarbeit:

    Seit vielen Jahren bietet der Caritasverband die Kurberatung für Eltern aus Emsdetten, Greven, Saerbeck und Umgebung an. Denn losgelöst vom Alltag, können in einer Kur Gesundheitsprobleme von Müttern und Vätern ganzheitlich behandelt werden.

  • Gesundheit

    Di., 26.04.2016

    Gesundheitsprobleme bei Grundschülern nehmen zu

    Die Lehrer vermuten, dass Fernseher und Computer für die Schüler der Stressfaktor Nummer eins sind.

    Mangelnde Konzentration, Verhaltensauffälligkeit, wenig Bewegung - sind das schon Gesundheitsprobleme von Schülern? Und wenn ja, inwieweit können dies Lehrer überhaupt bewerten?